Hallo zusammen
gestern haben wir REX 2 installiert. Der Anfang war der Horror! Über 3 Stunden downloaden plus installieren. Die Telekom behauptet, wir hätten eine schnelle 3000er Leitung und die wär auch ok. Aber wir laden immer nur so um die 200 bis 350 kb pro Minute.
Aber dann lief alles und ------ wow!!!!

Danke noch mal für die Tipps

Ein Flug bei wolkenverhangenem Regenhimmel (mit Wolkenlücken) über die Costa Brava nach Barcelona. Superbild. Und das ohne framerateverlust. Wahrscheinllich ist REX mehr grafikkartenlastig als prozessorabhängig. Unsere Grakas (2 x gtx 275) waren wohl noch nicht an ihrer Kapazitätsgrenze. Jetzt laden wir uns noch Straßen und Boden runter.Petra kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Und ich grinste auch stundenlang vor mich hin.
Ein paar Fragen hätten wir noch. Vielleicht können wir ja noch ein paar Anregungen schnorren.
1. Gräser und Straßen als freeware downloaden und installieren: Ist da wieder ein Selbstinstaller dabei? Wenn man es selbst irgendwie installieren muß (was ich nicht hoffe): Gibts ein paar Tipps dazu?
2. Wir haben zwar unser Bild drastisch verbessert, haben aber noch nicht so ganz gecheckt, was man mit den Wettereinstellungen alles zusätzlich kann. Wir haben versucht, Wetter zufällig erzeugen zu lassen (randomize) und haben das angeklickt, als wir aber unseren Standardflug geladen haben, war da wieder das Wetter wie immer drin ( Wind two four six at five laut Atis). Was haben wir falsch gemacht bzw wie macht man es richtig?

3. Wir haben noch keinen Überblick, was man mit REX2 noch zusätzlich kann. Ist da ein Wetterradar integriert?? Wir wollen nicht unverschämt sein. Schon jetzt ist REX 2 eine Superverbesserung, aber wenn da noch ein paar weitere Möglichkeiten drinstecken, würden wir die natürllich auch gerne probieren. Wenn weitere Möglichkeiten drin sind: Kann uns jemand einen Tipp geben, was noch drin ist und wie man es einstellt?

Das Menue war für uns doch ziemlich schwer verständlich.
Veilen Dank und viele Grüße
Petra und Hermann