FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 08:56:00
83.202 Beiträge in 3.106 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Hardware (Moderatoren: barel, labwingman, dobistgleihi)
| | |-+  Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 120   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?  (Gelesen 60429 mal)
labwingman
Gast
« Antworten #10 am: Mai 08, 2008, 14:14:59 »

Ist zu schön um wahr zu sein ( der Preis )

Hmm, ja, aber INTEL ist und bleibt Marktführer...

Mfg Labwingman
delta-airliner
Gast
« Antworten #11 am: Mai 08, 2008, 14:31:26 »

der preis ist echt genial habe ich auf ner seite im internet alles zusammengestellt... will mich hier nicht sreiten, ob intel oder amd besser sind.. da hat jeder seine miennung.. der eine hat lieber nen amd und der andere nen intel.. jedem, wie es ihm beliebt
GiLLES
Pilot

« Antworten #12 am: Mai 08, 2008, 14:33:24 »

der preis ist echt genial habe ich auf ner seite im internet alles zusammengestellt... will mich hier nicht sreiten, ob intel oder amd besser sind.. da hat jeder seine miennung.. der eine hat lieber nen amd und der andere nen intel.. jedem, wie es ihm beliebt

Welche seite? Smiley

Also ich finde auch Intel besser Wink

MfG Gilles

labwingman
Gast
« Antworten #13 am: Mai 08, 2008, 14:39:51 »

Das einzige, wo AMD / ATI besser ist, ist ganz klar der Strombedarf...

Ansonsten lässt sich INTEL besser übertakten und ist deutlich schneller, nicht zuletzt wegen grösserem L2 - Cache...

mfg labwingman
delta-airliner
Gast
« Antworten #14 am: Mai 08, 2008, 14:42:53 »

hab mir die teile auf www.mindfactory.de zusammen gestellt sind echt günstige preise.. finde ich nur die gts habe ich für gut 150euro bei ebay bestellt Grin
Yogi
Gast
« Antworten #15 am: Mai 16, 2008, 18:21:15 »

Hallo, zusammen!

zunächst einmal: ich bin neu hier und grüße Euch! Und ich hoffe, ich bin in diesem "EXTRA"-thread richtig...  Wink

Ich fliege den FSX Professional (SP1+2) ohne weitere scenery Addons, habe folgendes System:

Windows Vista 32-Bit
CPU: Intel Core Duo E6750 @ 2.66 GHz
RAM: 4 GB (aber wegen 32-Bit nur ca. 3 GB nutzbar)
Grafik: NVIDIA GeForce 8600GS

und wollte fragen, ob es sich für den FSX lohnt, statt meiner jetzigen "unteren Mittelklassekarte"  Undecided eine 8800GT-Graka (vorzugsweise eine Zilent Zalman von MSI) zuzulegen. Macht sich das bei den FPS überhaupt ansatzweise bemerkbar oder kann ich mir den Kauf sparen?

Ich fliege auf mittleren Einstellungen bei max. ca. 10 FPS und würde zu gerne eine höhere Framerate erzielen.

Ich habe hierzu in Foren bisher sehr viel gegensätzliches (Manche fluchen über den Kauf einer 8800-erGT weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden, manche sagen, eine Billig-Graka reicht lange nicht aus) gelesen und bin daher wirklich sehr unentschlossen. Ich weiss, der FSX ist sehr CPUlastig, bringt denn eine schnellere Graka daher überhaupt etwas?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Gruss Andy

labwingman
Gast
« Antworten #16 am: Mai 16, 2008, 18:23:42 »

Eine Mittelklasse Karte Huh?

Willste uns verarschen ?^^

Klar erreichst du mit der locker über 10 FPS, ich hab eine 7950GT und bekomme, wenn ich alle Regler RECHTS habe ( ausser den Verkehr ) eine FPS Rate von ca. 20 - 25 FPS in Grosstädten...

mfg Labwingman
sparrow812
Gast
« Antworten #17 am: Mai 16, 2008, 20:25:20 »

Eine Mittelklasse Karte Huh?

Willste uns verarschen ?^^

Klar erreichst du mit der locker über 10 FPS, ich hab eine 7950GT und bekomme, wenn ich alle Regler RECHTS habe ( ausser den Verkehr ) eine FPS Rate von ca. 20 - 25 FPS in Grosstädten...

mfg Labwingman

mit einigen ausnahmen  Wink

also der FSX ist sehr von deiner CPU abhängig! eine GTX zb wird nicht wirklich 100% ausgelastet, es ist mehr auf den Prozessor  verlagert!!! ich würde sagen overclocking wäre wohl die einfachste lösung (auch die billigste wenn du nichts falsch machst)

greez
Rollerfreak
Ladehelfer
*

« Antworten #18 am: Mai 17, 2008, 12:48:01 »

Hallo Yogi, also irgend was muss bei Dir schieflaufen. Habe selbst nen einfachen Athlon 2,4, 2GB Ram und ne 8600 GTS. Allerdings läuft bei mir noch
Acceleration-Pack und DX10. Mein Systhem ist auch aufgeräumt und auf dem Laufenden. Minimum FPS über Grosstädten 15-17, sonst mindestens 23-25FPS.
Die 8800 Karte würde Dir aber natürlich gewaltig was bringen, musst halt entscheiden obs Dir wet ist. Ach ja, meine Einstellungen, alles voll bis auf Wasser und Wolken ca 75 Pro.............schönes Wochenende......Jürgen Wink

Vista 64 Bit-System
AMD Phenom 9650
RAM 4,00GB
FSXJuli
Global Moderator
Luftfahrtpionier

« Antworten #19 am: Mai 17, 2008, 13:22:46 »

Also ganz schnell würde ich mir eine 8800GTX zulegen die kostet nur 210 euro und das ist die absolute High-End-Karte  Cheesy Wink Wink

Apple iMac 27"

Julian, 20
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 120   Nach oben
Drucken
Gehe zu: