FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 11, 2012, 14:43:36
83.233 Beiträge in 2.976 Themen von 1.331 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mbone
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Scenery - Freeware & Payware (Moderatoren: barel, fanofall, FSXJuli, MisterX305)
| | |-+  Komme mit Ultimate Terrain X Europe nicht klar :-(
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Komme mit Ultimate Terrain X Europe nicht klar :-(  (Gelesen 1068 mal)
tmartus
Gast
« am: Mai 31, 2009, 20:04:00 »

Hallo liebe Leute,

bin FSX-Newbie und komme mit dem Aufrufen/Aktivieren von Ultime Terrain x Europe nicht klar.

Wenn ich Beispielsweise bei Freiflug einen Standard-Flughafen aussuche, müsste dieser doch dann bereits in Kombi mit UTX gezeigt werden, oder ?
Passiert aber bei mir leider nicht - habe das bspw. in Greichenland mit LGAX ausprobiert.

Außerdem ist mein Add-on-Szenerien-Ordner im "Flughafen auswählen"-Menü leer.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich prüfen, ob mein FSX das Add-on "gefressen" hat ?

Greeetz,

tmartus :-))
AirbusA380
Gast
« Antworten #1 am: Juni 01, 2009, 08:28:18 »

Ultimate Terrain Europe sorgt ja nicht dafür, dass die airports besser aussschauen sondern verbessert ja nur die bodentexturen (tauscht diese mit realen aus) . D.h. eine Veränderung der Airports kannste da nicht erwarten  Wink

MfG Alex
tmartus
Gast
« Antworten #2 am: Juni 01, 2009, 09:48:52 »

Aha, dann bedeutet das also streng genommen technisch: die üblichen FSX-Standard-Texturen werden von photorealistischen Texturen à la Google Earth "überzogen".
D.h., ich kann auch nicht bei einer Landung bspw. inmitten eines Waldstücks erwarten, dass wie in einem 3-D-Egoshooter jede Wurzel und jeder Grashalm plastisch dargestellt ist.

Okay, jetzt habe ich das Prinzip wohl verstanden.

Wie sehen denn dann Add-Ons von Stadtszenerien oder Airports aus. Sind die dann auch "nur" photorealistisch oder bekommt man da extreme 3-D-Details ? Fliege ich mit dem Heli an Bürofenstern vorbei und sehe dann im Gebäude 3-D-Menschen ?

Sorry für die villeicht etwas doofen Fragen - aber bisher habe ich nur die klassischen Ego-Shooter gespielt ;-)

mfg,
tmartus :-))))
CGN/EDDK
Pilot

Germanwings! Deine Flügel :-D

« Antworten #3 am: Juni 01, 2009, 14:06:56 »

UTX Europe ist auch keine Fototapete. Es sind Landclassen bzw. Mesh. Also auf deutsch gesagt, werden die Berge und Küstenlinien genauer dargestellt. Da würde ich aber FS Global X bevorzugen.  Wink

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient Achtung Weißt DU es auch question
coldflyer
Ladehelfer
*

« Antworten #4 am: August 06, 2009, 14:01:43 »

ich überlege mir gerade, ob ich mir "ultimate terrain x europe" oder "fs global" kaufen soll... ich fliege nahezu nur in europa, ist es da trotzdem besser sich fs global x zuzulegen?
michikkk
Flugschüler

« Antworten #5 am: August 06, 2009, 14:27:45 »

vergiss das lieber einmal mit vielen 3D objekten. Stell dir mal vor, eine Ego-Shooter Map ist vielicht 2x2 km hochdetailiert, und jetz überleg dir mal was das bräuchte für die ganze erde bzw. euorpa ^^

UTX tauscht die standard bodentexturen gegen realistischere aus und wie schon gesagt werden mesh daten, dass sind höhen punkte, besser und genauer dargestellt. Daher sind Berge realistischer im Modell und der Boden sieht einfach wirklichkeitsgetreuer aus.

LG Michi

Freundliche Grüsse
Michi
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: