FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 06, 2012, 23:51:26
83.125 Beiträge in 4.670 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Designer - Talk (Moderatoren: thoga, barel, MisterX305)
| | |-+  versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X  (Gelesen 1055 mal)
timo13he
1.Wart
**

Ich liebe Fliegen!

« am: März 23, 2010, 19:50:21 »

Hallo, bin der neue Cheesy

zu meinem Problem: Ich hab mir gedacht ich painte einfach mal eine PMDG 747-400X. Habe mir dafür das Paintkit vom Hersteller runtergeladen und mit Photoshop CS4 & DDS Plugin von Nevidia gepaintet. Als ich fertig war habe ich es natürlich als .dds abgespeichert. reinkopiert in den richtigen Ordner und die aircraft datei bearbeitet. Der Flieger ist im FSX zu sehen und die Texture ist auch richtig drauf -  Achtung ALLERDINGS Achtung verwaschen oder verschwommen oder wie man es sonst nennen soll. Einmal habe ich es dann geschaft es in Top Qualität auf dem Flieger drauf zu bekommen, allerdings in SW oder Graustufen. Habe mir auch noch mal DXTBMP heruntergeladen (weil ich so gutes von dem Programm gehört habe), dort ist aber genau das gleiche. Erhrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln... Embarrassed
Habe die Texture auch noch mal extra als .psd abgepeichert, so das ich beim ausprobieren keine Qualitätsverluste habe.

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Timo

->->->->->->->->->->->->->->->->->->
Wer Rächtschraibfählerrr fandet darf diese gerne behallten!!

Happy Landings!

friendly,
Timo H.

next Airport: EDDF (FRA) & EDDK (CGN)

Mein System: AMD Phenom II X4 965 (4x3,4GHz), 8GB DDR3, ATI 5770 (1GB DDR5), Western Digital 2,5TB, BeQuit 530Watt
fsx4you
ServiceTeam
Bordtechniker

www.fsx4you.com

« Antworten #1 am: März 23, 2010, 21:00:22 »

Wie versaut  haha

*Räusper+ :-) Alsoo mich tät nen Screenshot interessieren, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Sowie ein Screenshot vom Flugzeug, als auch einen von der Bilddatei, die du über das DXTBmp umgewandelt hast (übrigens es ist ein gutes Programm hehe)

drinks

1x
1x
timo13he
1.Wart
**

Ich liebe Fliegen!

« Antworten #2 am: März 24, 2010, 22:16:29 »

Hier die gewünschten Bilder - hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....dabei wollte ich das Painten doch nur ausprobieren, bevor ich mich an große Projekte dran traue..... Cry

wie gesagt - für jede Hilfe bin ich dankbar....

Happy Landings!

friendly,
Timo H.

Mein System: AMD Phenom II X4 965 (4x3,4GHz), 8GB DDR3, ATI 5770 (1GB DDR5), Western Digital 2,5TB, BeQuit 530Watt
Black Hawk
1.Wart
**

« Antworten #3 am: März 25, 2010, 18:11:17 »

liegt vllt. an deiner Grafikeinstellungjavascript:void(0);

Lukee
Gast
« Antworten #4 am: März 25, 2010, 19:01:04 »

nee, das wird es nicht sein, das lusthansalogo wird ja ganz schön dargestellt, der Fehler liegt, glaub ich woanders. gruebel
fsx4you
ServiceTeam
Bordtechniker

www.fsx4you.com

« Antworten #5 am: März 25, 2010, 20:33:47 »

haha Geiles Paint hahaha :-) Ohne Mist, ich liebe diese Frau <3

Hmm auf den ersten Blick erkenne ich keinen Fehler in der Beschreibung, wie du es gemacht hast. Obwohl...hast du auch deine Bilder mal als .bmp gespeichert, bevor du sie zu einem .dds konvertiert hast??

Zweite Möglichkeit... tatsächlich komisch, dass die Tail gestochen scharf ist und der Rest nicht^^ Bitte zieh doch mal ALLE .dds Texturen nacheinander in das DXTBmp und studiere sie genau. Halte Ausschau nach eventuellen Alpha-Layer. Diese sieht man in dem kleinen weissen Quadrat oben rechts im DXTBmp. Vielleicht sind da Daten dahinter, die für die Verwaschung verantwortlich sind. Sollte das der Fall sein, kannst du den Alpha auch als Bild herausspeichern und musst den genauso bearbeiten, wie die eigentliche Textur. Der Alpha hat nur Graustufen, das klingt doch vielversprechend...
Wahrscheinlich müsstest du dann nur dein Bild auch auf das Alpha Bild draufkopieren. Dann deine Textur wieder im DXTBmp öffnen und dann den Alpha importieren und dann das Gesamte erst als .dds abspeichern.

Ich habe erst kürzlich ein PMDG Paint bis aufs Letzte auseinandergenommen und da ist mir das aufgefallen, das mit diesen Alpha Layern. Kann aber auch sein, dass ich Mist erzähle, weil die Alpha in dem Paint nur für Spiegelungen verwendet wurden...

Ansonsten fiel mir noch auf, dass es allgemein mehrere Bilder gibt, die irgendwie übereinander gelegt werden im PMDG, aber vielleicht waren das auch nur die späteren Alpha Bilder... versuch einfach mal, etwas damit zu machen.

Als Letztes fällt mir auf, dass du allgemein eine schlechte Grafik eingestellt hast. Schraub bitte zuerst die Grafik ganz nach oben und zwar die vom Spiel, die der Umgebung und ganz wichtig: Die Flugzeuggrafik ganz nach oben!! Und dann bitte Anti-Aliasing anstellen mit Filter auf Bilinear. Dazu gehst auf Einstellungen -> Anpassen und dann im ersten Reiter ganz unten links...

LG

1x
1x
Fuji
Global Moderator
Bordtechniker

Captain Fuji

« Antworten #6 am: März 25, 2010, 21:17:45 »

Ob das jetzt am Repaint liegt, kann ich nicht sagen, aber bei den Standardtexturen kann das auch passieren, wenn in den Grafikeinstellungen ein bestimmter Regler nicht auf maximum ist:

Einstellungen - Anzeige - Grafik- Globale Strukturauflösung: Sehr hoch

Der Regler muss ganz rechts sein. Je weiter links, umso verwaschener die Textur.

LG Hannes

Intel i7 870, OCZ 8 GB RAM 1333 MHz DDR3, ASUS P7P55D-PRO,Sparkle Geforce GTX 470, WD 1,5TB Festplatte, Win 7 Home Premium 64 Bit
horstinette
Astronaut

« Antworten #7 am: März 26, 2010, 12:51:01 »

nee, das wird es nicht sein, das lusthansalogo wird ja ganz schön dargestellt, der Fehler liegt, glaub ich woanders. gruebel

M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #8 am: März 26, 2010, 14:21:23 »

Das PMDG Paint hat eine Ebene die Unschärfe und "Dreck" darstellt.
Sind denn deine TExturen auf der obersten Ebene oder zumindest über der "Dreckebene"?

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
timo13he
1.Wart
**

Ich liebe Fliegen!

« Antworten #9 am: März 26, 2010, 23:49:38 »

Hmm...müsste ich austesten, bin aber der Meinung das die Sogenannte "Dreck"-Ebene unten sein muss. Ich denke aber auch, das man es auch schon im DXTBMP gesehen hätte.

Happy Landings!

friendly,
Timo H.

Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: