FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 08:23:44
83.201 Beiträge in 3.105 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Videos (Moderatoren: barel, MisterX305)
| | |-+  Bitte meine Landung bewerten ;)
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bitte meine Landung bewerten ;)  (Gelesen 2616 mal)
HanaAir
Flugschüler

Neue Perspektiven!

« Antworten #10 am: Juli 20, 2009, 17:15:07 »

Für das Repaint gibt es einen Trick!
Einfach ein Modell von Posky downloaden und dann das Cockpit von der Standard
einfügen.

Die Landung fand ich gut.
Solange die Passagiere noch leben.
Die klatschen ja eh immer  Grin

e-racer
Testpilot

« Antworten #11 am: Juli 21, 2009, 08:59:40 »

Solange die Passagiere noch leben.
Die klatschen ja eh immer  Grin

haha haha jo das stimmt aber wirklich!!
Ich denks mir jedes mal..

Vor zwei Jahren bin ich nach Kreta geflogen, bei starkem Crosswind... da sind wir reingekommen wie ein Meteor... beim Aufsetzten schrein se alle, und gleich kurz danach,
obwohl das Flugzeug gerade erst das Bremsen angefangen hat, klatschen se alle scho...

Ich möcht ja keine Witze darüber machen, weils ne ersnte Sache ist, aber wer sich an die MD-11 von Fedex in Nikita erinnert, die ist auch aufgesetzt, bevor sie zerschellt ist...  verueckt

MfG Benni

pc_doctor
Gast
« Antworten #12 am: August 23, 2009, 12:12:09 »

Zu später Touchdown..
Boing!757
Gast
« Antworten #13 am: Oktober 23, 2009, 21:17:07 »

Irgendwer schrieb hier was zu "Umkehrschub verwenden". Gerad das soll man doch vermeiden! Den soll man nur dann verwenden wenns nicht anders geht. Grund: Geräuschemission und auch Verschleiß der nicht sein muss. Wenn man im Flugzeug sitzt und man sieht dass die Triebwerke die Umkehrklappen auffahren heisst das nicht das Schubumkehr gegeben wird. Die Drehzahl wird nicht erhöht es werden nur die Klappen dafür aufgefahren für den Fall das man wirklich Schubumkehr braucht. Denn wenn man sie bracht dann sollten die Klappen im Triebwerk dafür auffahren.
Das schlimmste ist eben der Lärm. Der entsteht hauptsächlich durch die heißen Abgase der Turbine und nicht durch den Mantelluftstrom der durch die Turbine kalt wieder rausströmt. Der kalte Luft die durch den Fan angesogen wird und hinten wieder ausströmt umschließt damit den heißen Abgasstrom der Turbine und dämpft so das Geräusch das Entstehen würde wenn die heißen Abgase direkt an die kalte Außenluft angegeben würden. Die Schubumkehr würde den klaten Mantelstrom auffangen und nach vorne leiten. Die heißen Abgase würden bei halber Drehzahl der Turbine nen heiden Lärm machen da sie ohne die kalte Luft nach hinten ausströmen. Deshalb werden nur die Umkehrklappen ausgefahren und es wird "keine" Drehzahlerhöhung per Reverse Thrust gemacht. Die Triebwerke sind währenddessen im Idle. Also nur wenn nötig Schubumkehr mit Drehzahlerhöhung. Bei kurzen Pisten musste das allerdings machen. Ansonsten reichen die Fahrwerksbremsen und die Störklappen. Sollst ja auch nicht wie Schumi mit allen Sachen auf die Landebahn zurasen.

Ach noch vergessen: Die Landung sieht schön aus nur wie schon viele sagten etwas zu spät da hättest du bei Schubumkehr ordentlich Galle geben müssen.
Larsus
Pilot

« Antworten #14 am: Oktober 23, 2009, 21:50:33 »

wenn du jemals Flugzeug geflogen bist, würdest du sehn, dass dort immer der Reversethrust verwendet wird ....  Roll Eyes

ansonsten würdest du dich mit glühenden Bremsbelägen im Wald hinterm Airport wieder finden  mad3

im übrigen wird die Luft beim Reverse nicht durch die Schaufelblätter abgegeben, sondern an Öffnungen an der Seite   Wink

und wo soll denn verschleis auftreten wenn man den Reverse benutzt ?!
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 21:52:23 von Larsus » Gespeichert

CGN/EDDK
Pilot

Germanwings! Deine Flügel :-D

« Antworten #15 am: Oktober 23, 2009, 22:08:16 »

@Larsus: Was Boeing!757 stimmt vollkommen.

Es wird zwar der Reverser immer ausgefahren, aber an verschiedenen Airports, u.a. auch EDDL darf ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch der sogenannte "Idle Revers" verwendet werden. Das Heißt das die Drehzahl beim Revers nicht erhöht wird, die Engines also im "Leerlauf" (Idle) bleiben.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 22:10:16 von CGN/EDDK » Gespeichert

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient Achtung Weißt DU es auch question
Larsus
Pilot

« Antworten #16 am: Oktober 23, 2009, 22:37:18 »

Ist mir bewusst das teilweise ein idle Reverse benutzt wird, allerdings bringt der auch eine gewisse bremswirkung auf die man nicht verzeichtet.

Boing!757
Gast
« Antworten #17 am: Oktober 23, 2009, 22:54:08 »

Und dann lies bitte nochmal genau meinen beitrag durch und pfusch nicht irgendwas dabei. Ich schrieb doch wohl sehr deutlich das man mit dem Idle reverse Thrust manchmal nicht auskommt und es nutzen muss! Ich sagte doch  entweder man nutzt es oder nicht. je nach Gegebenheit.

Und in deinem letzten Beitrag schreibst du das doch selbst was ich vorher schon sagte..... ach und ja ich bon schonmal Flugzeug geflogen da lagst du noch in den Windeln
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 22:56:31 von Boing!757 » Gespeichert
Larsus
Pilot

« Antworten #18 am: Oktober 23, 2009, 23:11:52 »

Du hast es ja so geschrieben als wenn das generell der Fall wäre, dass man den Idle Reverse Benutzt ... was demnach falsch ist, da man ja versucht die Bremesen zu schonen.

genau so im Bezug auf das Video:

Irgendwer schrieb hier was zu "Umkehrschub verwenden". Gerad das soll man doch vermeiden!

warum sollte er in der Situation kein Reverse benutzen ?

der Beitrag von dir kommt mir so vor wie " ich mach hier ein auf 9x Klug"

MisterX305
Nico
Administrator
Bordtechniker

Administrator

« Antworten #19 am: Oktober 24, 2009, 00:01:53 »

der Beitrag von dir kommt mir so vor wie " ich mach hier ein auf 9x Klug"

Da muss ich Larsus allerdings Recht geben...

Gruß
Nico
    morning

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: