FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 11, 2012, 14:51:34
83.233 Beiträge in 2.970 Themen von 1.331 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mbone
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  FSX Standard/Deluxe allgemein (Moderatoren: Fuji, fanofall, MisterX305, dobistgleihi)
| | |-+  Surround Sound im FSX
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Surround Sound im FSX  (Gelesen 1043 mal)
Pegasus
Flugschüler

« am: Juli 31, 2009, 16:29:10 »

Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, ob es evtl. durch irgendwelche Tricks oder Zusatztools möglich wäre, dem FSX Surround beizubringen. Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber so ganz zufriedenstellend war mein Ergebnis nicht. Und zwar: wenn ich in der Außenansicht den Flieger vor mir sehe (von hinten z.B.) dann höre ich ja den Sound aus meinem Front-Left, Center, Front-Rear Lautsprechern. Die hinteren Lautsprecher bleiben aber immer stumm. Nungut, jetzt kann ich durch meine Audio-Software-Einstellung es so einrichten, dass der Stereo-Kanal auch auf die Rear-Boxen gemischt werden. Aber 'nen richtigen 5.1 Sound hab ich nicht rausholen können. Kennt da jemand vielleicht was oder ist das definitiv nicht möglich die ortsabhängige Schallquelle richtig auf die Lautsprecher zu verteilen?

Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
horstinette
Astronaut

« Antworten #1 am: August 01, 2009, 13:25:27 »

Ich kann mir vorstellen, dass die Standardsounds/Maschinen keine 5.1 Systeme vollständig unterstützen...
Ich hab mal bisschen rumgefummelt und was rauskam ist folgendes:

Im Cockpit z.B. vorne Wind, hin und wieder ne Art Knacken, vorne rechts und links Wind und leise Triebwerke, hinten links und rechts kaum Wind aber stärker Triebwerke. Das ist mir aufgefallen, als ich ausversehen mal die Boxen stummgeschaltet bekommen habe...

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: