FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 09:06:43
83.202 Beiträge in 3.106 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Regelmäßiges ruckeln
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Regelmäßiges ruckeln  (Gelesen 2010 mal)
S-Express
Gast
« Antworten #10 am: Februar 01, 2010, 21:01:18 »

Jo oder noch mal den Taskmanager aufrufen und beim FSX ausführen mal beobachten ob da irgend ein etwas auf den Prozessor zugreift.
An irgendwas muß es ja liegen. Ich bin langsam Ratlos.  gruebel
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #11 am: Februar 02, 2010, 00:26:30 »

Letzte Woche habe ich so ein paar sachen Installiert, einmal FSX neuinstalliert und solche Programme wie "CCleaner" und auch ein paar Addons für den FSX.
Und mein PC nach Viren gescannt habe ich auch, aber es wurde nix schlimmes gefunden^^.

Und was genau soll ich beim Taskmanager machen?, also ich habe nur immer nachgekuckt wie die CPU auslastung ist wenn FSX gerade mal wieder am ruckeln ist, aber es ist kein großer unterschied zu dem wen FSX normal läuft.

Naja ich schreibe mal meine Installierten Addons auf, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen^^:

1.Acceleration pack              

2.747 PMDG

3.Real Environment X

4.Active Sky X

5.Mega Airport Frankfurt

6. Aerosoft F 16

7.MyTraffic 2010

8.FTX (Blau, Gold, Rot und Grün)

9.Captain Sim C 130

Mit freundlichen Grüßen TheFlyer

2x   1x   0x
dshinn
Bordtechniker

« Antworten #12 am: Februar 02, 2010, 00:44:06 »

äh - das Problem ist wahrscheinlich die Grafikkarte - also die größe des Speichers... 512 MB sind einfach zuwenig.

Mach mal einen Flug mit Standard Maschine, ruckelt es immer noch?

dshinn

S-Express
Gast
« Antworten #13 am: Februar 02, 2010, 11:06:23 »

@dshinn :
Hmmm aber ich habe auch nur 512MB auf der GraKa und es ruckelt nur dann wenn die entsprechenden Umstände zusammen kommen.
Also viel Scenery mit viel AI Verkehr ect. Meinst du echt es liegt daran?
@TheFlyer :
Im Taskmanager dache ich sollst du mal die einzelenen Prozesse ansehen. Was wann mit wieviel Prozent die CPU belastet.
Ob es da was ungewöhnliches gibt was immer mal wieder zugreift obwohl es nicht gebraucht wird.
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das sich Firefox ab und an nicht ordendlich beendet und dann noch 30% Cpu Last macht obwohl seit
5 Minuten der Browser geschlossen ist. Sowas meinte ich sollst du dir mal ansehen.
dshinn
Bordtechniker

« Antworten #14 am: Februar 02, 2010, 11:30:16 »

Wenn ich mich richtig entsinne hast Du S-Express aber auch eine schnellere Grafkikarte? ... Und TheFlyer hat schon mindestens 3 (in Worten drei) Addons die nicht situationsabhängig sind... wenn da noch die PMDG 747 dazukommt, isses schnell Ende mit Speicher... Apropos 747 hast Du da das Update installiert?

dshinn

S-Express
Gast
« Antworten #15 am: Februar 02, 2010, 11:34:25 »

Na da bist du Experte. Ich dachte die Geforce 8800 GT macht nicht so den Unterschied zur ATI 4850.  mad3
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #16 am: Februar 02, 2010, 17:50:59 »

So anscheinend arbeitet mein CPU in der Ruckelphase doch mehr, ist mir vorher garnicht aufgefallen^^.
Aber auch nur wenn ich im FSX bin, aber sobald ich mit Alt+ Tab zum Destkop wechsle ist die CPU Auslastung wieder so bei 4 %.

Und meine Grafikkarte dürfte mit FSX keine Probleme haben, da es ja vor einer Woche noch ohne Probleme geklappt hat, genau mit den selben Einstellungen und Addons wie jetzt.

Und es fängt auch an zu ruckeln wenn ich mit dem Standart Segelflieger über den Atlantik mit niedrigster Grafikstufe fliege.

Und ja ich habe das Update für die 747 installiert.

Mit freundlichen Grüßen TheFlyer

2x   1x   0x
S-Express
Gast
« Antworten #17 am: Februar 02, 2010, 18:23:12 »

Hmmmm ich meinte im Task Manager auf die Seite "Prozesse" solltest du gehen. Da solltest du sehen was neben dem FSX noch so an der CPU
nuckelt. Ansonsten noch die Frage wie sieht die Einstellung für die Wassereffckte bei dir aus? Ich benutz "Hoch 2x".
Ansonsten hätte ich nur noch ASX in Verdacht. Aber da ich das nicht hab kann ich nicht viel dazu sagen. Das läuft doch immer im Hintergrund oder?
Wenn ja könntest du ja mal ohne nenn Test machen. Wenn das ginge?
dshinn
Bordtechniker

« Antworten #18 am: Februar 02, 2010, 18:35:30 »

haha türlich, geht die CPU belastung stark zurück wenn Du das Programm wechselst... ...der FSX macht da dann nämlich Pause. Aber da gibts in den Einstellungen ein Häckchen bei 'Pause bei Anwendungswechsel' mach dies mal weg und Du wirst dann die CPU-Belastung sehen  drinks
Irgendwas muss da aber geändert worden sein...
Letzte Woche habe ich so ein paar sachen Installiert, einmal FSX neuinstalliert und solche Programme wie "CCleaner" und auch ein paar Addons für den FSX.
Und mein PC nach Viren gescannt habe ich auch, aber es wurde nix schlimmes gefunden^^.
eine aussage...
Und meine Grafikkarte dürfte mit FSX keine Probleme haben, da es ja vor einer Woche noch ohne Probleme geklappt hat, genau mit den selben Einstellungen und Addons wie jetzt.  eine ganz andere Aussage...
Hast Du die SP1 und 2 fürn FSX wieder installiert?

S-Express ahso eine GTS 8800 ich hatte was anderes in Erinnerung.

dshinn

« Letzte Änderung: Februar 02, 2010, 18:38:00 von dshinn » Gespeichert

Spawn0705
Flugschüler

IVAO id ECO87

« Antworten #19 am: März 24, 2010, 20:52:31 »

sorry wen ich mit rein funke, aber bei mir ist es genau fast so bei mir ruckelt das flugzeug wen ich auf den boden bin das ist wie ein wackeln und nach der zeit bewegt sich das flugzeug nach rechts oder nach links  bonk manchmal kotzt es mich an gerade bim beladen wen die fertig sind und wieder zurück fahren kommt das eine FHZ was die koffer transp. an ein triebwerg und dan naja den rest kennt ihr ja. kollision mit ein .....

hat da jemand ein raht ?

Prozessor:    
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.9GHz    
4048MB RAM   
ATI Radeon HD 4870 Series
Ber. Win 7
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: