FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
September 09, 2010, 12:30:58
63.721 Beiträge in 2.684 Themen von 621 Mitglieder
Neuestes Mitglied: IKARUS2010
News: Aerosoftbanner Contest - http://www.fsxforum.de/index.php/topic,9632.0.html
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, S-Express)
| | |-+  ATR 72-500 uns Windows 7
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: ATR 72-500 uns Windows 7  (Gelesen 119 mal)
Petermuc3
Flugschüler

« am: März 10, 2010, 11:08:26 »

Hallo, hat jemand die ATR unter Windows 7 laufen? Ich habe 4x installiert; Benutzerkonten auf nie benachrichtigen, alles als Administrator, Virenscanner aus, .net framework 3.5 etc. aber die ATR wird nicht richtig installiert.
Erscheint in der Flugzeugauswahl, aber keine Flight1-Auswahl, wenn man im FSX Addon aufmacht und ich kann keine Instrumente sehen; bei shift-8 "error no gauges present" oder so ähnlich.

Windows 7 Home Premium 64, FSX, Intel7, GTS250.

Kann mir jemand helfen?
Gruß Peter
LordGonzo
Ladehelfer
*

« Antworten #1 am: März 10, 2010, 18:51:19 »

Hallo,

ich habe die ATR 72-500 unter Win 7/64 ohne Zwischenfälle installiert. Ich habe Benutzerkonten auf Benachrichtigen und Virenskanner (Antivir) aktiv. Installation natürlich als Administrator.
Einziges Problem mit der ATR ist, das das linke Triebwerk problemlos startet, aber das rechte den Dienst vollständig verweigert und erst nach viel Betteln, Bitten, Knien und Beten die Arbeit aufnimmt. Verantwortlich für dieses Drama wird aber nicht Win 7 sein sondern vielmehr die Inkompetenz des Piloten  mad3

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die Add-Ons immer nur einzeln, also nie mehrere hintereinander installieren sollte. Nach jedem installierten Add-On FSX starten, neues Add-On laden, FSX beenden, Rechner neu starten und dann das nächste Add-On installieren.
Ich hatte mit diversen Flugzeugen Schwierigkeiten weil ich sie alle hintereinander installiert habe. Nach einer Neuinstallation mit der vorher genannten Verfahrensweise, gab es keine Probleme mehr.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Vielleicht hilfts weiter.

Gruß aus EDDS

Intel I7-950 OC 4,0 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / 2 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
Petermuc3
Flugschüler

« Antworten #2 am: März 10, 2010, 20:51:45 »

Danke für die Info. Aber leider komme ich nicht weiter. Ich habe sogar die ATR im gesicherten Modus installiert. Vielleicht kannst du mir noch sagen, wo du deine Files hininstalliert hast; als zB. die ATR.CFG (ist bei windows7 ziemlich seltsamer Platz) etc.
Gruß Peter
Petermuc3
Flugschüler

« Antworten #3 am: März 15, 2010, 10:22:45 »

Jetzt habe ich FSX neu installiert und es läuft.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: