FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 09:22:28
83.202 Beiträge in 3.106 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Hardware (Moderatoren: barel, labwingman, dobistgleihi)
| | |-+  Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 120   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?  (Gelesen 60430 mal)
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #870 am: August 19, 2010, 00:14:53 »

Und die CPU ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

In diesem Fall kannst du dir es fast schon überlegen, ob es nicht besser ist, gleich einen neuen PC zu kaufen. Ich würde ihn auf Hardwareversand.de z.B. zusammenstellen. Hilfe dabei kann dir hier gegeben werden oder auf http://www.pcwelt.de/forum/ .

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

AviationProject
Flugschüler

...just mechanical....

« Antworten #871 am: August 19, 2010, 01:04:03 »

immer wieder lustig, wie die professionellen Chip-Leser die Quad und Dual-Core Caches Prozessoren hier aufführen...Test gelesen...boahh ... toll...
In einer damaligen Thread-Antwort habe ich schon einmal versucht, die Problematik einer diskreten Integration bezüglich der Anforderungen zu erklären!
Die Dokumentation eines Betriebssystems läuft auf über 1000 Seiten hinaus. Dann kommt ein Release-Datum und 4 Wochen später gibt eine schlaue Computer-Zeitschrift das Testergebnis...wie schafft man das?
Die technische Dokumentation einer Hardware (Prozessor) umfasst unter gleichen Bedingungen mehr...zig-tausende Motherboards,  Interfaces etc...
Der Test dürfte immer anders ausfallen....
FSX ist eine One-Core-Operation, da kann man auch einen Pentagon i16000 dran kleben ---> kein Unterschied...
Was ich damit sagen mag, vergiss alle Tests und Bewertungen (der Zeitschriften, Amazon-Bewertungen etc.)...für FSX reicht ein Pentium II....
Ich habe hier einen Rechner aus 1996...Pentium II@2,1 GHz...hab den Arbeitsspeicher gepimpt (auf 2 GB)...PillePalle-Grafikkarte, einen USB-Anschluß,kein LAN,kein Bluetooth,kein Kartenlesegerät...aber 3,5 Zoll FloppyDisc...
Okay, WindowsXP drauf....und es läuft stabiler wie meinPentium DualCore@4 GHz mit 8 GB RAM und GeForce 8800XT....
Aber nett zu lesen, wo was am Tollsten ist, und wo man was am billigsten bekommt...Medion-Mentalität für Bastler... cool1

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
rockin_NH
Ladehelfer
*

« Antworten #872 am: August 20, 2010, 14:21:25 »

ok danke,
ich glaube ich werde mir einen neuen pc kaufen, ich hab sogar schon einen im Visier:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1108-860&APID=14#gotabs

könntet ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen, ich kenn mich mit Computern nämlich nich so gut aus, ich weiß bloß, dass der hier besser ist als der alte

danke schon mal
lounch bot
Ladehelfer
*

« Antworten #873 am: August 21, 2010, 11:11:50 »

Warum wollt ihr euch immer ein Komplettsystem kaufen? Da ist nie das drin was ihr eigentlich bezahlt, es gibt genug Tutorials wie man sein Pc selbst zusammenbauen kann.

Ich stehe dir aber gern zur Verfügung wenn du selbst zusammenbauen möchtest und gebe dir tipps für den Einzelkauf, schreib mir eine PM wenn ich dir helfen soll denn für das Geld stelle ich dir was besseres zusammen.

Lg, lounch bot.
« Letzte Änderung: August 21, 2010, 11:14:51 von lounch bot » Gespeichert

Mein System:

HAF-X 942
i7 930 @ 4,0 Ghz
6GB G-Skill 1833 mhz
Asus Rampage II Extreme
Noctua Nh-D14
Palit GTX 570 Sonic Platinium
Cougar SM 700
1x SSD OCZ Vertex 2 60 GB
1x Western Digital 800 GB
32" Jvc Lcd Tv
Teufel E 100
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #874 am: August 22, 2010, 12:17:59 »

Du kannst ihn dir auch zusammenbauen lassen. Das kostet 20 Euro (ca.) und erspart einem die Arbeit. Wie gesagt: z.B. auf Hardwareversand.de . So hab ich das damals auch gemacht und es hat wunderbar geklappt. Auch der Service ist super. Als mein RAM den Geist aufgegeben hatte (kann immer mal passieren): PC eingeschickt und nach 7 Tagen kam der gefixte PC wieder. Super!

Wir können dir bei der Zusammenstellung auch helfen, wenn du willst.

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

stadionfeger
Ladehelfer
*

« Antworten #875 am: August 22, 2010, 23:12:27 »

Servus!
Habe seit kurzem ein neues System:
http://www.mein-pc.eu/Profil/System-/13550

Der FSX läuft i.O., aber nicht prächtig (auf YouTube sehen die Videos bei gleichem Prozi um einiges "flüssiger" aus) - v.a. bei AddOns...
Was ist der Schwachpunkt am System? Was sollte beim nächsten mal verändert/aufgerüstet werden?
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #876 am: August 22, 2010, 23:18:59 »

Naja, wie flüssig der FS läuft, hängt ja nicht nur mit der Hardware zusammen:

Laufen Programme im Hintergrund?
Wie sind deine Einstellungen des FS? v.a. Traffic und Autogen begutachten.
Welches OS?
Festplatte evtl. fragmentiert?
fsx.cfg angepasst?
SP1+SP2 installiert?

und noch weitere Punkte, die zu prüfen sind.

dobistgleihi
Global Moderator
Bordtechniker

« Antworten #877 am: August 22, 2010, 23:20:17 »

Also das einzige, das für mich nicht stimmt ist der RAM, denn da steht der läuft nur auf  533 MHz. Ich bin kein Vollprofi, aber ich denke das ist etwas wenig gruebel
Liegt vielleichtnur an den Einstellungen im BIOS szenic
Ansonsten könnte es an den Einstellungen liegen, dass dein FSX (nicht PC sonder FSX!) langsamer läuft.

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

stadionfeger
Ladehelfer
*

« Antworten #878 am: August 22, 2010, 23:34:45 »

Naja, wie flüssig der FS läuft, hängt ja nicht nur mit der Hardware zusammen:

Laufen Programme im Hintergrund? - Nein
Wie sind deine Einstellungen des FS? v.a. Traffic und Autogen begutachten. So wie FSX vorgeschlagen hat: Ultrahoch, habe aber den Verkehr abgestellt.
Welches OS? - Windows 7 64Bit
Festplatte evtl. fragmentiert? - Erst vor kurzem defragmentiert, der FSX hat seine eigene Partition
fsx.cfg angepasst? - Ja, habe da einiges umgestellt mit Flusifix und manuell bzgl. AffinityMask
SP1+SP2 installiert? SP1+Accelleration Pack ist drauf

und noch weitere Punkte, die zu prüfen sind.

Habe mal die Antworten oben rein...
Das mit dem RAM-Takt ist interessant, hat da einer Ahnung von und könnte mir einen Tipp geben?

Habe gerade nochmal getestet mit einigen Umstellungen im nVidia-Panel.
Habe bei folgender Grafik nach Start auf dem MegaAirport Frankfurt 28FPS.

Ist das akzeptabel?
dobistgleihi
Global Moderator
Bordtechniker

« Antworten #879 am: August 22, 2010, 23:42:49 »

Ja das ist akzeptabal! Alles, was nciht ruckelt ist gut! thumbup
WEgen dem RAM könntest du mal im BIOS nachsehen, aber bitte Vorsicht!
Wenn du dir unsicher bist, stellst du besser nichts um und postest nur die bisherigen Einstellungen, vielleicht können wir dann weiterhelfen.

Wenn du allerdings unbedingt mehr Frames haben willst, kanst du ja mal Chrisvor's Thread genauer ansehen Wink http://www.fsxforum.de/index.php/topic,9452.0.html

Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 120   Nach oben
Drucken
Gehe zu: