FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 10, 2012, 08:45:07
83.202 Beiträge in 3.106 Themen von 1.326 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kaewin96
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Brauche Hilfe mit ntdll.dll-CTD
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Brauche Hilfe mit ntdll.dll-CTD  (Gelesen 2848 mal)
M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #10 am: Juni 15, 2010, 21:30:11 »

die .dll ist vom FSX oder von Win7?
die .dll eventuell mal bei Win7 anmelden?

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
MRV
1.Wart
**

« Antworten #11 am: Juni 15, 2010, 21:40:08 »

Die ist von Win7 im sysWOW64-Ordner. Allerdings geht alles andere auf meinem PC problemlos glaub also nicht dass die einen weg hat....
M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #12 am: Juni 15, 2010, 21:50:09 »

Ich bin grad am Googlen und viel am lesen, darum nur knappe FRagen.
ntdll.dll ist von Winblööd, diese gibt es schon seit Win ME.
Lesen und checken: http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/ntdll-dll-ersetzen-520166.html

ich such weiter......

Edit: http://tutorial.downloadatoz.com/how-to-fix-ntdll-dll-error-in-windows-7.html

und er sucht weiter......

EditII: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fpcsupport.about.com%2Fod%2Ffixtheproblem%2Fa%2Fntdlldll.htm&anno=2

Suche vorläufig beendet......warten auf Userfeedback *Piep*

Meld dich wenn's was Neues zu berichten gibt.
 drinks
« Letzte Änderung: Juni 15, 2010, 21:57:53 von M9_Chris » Gespeichert

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
MRV
1.Wart
**

« Antworten #13 am: Juni 15, 2010, 22:05:41 »

Yoa, danke jedenfalls erstmal, FSX mit allen addons komplett neu zu installieren dauert jetzt eh erstmal eine Weile...so etwa 2 Tage, bei dem ganzen Zeugs....danach muss ich erstmal wieder ne weile fliegen (der crash kommt ja erst nach etwa ner stunde flug, umso nerviger....und das auch nicht bei jedem, nachdem ich gestern den FSX 2 stunden laufen lassen konnte, dachte ich ja schon, das Problem mit WOAI gelöst zu haben....)

Eine Frage: der geänderte Wert "BufferPoolSize" in der FSX.CFG kann so etwas nicht auslösen oder? Ich habe den mit dem FLusiFix auf 8 Millionen gesetzt.

Das frustrierende an der Sache ist, dass eine Suche nach FSX und ntdll.dll bei Google fast nur threads ausspuckt die von mir selbst erstellt wurden, irgendwie bin ich echt der einzige mit dem Problem....

« Letzte Änderung: Juni 15, 2010, 23:14:19 von MRV » Gespeichert
MRV
1.Wart
**

« Antworten #14 am: Juni 18, 2010, 18:55:33 »

*seufz*

also: komplette neuinstallation und das Problem besteht nach wie vor, aber mir ist etwas aufgefallen...

Es ist ja allgemein bekannt dass man für FSX unter Win7 die UIautomationcore.dll von Vista ziehen, kopieren und registrieren muss damit bei häufiger Menübenutzung keine Crashes passieren.

Das hatte ich anfangs vergessen und meine Testflüge gemacht, ich hab insgesamt 3 Mal irgendeinen Airliner auf Reiseflughöhe gebracht und per Autopilot geradeausfliegen lassen, wenn ich dann nach paar stunden wiederkam, und der Flug war wegen Fuel Starvation abgestürzt und zurückgesetzt, wusste ich ok,m es funktioniert.....bis auf die 747, die war halt nach 6 stunden logischerweise nicht leer....Tatsache ist, dass alle Flüge funktioniert haben ohne dass der FSX abgestürzt ist.

Erst bei einem regulären FSPassengers-Flug mit der Ariane 737 ist der FSX dann wegen dem Menü-Bug abgeschmiert und mir war eingefallen dass ich oben genannte DLL vergessen hatte nach der Neuinstallation reinzukopieren. Nun habe ich das getan...und prompt habe ich die ntdll.dll Abstürze wieder....

Kann nun eigentlich nur ein Versionskonflikt mit der Uiautomationcore.dll sein, deshalb nun meine Frage in die Runde: welche Version von der DLL läuft problemlos? meine ist 6.0.6001.1800

« Letzte Änderung: Juni 18, 2010, 18:58:54 von MRV » Gespeichert
D4niel
Ladehelfer
*

« Antworten #15 am: Juni 20, 2010, 10:54:43 »

Hallo ich bin neu hier und habe fast das gleiche Problem.

Meines Wissens nach ist es ebenfalls erst nach der neuen UIAutomationcore.dll (6.0.6001.18000) aufgetreten.
Allerdings kann ich das Problem bei mir auf Add Ons einschränken (glaube ich zumindest):

Einmal ist es aufgetreten, als ich vom Wilco Airbus A319 zum A321 wechseln wollte (Flugzeug geparkt am Boden),
und einmal war ich zu blöd zum Starten Wink stürzte ab und der Flug wurde neu geladen, worauf sich FSX mit einem schwerwiegendem Fehler verabschiedete. (Bei diesem Flug hatte ich Wilco A319 und FsPassengers laufen)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Flug beende (wieder Wilco und FsPassengers), der Fs nicht ins Hauptmenü wechselt sondern ich gleich auf den Desktop geschmissen werde (extrem nervig, da Joystick Einstellungen erst beim korrekten Beenden gespeichert werden) und FSX nur als Prozess und in der Taskleiste zu sehen ist (also als keine Anwendung im Taskmanager).
Ich hoffe ich kann das Problem irgendwie eingrenzen, sodass das Problem bald gelöst ist, denn so langsam habe ich (und MRV wahrscheinlich auch) keine Lust mehr aufs Fliegen...
MaTi
1.Wart
**

« Antworten #16 am: Juni 20, 2010, 11:55:07 »

Also ich ahtte auc unzählige Abstürze vom FSX, habe dann auch die gennante UIAutomationcore.dll durch die der Version (6.0.6001.18000) ersetzt und seitdem keine Probleme mehr, auch nicht mit Addons etc...

D4niel
Ladehelfer
*

« Antworten #17 am: Juni 23, 2010, 14:38:44 »

Hmmmm.... was ist da los?  Huh?
MRV
1.Wart
**

« Antworten #18 am: Juni 25, 2010, 14:40:24 »

Also es hat sich erleidgt: ich fliege ja mit FSPassengers, dieses Programm benutzt für kurze Statusmeldungen immer diesen grünen Lauftext der auch benutzt wird um das ATIS anzuzeigen, wird auch bei total unwichtigen Sachen als Begleitung zu Soundeffekten angezeigt. Seit ich diese Meldungen in den Optionen von FSPassengers deaktiviert habe und es eben nur noch "höre" wenn meine Flugbegleitung mit unterwegs einen Kaffee bringt, hatte ich nie wieder einen ntdll-Absturz.

So einfach kann es sein, ansonsten kann ich das Programm aber nur wärmstens empfehlen Wink
M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #19 am: Juni 25, 2010, 17:06:42 »

Na darauf muss man erstmal kommen bonk
Schreib mal Dein Problem und die Lösung in deinen ersten Post und editier hinter den Threadnamen [Gelöst], so kann sich da jeder schnell selber Helfen.

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: