FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 06, 2012, 23:48:44
83.125 Beiträge in 4.673 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Scenery - Freeware & Payware (Moderatoren: barel, fanofall, FSXJuli, MisterX305)
| | |-+  Rex 2 ist ja wirklich klasse!!! Aber noch ein paar Fragen.
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rex 2 ist ja wirklich klasse!!! Aber noch ein paar Fragen.  (Gelesen 973 mal)
Petra100
Flugschüler

« am: April 06, 2010, 10:08:56 »

Hallo zusammen

gestern haben wir REX 2 installiert.  Der Anfang war der Horror! Über 3 Stunden downloaden plus installieren. Die Telekom behauptet, wir hätten eine schnelle 3000er Leitung und die wär auch ok. Aber wir laden immer nur so um die 200 bis 350 kb pro Minute.

Aber dann lief alles und ------ wow!!!! Cheesy Danke noch mal für die Tipps  drinks

Ein Flug bei wolkenverhangenem Regenhimmel (mit Wolkenlücken) über die Costa Brava nach Barcelona. Superbild. Und das ohne framerateverlust. Wahrscheinllich ist REX mehr grafikkartenlastig als prozessorabhängig. Unsere Grakas (2 x gtx 275) waren wohl noch nicht an ihrer Kapazitätsgrenze. Jetzt laden wir uns noch Straßen und Boden runter.Petra kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Und ich grinste auch stundenlang vor mich hin.

Ein paar Fragen hätten wir noch. Vielleicht können wir ja noch ein paar Anregungen schnorren.

1. Gräser und Straßen als freeware downloaden und installieren: Ist da wieder ein Selbstinstaller dabei? Wenn man es selbst irgendwie installieren muß (was ich nicht hoffe): Gibts ein paar Tipps dazu?

2. Wir haben zwar unser Bild drastisch verbessert, haben aber noch nicht so ganz gecheckt, was man mit den Wettereinstellungen alles zusätzlich kann. Wir haben versucht, Wetter zufällig erzeugen zu lassen (randomize) und haben das angeklickt, als wir aber unseren Standardflug geladen haben, war da wieder das Wetter wie immer drin ( Wind two four six at five laut Atis). Was haben wir falsch gemacht bzw wie macht man es richtig?question

3. Wir haben noch keinen Überblick, was man mit REX2 noch zusätzlich kann. Ist da ein Wetterradar integriert?? Wir wollen nicht unverschämt sein. Schon jetzt ist REX 2 eine Superverbesserung, aber wenn da noch ein paar weitere Möglichkeiten drinstecken, würden wir die natürllich auch gerne probieren. Wenn weitere Möglichkeiten drin sind: Kann uns jemand einen Tipp geben, was noch drin ist und wie man es einstellt?question
Das Menue war für uns doch ziemlich schwer verständlich.

Veilen Dank und viele Grüße

Petra und Hermann
metall20.04
Gast
« Antworten #1 am: April 06, 2010, 10:15:07 »

1. Da liegt eine Readme dabei die sehr gut ist kann man eigentlich nichts falsch machen

2. Das sind nur die Texturen die Zufällig sind nicht das Wetter

3. Nein es ist kein Wetterradar dabei
Petra100
Flugschüler

« Antworten #2 am: April 06, 2010, 10:24:32 »

Hallo metall20.04

OK. Danke für die -schnelle- Antwort!  Wir freun uns schon auf den nächsten Flug heute abend mit REX 2. ist wirklich schon hart an der Grenze zum Fotorealen.

Viele Grüße

Petra und Hermann
nighthawk
Global Moderator
Astronaut

« Antworten #3 am: April 06, 2010, 12:22:32 »

3. Nein es ist kein Wetterradar dabei

Doch ist dabei. Du musst auf FLY now gehen, dann startet es.
« Letzte Änderung: April 06, 2010, 13:11:26 von nighthawk » Gespeichert
SaschaAlbersmann
Flugschüler

« Antworten #4 am: April 06, 2010, 13:45:25 »

Straßen und Gras sind nur Austausch-TEXTUREN die sehr einfach zu überspielen sind und sich auch (wer hätte das gedacht) lohnen. ;-)

PS:

FSX ohne REX = Spiegel ohne Ei  jop

Intel i5 750 @ 2,66Ghz
8GB DDR3 RAM -3,2GB RAMDiSK
HD 5850
WIN 7 HP 64bit
FSX norm. Acc. + REX 2.0 +Shader 3 Mod +ENB +DX9 +3,2 GB RAMDiSK
0x     0x     1x
Petra100
Flugschüler

« Antworten #5 am: April 07, 2010, 10:26:37 »

Hallo,

dank auch Euch für die Tipps.

Gras hab ich überspielt, Straßen weiß ich nicht welche. Da steht etwas von 7er Größe und 15er und man müsse das auf sein System abstimmen, ich weiß aber nicht, wie. FSX hat mich bei der Installation nie gefragt, ob ich 7er oder 15 er will und ich weiß nicht, was ich habe.

Wetterradar muß ich mal schauen und ausprobieren mit "fly now". Ich muß das dann wohl nur noch irgendwie in den Wilco Airbus kriegen, damit es auch angezeigt wird. Ich hab aber noch kein Fenster gefunden.

Und noch eine Frage:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob REX, einmal installiert, immer automatisch startet, oder ob es zuerst gesondert gestartet werden muß. Nach der Installation war es drauf und super, aber als ich gestern einen Standardflug aufgerufen habe, war das Bild meiner Meinung nach wieder "normal". Kann mir dazu jemand noch etwas sagen? Muß ich evtl REX- gepimpte Flüge besonders abspeichern??

Noch einmal danke und viele Grüße

Hermann
Sascha55
Pilot

« Antworten #6 am: April 07, 2010, 12:25:58 »

Also, REX als soclhes startet nicht automatisch, muss es auch nicht, wenn du z.B. keinen Flugplaner aufrufen willst. Die Texturen sind automatisch schon reingelinkt in den FSX (Wolken, Wasser, etc.)
Zum Radar: Du kannst in der Konfig einen Haken machen, daß das WASys autoamtisch startet mit dem FSX. Da lädt er das aktuelle Wetter (wenn du das aktiviert hast) und kannst auf dem Panel verschiedene Sachen aufrufen (Wind, Barometerdruck, Radar, etc.) Diese Werte werden automatisch in den FSX übernommen, sieht man, daß benutzerdefiniertes Wetter ausgewählt ist (durch REX).
Satellitenbilder sind auch abrufbar, aber nicht über WASys, da musst du REX starten.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
SaschaAlbersmann
Flugschüler

« Antworten #7 am: April 07, 2010, 15:25:09 »

Mit den Straßen hat etwas mit der Texturauflösung zu tuen.

Entwerder die 15cm oder 7cm auflösung im bereich anzeigeneinstellung scenery ;-)

REX braucht man nur zum Textur installieren. ;-)

Rest siehe Sascha55

Intel i5 750 @ 2,66Ghz
8GB DDR3 RAM -3,2GB RAMDiSK
HD 5850
WIN 7 HP 64bit
FSX norm. Acc. + REX 2.0 +Shader 3 Mod +ENB +DX9 +3,2 GB RAMDiSK
0x     0x     1x
Petra100
Flugschüler

« Antworten #8 am: April 08, 2010, 11:25:37 »

Danke für die Antwort. Aber irgendwie bin ich zu blöd. Ich find keine Möglichkeit der Einstellung auf 7 oder 15 cm unter Anzeigen - Einstellungen im FSX-Menue.
Sascha55
Pilot

« Antworten #9 am: April 08, 2010, 12:04:56 »

Ich glaube, das musst du gar nicht, es werden einfach die Texturen ersetzt, die schon im FSX sind, also die *.BMP Dateien, in welchen die Strassen abgebildet sind, Backup wird, soweit auch weiß, auch gemacht, aber kannst ja selber den entsprechenden Ordner nochmal kopieren (wird dir angezeigt, welcher das ist),

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: