FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:24:01
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Regelmäßiges ruckeln
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Regelmäßiges ruckeln  (Gelesen 2005 mal)
TheFlyer
Flugschüler

« am: Januar 30, 2010, 14:03:42 »

Hi,

also seit kurzem fängt FSX bei mir nach einiger Zeit immer sehr stark an zu ruckeln und nach ein paar Minuten läuft FSX wieder ganz gut aber dann nach einigen Minuten fängt es wieder stark an zu ruckeln und das geht die ganze Zeit so.
Ich habe FSX schon neuinstalliert aber es hat nix gebracht.
Weiss villeicht jemand was man dagegen machen könnte?

mein System:

Windows Vista 32 Bit
Quad Core Phenom 9750
4 GB Arbeitsspeicher
Geforce 8800 GT 512 MB

FSX + Acceleration pack

Mit freundlichen Grüßen TheFlyer

2x   1x   0x
S-Express
Gast
« Antworten #1 am: Januar 30, 2010, 14:15:54 »

Pass mal auf wo du beim Anfang des geruckels bist! Bist du nahe an einem großen Flughafen oder einer Stadt ?
Also so etwa New York, London ,Berlin ect.? Dann ist das ein "nachladeruckeln". Da kannst du versuchen die Platte zu
Defragmentieren. Wenn das nix hilft aber der Effekt zu oft und zu störend ist dann den Verkehr und die Sceneriedichte reduzieren.
Altanativ kannst du auch noch mit Flusifix die Autogenen Objekte etwas reduzieren. Dann sollte es das gewesen sein.

LG S-Express
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #2 am: Januar 30, 2010, 14:41:26 »

Das ruckeln fängt überall an, egal ob ich jetzt in New York bin oder mitten über dem Atlantic.
Es kommt auch wenn alles ausgeschaltet ist, also die Sceneriedichte ist komplett aus und ich habe kein Verkehr, aber es müsste eigentlich ohne Probleme laufen, denn vor ein paar Wochen hat es noch wunderbar geklappt, auch wenn ich mit viel Verkehr und hoher Sceneriedichte in Frankfurt war.
Ich Defragmentiere einfach mal meine Platte, vll. hilft das ja.

2x   1x   0x
S-Express
Gast
« Antworten #3 am: Januar 30, 2010, 14:50:02 »

Hmm und am Virenscanner hast du nicht`s verstellt? Nicht das der ab und an mal ne Datei prüft was dann zum Ruckeln führt.
Aber nun mach das erst mal mit dem Defragmentieren. Vielleicht wars das ja schon.
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #4 am: Januar 31, 2010, 14:17:04 »

Am Virenscanner dürfte es nicht liegen und ich habe jetzt auch mal eine Defragmentierung gemacht und mein PC mal ein bisschen aufgeräumt, aber es ist immer noch der selbe misst, alle paar Minuten ruckelt es so stark das es unspielbar ist.

2x   1x   0x
dshinn
Bordtechniker

« Antworten #5 am: Januar 31, 2010, 16:51:02 »

Hi,

wie höhrt sich denn Deine Festplatte an? Läuft die hoch bevor das ruckeln anfängt? Läuft die dauernd? Besorg Dir mal ein Progi um die HDD Temperatur zu überwachen (zb HDtune - einfach mal danach googln)...

Prüf damit auch mal die System- und FSXpartition auf eventuelle Fehler.
Das Problem tritt nur beim FSX auf?

dshinn

TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #6 am: Februar 01, 2010, 13:27:42 »

Hi,

also meine Festplatte fährt dabei nicht hoch und die Temperatur ist denke ich auch normal, nämlich 26 Grad.
es sind auch keine Fehler vorhanden.

Dieses Problem habe ich nur beim FSX alle anderen Spiele klappen ohne Probleme.

2x   1x   0x
S-Express
Gast
« Antworten #7 am: Februar 01, 2010, 15:06:39 »

Hmmmm. Tja dann probier bun bitte mal die Bäume und Gebäude zu reduzieren. Mach das mit FlusiFix! Da kannst du nix falsch machen.
Ich vermute mal das dein Rechner irgendwie nicht mit dem Nachladen klar kommt. Ich habe die Autogenen Objekte. (Bäume/Gebäude)
beides auf 2500 und es sieht immer noch gut aus. Ansonsten wie stehen die Regler für Verkehr? Autos hab ich bei 8% Schiff und Boote bei 0%.
Fluglinien auf 45% und GA Flieger auf 30%.

LG S-Express
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #8 am: Februar 01, 2010, 16:06:24 »

Also das Ruckeln kommt ja auch vor wenn ich alles auf Niedrig oder ganz aus habe, und vor ca. einer Woche gab es dieses Ruckeln nicht und da konnte ich ohne Probleme über große Städte fliegen mit mittlerer bis hoher Grafikstufe.
Aber irgndwas an meinem Rechner z.b Grafikkarte beschädigt oder so dürfte ja eigentlich auch nicht sein, da ich alle anderen Spiele ohne Probleme spielen kann, nur eben FSX nicht.
Oder irre ich mich da?

2x   1x   0x
dshinn
Bordtechniker

« Antworten #9 am: Februar 01, 2010, 19:25:18 »

Hast Du in dieser Woche irgendetwas installiert? Wie sowas wie ein 'Ram-defragmentierer'  haha? Den Rechner auf Viren, insbesondere auf Rootkits (da scheitern die üblichen Virenscanner öfter...), getestet? Irgendetwas das einen Windowsdienst angeschaltet hat?

dshinn

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: