FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 08:38:39
83.202 Beiträge in 3.106 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  PMDG 747 Autopilot problem
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PMDG 747 Autopilot problem  (Gelesen 2359 mal)
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #30 am: Juli 30, 2010, 16:03:53 »

Nein. Ich weiß auch nicht, woran das Problem damals lag. Vermutlich FS Passengers. Ich bin inzwischen wieder mit ihr geflogen und da sie schon die Höhe gehalten.

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #31 am: August 16, 2010, 12:55:51 »

Jetzt hab ich mal ein Problem mit der PMDG 747:

Ich bin grade enroute FL370, GR WT ist 245,8, Opltimales FL ist FL382. Ich denke, ich hab alles richtig eingegeben im FMC (Fehler sind alledings nicht auszuschließen, da ich beim Beladen noch mit FSPax rumgemacht habe, dann allerdings wieder den PMDG Loadmanager verwendet und die FSPax überschrieben habe (Ich fliege jetzt ohne FSPax)). Und trotzdem schwankt die Maschine wie blöd nach unten/oben mit einem VS von bis zu 2000ft/min. Das geht immer so bis +/-200ft und dann wieder in die andere Richtung. Egal ob mit Alt. Hold oder VNAV.

Falls es relevant sein sollte: ich habe Tailwind von 50kt.

Ich hab von dem Problem schon in einem anderen Forum gelesen (Link darf hier ja nicht rein - "Regel"), dort ist von Neuinstallation des FS die Rede.

Weiß einer was?

Ich bin grade FL320 auf dem Weg nach JFK und habe wieder das Problem, noch in verstärkter Form. Ich fliege mit FSPax. Unerträglich!

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

horstinette
Astronaut

« Antworten #32 am: August 16, 2010, 14:06:22 »

Laut deiner Signatur F340 Cheesy

Schonmal die Kiste neu installiert und/oder Support angetextet?

leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #33 am: August 16, 2010, 14:57:11 »

Ja, hab einen Step gemacht. Jetzt sagt die Signatur, ich sei offline... naja, im Ei bin ich noch da.

Im PMDG Forum ist der Fehler auch beschrieben, eine klare Lösung jedoch nicht.

Folgende Lösungsansätze könnten das Problem beheben:

1) Fehlprogrammierung des FMC -> kann ich jedoch fast ausschließen.
2) Wetter -> beim Deaktivieren von ASX und Löschen aller Wettereinstellungen ist keine Änderung -> auszuschließen.
3) Fehler in der Beladung verursacht von FSPax -> PMDG wird mir sagen, das ich bitteschön den PMDG Loadmanager verwenden soll. Dies werde ich bald tun. Bei kürzeren Cargoflügen ohne FSPax verlief ja alles reibungslos. Dies könnte allerdings auch auf die erheblich geringere Treibstoffmenge zurückzuführen sein. (->wird getestet)
4) Fehler verursacht durch Kompatibilitätsprobleme auf Windowsebene. (->Kompatibilitätsmodus, wird getestet)
5) Fehler verursacht durch bekloppten Piloten  Cheesy

Hier mal ein Bild von der Achterbahnfahrt:

Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #34 am: August 16, 2010, 15:03:49 »

6) Fehler im Produkt selbst, welcher in Verbindung mit anderen Addons auftreten kann. Da sollten die Entwicker mal versuchen den Fehler zu rekonstruieren und einen Patch entwickeln. Und wenn das schon im Forum bei denen steht, ist das ja kein Einzelfall.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #35 am: August 16, 2010, 17:43:45 »

Ich habe jetzt mehr schlecht als recht einen Weg gefunden, den Fehler zu umgehen:

1. Alt. Hold Mode, nicht VNAV betätigen
2. Zielhöhe plus 500ft eindrehen.
3. Die letzten Füsse müssen dann mit VS Selector gestiegen werden, um
4. auf der Zielhöhe dann den V/S einfach auf +0 ft/min zu drehen.

Es ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, aber zur Not gehts auch mal. Es piepst halt ständig der Altitude-Pipser...

EDIT:

Es liegt wohl an FSPassengers. Ich habe grade mit selbiger Beladung ohne FS Pax recht gute Erfahrungen gemacht.

Wer fliegt hier die 747 mit FSPax? Und wie?
« Letzte Änderung: August 16, 2010, 21:51:35 von leonidas » Gespeichert

Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #36 am: August 16, 2010, 22:09:26 »

Echt? Das ist ja voll daneben, daß der Hersteller das nicht berücksichtigt. Ok, für mich wird das dann nix mit der Firma.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
S-Express
Gast
« Antworten #37 am: August 17, 2010, 13:10:59 »

Also ich habe jetzt die B744 von PMDG nicht und auch das Spielzeug FSPax habe ich nicht.
Ich weiß aber das bei der MD11 in der Anleitung darauf hingewiesen wurde das man nur den eignen Load Manager verwenden
soll da die Treibstoff und Nutzlast Geschichte komplett vom FSX getrennt wurde um ein realistisches Flugmodell bauen zu können.
Mit der FSX eigenen Einstellung von Treibstoff und Nutzlast wär das nicht möglich sagte PMDG.
Sie haben auch darauf hingewiesen das es bei Verwendung anderer externer Programme zu Fehlern kommt.
Also ist doch klaro wo der Fehler liegt. Grin Lasst das FSPax weg und simmuliert euren Flug ohne Spielzeug!  Grin
CGN/EDDK
Pilot

Germanwings! Deine Flügel :-D

« Antworten #38 am: August 17, 2010, 13:22:26 »

@Leonidas: Hast du dir auch ein passen Lademodell der PMDG747 für FSPAX gedownloaded? Wenn nicht, dann erklärt das die schwierigkeiten Wink

Downloaden kann du solche Lademodelle hier: http://www.fspassengers.com/?action=download&cat=All

PMDG747 Payloadmodel: http://www.fspassengers.com/?action=download&files=240_747-400.zip
PMDG74F Payloadmodel: http://www.fspassengers.com/?action=download&files=947_PMDG_747-400F.zip

@Sascha: Keine voreiligen Schlüsse ziehen Wink

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient Achtung Weißt DU es auch question
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #39 am: August 17, 2010, 13:46:07 »

Ich hab mir ein LH-Lademodell für die PMDG 747 runtergeladen, werds dann allerdings nochmal mit den von dir gezeigten testen, Alex.

S-Express: Ja, ich denke, das werd ich dann auch tun. Ich mach einfach Cargoflüge. Denn wir wissen ja: Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht  Grin
Naja, trotzdem ist es irgendwie seltsam. Die Level D ist nicht weniger realistisch und damit hatte ich nie Probleme. Die MD-11 bin ich noch nie mit Pax geflogen.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: