FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 06, 2012, 23:28:51
83.125 Beiträge in 4.673 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Scenery - Freeware & Payware (Moderatoren: barel, fanofall, FSXJuli, MisterX305)
| | |-+  Richtiges starten von REX mit FSX
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Richtiges starten von REX mit FSX  (Gelesen 2454 mal)
Mikey158
Gast
« am: Januar 02, 2010, 15:12:29 »

Hi

Da ich das gesamte Forum schon durchsucht habe, und nix dabei gefunden habe, dass mir bei meinem Problem helfen könnte, öffne ich mal einen neuen Fred.

Ich habe mir REX 2.0 mit den letzten Service Pack besorgt und installiert.

Mein FSX Professional ist auch bereits installiert.

Nun zu meinem Problem:

Wie starte ich die beiden richtig.

Wenn ich nun ReX einstelle und auf LOWL stelle, ladet das Teil mal die Wetterdaten; Soweit OK

Doch wenn ich dann auf Fly Now klicke, lädt REX alle Texturen. Sobald dass fertig ist, muss ich FSX noch per Hand starten.

Aber was muss ich bei FSX im Startbildschirm einstellen, damit mein im Rex erstellter Flugplan gilt und auch die anderen Einstellungen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke
Rotax
Gast
« Antworten #1 am: Januar 02, 2010, 19:44:13 »

Ist es zu viel verlangt einfach mal das (sehr gut gemachte) Manual zu lesen?
M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #2 am: Januar 02, 2010, 19:57:40 »

Ist es zu viel verlangt mit den Leuten mal vernünftig und respecktvoll umzugehen?
Er hat seine Frage vernünftig und verständnissvoll gestellt und verdient es nicht das man ihn hier so anmacht.
Außerdem könnt es ja sein, das sein Englisch nicht so dolle ist und er lieber mal nachfragt.
---------------------------------

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine kompetente Auskunft geben, warte noch etwas und lass dich von solchen Kommentaren nicht abschrecken.

LG Chris drinks

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
Sascha55
Pilot

« Antworten #3 am: Januar 05, 2010, 11:32:24 »

Also, Rex bietet dir an, einen Flugplan zu erstellen oder einen vom FSX zu laden. Vom ersten rate ich ab, da du kein gate auswählen kannst und er deshalb den Flieger irgendwo auf die Startbahn stellt.
-Flugplan erstellen im FSX
-im REX browse Flightplans (FSX), auswählen, öffnen.
Wenn du einen über REX erstellst, wird der an einem anderen Ort gespeichert und zwar nicht unter FSX, sondern Programme>REX>....etc. einfach mal suchen, habs im Büro nicht so im Kopf.
-Taste FLY NOW startet normalerweise den FSX von alleine. Ist im Configurationpanel alles ok und completed?

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Mikey158
Gast
« Antworten #4 am: Januar 05, 2010, 22:35:10 »

Danke für die Hilfe

Also nun hab ich dass ganze kapiert.

Ich kann also schon mit den Flugplänen umgehen und auch die Texturen passen. Auch das Wetter funktioniert nun mit dem WASys.

Doch wie kann ich die ganze Rex Sache im FSX starten, wenn ich die Einsätze fliege?

Danke
tom130
Bordtechniker

« Antworten #5 am: Januar 05, 2010, 22:43:31 »

Hi Mikey,

REX ist erst einmal nur ein Installer, der Dir das Wetter, Sonne, Wasser usw. nach Deinem Geschmack in den FSX installiert.

Im Grunde brauchst Du danach REX nicht mehr zum Fliegen.

Nützlich ist während des Flusg, um aktuelle Daten über Deinen Flugplan und Zielort einzuholen, diese Weather Engine.

Ich benutze letzteres selten, nur bei schwierigen Flughäfen wie z. B. MHTG oder VNKT. Beim Wetter lasse ich mich gerne überraschen. Ok, nicht gerade eine gute Flugvorbereitung.....

1x  1x  2x              
                  www.fly-evolution.de
Rotax
Gast
« Antworten #6 am: Januar 06, 2010, 11:52:10 »

Ist es zu viel verlangt mit den Leuten mal vernünftig und respecktvoll umzugehen?
Er hat seine Frage vernünftig und verständnissvoll gestellt und verdient es nicht das man ihn hier so anmacht.
Außerdem könnt es ja sein, das sein Englisch nicht so dolle ist und er lieber mal nachfragt.

Das war aber keineswegs respektlos gemeint, aber es ist halt so. Das Manual ist sehr gut gemacht in relativ einfachem Englisch, und wenn seins nicht so gut ist hätte er es auch erwähnen können.

Aber zum Thema:

Wie schon gesagt wurde, mit REX installierst du die Texturen in den FSX, danach braucht ersteres nicht geöffnet sein während du im FSX bist, die Texturen sind auch so installiert.

Wenn du das WASys nutzt und willst dass es automatisch mit FSX startet musst du bei den REX Einstellungen "Startup REX Weather Engine with FSX" (oder so ähnlich) ankreuzen.

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: