FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 09:00:24
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  PMDG 747 Autopilot problem
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PMDG 747 Autopilot problem  (Gelesen 2357 mal)
Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #40 am: August 17, 2010, 13:54:34 »

So, ich habe nochmal gegrübelt und ja, die Schlüsse waren vielleicht etwas voreilig, aber mit ist in Verbindung mit FSPax etwas ähnliches eingefallen.
es gibt einen Freeware fuelplanner für die 737, mit der man den errechneten Treibstoff direkt in die Maschine laden kann.
Wenn ich nun vorher FSPax das Lademodell geföffnet habe, wird das aber noch nicht angezeigt. Erst beim Klicken auf "advanced fuel" wird das aktualisiert. Möglichereweise geht das ja hier genauso oder so ähnlich. Und natürlich wird Fuel mit in die Konfigdateien des FSX mit eingelesen, auch wenn die Eingabe über externe Loadmanager wie bei PMDG oder sonst was erfolgt, denn Startgewichte etc. braucht nicht nur der FMC, sondern der FSX genauso. Probiert mal rum.
@CGN/EDDK Du hast natürlich Recht mit vorschnell.
Tante EDITH meinte, ich solle mal die Rechtschreibfehler ausbügeln, hiermit getan.
« Letzte Änderung: August 17, 2010, 14:22:00 von Sascha55 » Gespeichert

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
S-Express
Gast
« Antworten #41 am: August 17, 2010, 13:56:06 »

@leonidas : Aber trotzdem schön aufpassen! Wenn du mal 96 t rohe Eier spazieren fliegst werde ich nach ner harten Landung sicher nicht den Fachter putzen.  haha
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #42 am: November 08, 2010, 17:14:19 »

So, auf ein neues versuche ich nun die PMDG 747 zu fliegen. Dann hab ich gestern feinsäuberlich einen Transatlantik EDDF-KIAD geplant... und dann ging die Wacklerei und das Rauf und Runter wieder los.  Diesmal ist sie einfach über die im MCP eingegebene Altitude immer weiter gestiegen. Dieses Mal kann es aber auch gut sein, dass ich in der Eile einen Fehler gemacht hab bei der Programmierung des FMCs.

Da ich die Sache aber zu Ende bringen wollte, hatte ich mich dazu entschieden, den Flug abzubrechen. Nur leider ging das auch nicht, da das FMC offensichtlich nicht über eine solche "Divert" Funktion verfügt. Bei der LD 767 geht das auf der DEP-ARR Seite.
Oder geht das doch irgendwie?

_______

Nochmal zurück zum Thema Achterbahn: Ich vermute, das Problem liegt an der Externen Beladung durch FS-Pax. Diese kann man aber ja abschalten, also sollte dieses Problem gelöst sein (dies hab ich auch vor dem o.g. Flug gemacht). Darum denke ich, dass dieses Problem hier
Ich hab nochmal eine Frage, also mir ist auch aufgefallen das die PMDG 747 bei mir immer gerne hoch und runter fliegt, also sie bleibt nicht auf der höhe wie sie eigentlich soll, auch steigt sie dann oft mit einer Steigrate von 8000 oder so, manchmal steigt sie dann auf die doppelte höhe als eigentlich vorgegeben und dann bin ich manchmal auf 50000 Tausend Fuss, da bin ich auch etwas ratlos.

Würe mich auf Hilfe freuen.
so trat es gestern bei mir auch auf, auf einen Bedienungsfehler des Piloten zurückzuführen ist.

_______

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem PMDG Loadmanager die Maschine belade, dann stimmt das dort ersichtliche Take-off Gewicht nicht mit dem GR WT (also Bruttogewicht) im FMC überein. Es ist immer ein Unterschied von ca. 2-5 to. Kann das einer hier bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

lukasde
Global Moderator
Bordtechniker

17. ILST

« Antworten #43 am: November 08, 2010, 17:34:34 »

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem PMDG Loadmanager die Maschine belade, dann stimmt das dort ersichtliche Take-off Gewicht nicht mit dem GR WT (also Bruttogewicht) im FMC überein. Es ist immer ein Unterschied von ca. 2-5 to. Kann das einer hier bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Ich würde da glatt aml drauf tippen, dass du hier vergisst, dass es einen Unterschied zwischen Gross Weight und Take-Off Weight gibt.
Das Gross Weight ist das Gewicht, welches du quasi vorm Pushback am Gate hast. Das Take-Off Weight hingegen ist das Gewicht, dass du hast, wenn du startest, also nachdem du die Triebwerke gestartet hast, zur Startbahn gerollt bist und eventuell sogar noch ein wenig gewartet hast.

leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #44 am: November 08, 2010, 21:30:46 »

D.h. ich bestätige einfach den schon vorgegebenen Wert?

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #45 am: November 09, 2010, 09:20:56 »

Beim taxeln und warten sollte man nicht 2-5t Kerosin verbrauchen.

lukasde
Global Moderator
Bordtechniker

17. ILST

« Antworten #46 am: November 09, 2010, 11:53:44 »

Das ist in ner 747 kein so großes Problem.

Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #47 am: November 09, 2010, 12:44:37 »

ähm...doch, das wäre es dann schon, außer man ackert wirklich jedesmal 2-3 Stunden rum vor dem Start. Wenn man sich die jeweiligen Fuelberechner ansieht,  sind für Taxi andere Mengen in der Defaultangabe vorgesehen und ne 747 hat auch nur 4 Triebwerke.

lukasde
Global Moderator
Bordtechniker

17. ILST

« Antworten #48 am: November 09, 2010, 15:33:19 »

Na ok, 5 Tonnen sind nen Schluck zu viel, aber 2 Tonnen kannste schon mal verbrauchen, wenn du nahe am MTOW bist und 30 Minuten vom Engine Start bis zum take off hast und dabei noch von einem Ende zum anderen vom Airport musst. 

Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #49 am: November 09, 2010, 15:50:18 »

Das spielt man dann aber prozentual keine geige mehr als Unterschied zwischen Brutto und Takeoff.gewicht, na seis drum, der Fehler ist ehh wohl woandes zu suchen.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: