FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 11, 2012, 12:48:02
83.228 Beiträge in 3.101 Themen von 1.331 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mbone
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Regelmäßiges ruckeln
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Regelmäßiges ruckeln  (Gelesen 2011 mal)
sHArk
Flugschüler

« Antworten #20 am: März 24, 2010, 21:09:06 »

hm ich hatte mal ein ähnliches problem-also das mit dem ruckeln. ich hatte dann immer so ganz kurze peaks (<1sekunde) in der cpu-auslastung. die waren so kurz das der graph im taskmanager nicht mal bis auf 100% gegangen ist. musst mal mit einem programm deines vertrauens die cpu auslastung überwachen während des spielens. woher das genau kam kann ich nicht sagen aber ich hatte immer die vermutung, dass es was mit dem internet zutun hat. hat jedenfalls häufig aufgehört wenn ich die verbidung deaktiviert hab (natürlich blöd falls du online spielen solltest) dass es an mangelndem grafik-speicher liegt schließe ich grade mal aus. das würde sich entweder die ganze zeit oder nur an stellen mit vermehrter szeneriedichte bzw wolkendichte bemerkbar machen.(abgesehen davon lief's auf meinem alten system relativ ruckelfrei-ebenfalls 512er karte)
wie lange sind denn die ruckelphasen so im schnitt?

@Spawn0705: das klingt eher nach einem softwareproblem innerhalb des fsx und hat mal so aus dem bauch heraus nichts mit dem anderen problem zutun

Intel I5-750 @ 3,7GHz (Watercooled)
Gigabyte P55A-UD4
4-GB DDR 3 1600 GeIL Black Dragon CL8
Asus HD5850
BE Quiet Pure Power 530Watt
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #21 am: Juli 13, 2010, 16:23:21 »

So ich hab jetzt nochmal versucht da was zu machen, also ich habe mein Ram gesäubert meine Festplatte aufgeräumt, fsx öfters neu installiert und nur sehr wenig Addons installiert, aber dieses Ruckeln ist immer noch da und jetzt soger noch schlimmer die Phasen wo es stark ruckelt sind jetzt fasst doppel so lange.
Und in den ruckel Phasen ist die CPU auslastung auch nicht höher sondern bleibt wie immer, mir ist nix auffälliges aufgefallen, ich hab keine ahnung mehr was ich da noch machen könnte.
Diese Perfomance Probleme habe nur beim FSX, alle anderen Spiele laufen problemlos und gut.

Hat jemand vll. noch andere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen TheFlyer

2x   1x   0x
S-Express
Gast
« Antworten #22 am: Juli 13, 2010, 22:24:53 »

Hast du schon mit FlusiFix oder händisch in der CFG alle Sachen durchprobiert?
Ich habe auch nicht so den super Compi aber etwas mehr habe ich durch einige Einstellungen schon rausgeholt.

LG S-Express
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #23 am: Juli 19, 2010, 12:35:48 »

Also ich habe jetzt nur etwas mit Flusifix gemacht, aber selber an der FSX cfg habe ich nicht gemacht, ich wüsste auch garnicht was.

2x   1x   0x
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #24 am: Juli 26, 2010, 14:46:57 »

Mh also mir ist jetzt doch aufgefallen das die CPU auslastung höher ist wenn es ruckelt, also wenn es gut läuft liegt die CPU auslastung bei  1% - 5% und wenn es ruckelt bei 5% bis 20 %, aber ich weiss jetzt nicht was man da machen kann, hat hier jemand eine Idee?

2x   1x   0x
PMDG 747-400
1.Wart
**

PMDG 747-400

« Antworten #25 am: Juli 26, 2010, 15:13:27 »

Eventuell , andere Prozesse , die im Hintergrund mit FSX laufen , beenden.
Die Platte defragmentieren wäre auch nicht schlecht.
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #26 am: Juli 27, 2010, 22:28:35 »

So ich habe jetzt meine Festplatte defragmentiert und auch meinen Arbeitsspeicher defragmentiert usw. und ich meine auch das mein PC schneller geworden ist, zumindest lädt der den FSX jetzt viel schneller oder auch wenn ich die Flugzeug Liste öffne lädt er schneller.
Ich habe auch keine anderen Prozesse im Hintergrund laufen die viel CPU leistung in Anspruch nehmen, das einzigste Programm das bei mir CPU in anspruch nimmt wenn ich FSX an habe ist der FSX, ich habe auch einfach mal meine Antivieren Programme deaktiviert, aber es hat nix geholfen, aus was für Gründen auch immer springt die CPU Auslastung für ca. 2 min auf 100 %, aber auch nur wenn ich den FSX an habe sonst passiert das so gut wie nie, auch bei anderen Spielen kommt das nicht vor.

Hat dennoch jemand noch eine Idee?

2x   1x   0x
PMDG 747-400
1.Wart
**

PMDG 747-400

« Antworten #27 am: Juli 27, 2010, 22:31:27 »

Generell kann viel positives über den FSX sagen , aber auch negatives , wie z.B , dass eine Bugsammlung ist , soll heißen , hat viele Fehler , es ruckelt , es werden flugzeuge nicht angezeigt , Direct X 10 geht nicht , die CPU Auslastung wird 100 % , manchmal startet er garnicht.
Das sind halt diese "typischen" Probleme von FSX.
Hast du mal dein FSX neuinstalliert ?
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #28 am: Juli 27, 2010, 22:34:52 »

Seit dem dieses Problem auftritt habe ich den FSX schon mindestens 3 mal neuinstalliert.

2x   1x   0x
TheFlyer
Flugschüler

« Antworten #29 am: August 02, 2010, 13:09:58 »

Mh sonst keiner eine Idee?

2x   1x   0x
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: