FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:10:54
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Online-Fliegen (Moderatoren: barel, CGN/EDDK, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Welches IVAO (Onlineflug) Flugzeug fliegt ihr?
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Welches IVAO (Onlineflug) Flugzeug fliegt ihr?  (Gelesen 1801 mal)
big-daddy
1.Wart
**

« am: Mai 30, 2010, 13:34:38 »

Guten Tag zusammen  Cheesy

Mich würde es mal interessieren, welche Fluzis ihr nutz um im www zu cruisen.

Nebenbei: Könnt ihr mir ein Fluzi für den Start bei IVAO empfehlen, dass relativ leicht (was z.B. dann den Triebwerksstart betrifft) zu erlernen ist? Also keine PMDG 737 o.Ä.  Wink

Grüße
Mike
horstinette
Astronaut

« Antworten #1 am: Mai 30, 2010, 13:53:36 »

Ich selbst flieg eigentlich alles, was mir grad in den Sinn kommt oder in real fliegt -> nachfliegen bzw zur gleichen Zeit den realen Flug fliegen Smiley

Für den Einstieg auf IVAO empfehle ich - so komisch es klingt - die Cessna 172.

Fang an auf deutsch nach Sicht zu fliegen, dass du erstmal n Gefühl für die Software und das Netzwerk selbst bekommst. Danach würde ich entweder englischen Sichtflug oder Instrumentenflug durchführen, aber erstmal einfache Sachen um dort auch wieder kennen zu lernen, wie es funktioniert. Also keine Flüge von/nach/um Frankfurt, sondern schön gemütlich von kleinem Airport zum nächsten.

Larsus
Pilot

« Antworten #2 am: Mai 30, 2010, 15:33:48 »

ich hab gleich mit der PMDG 747 IFR angefangen ... ist halt der kalte Sprung ins Wasser, aber man lernt eigentlich alles sehr schnell

mav1994
Gast
« Antworten #3 am: Mai 30, 2010, 16:05:57 »

Ich fliege eigentlich auch alles was es so gibt...
Habe mich die erstenmale einfach auf Frankfurt oder so ans Gate gestellt und mir den Funk angehört und auch am Heimatflughafen münster.
Dann habe ich mich in die MD11 gesetzt in Frankfurt und war zum Teil zu nervös was zu sagen aber als ich mich dann getraut habe, klappte es alles Perfekt und seitdem Fliege ich sehr viel die md11 online Smiley
Also ich Fliege eigentlich im moment alles was ein FMC hat, da vasFMC unter Win7 nicht vernünftig läuft.
Gruß Lars
philippdorn
Gast
« Antworten #4 am: Mai 30, 2010, 19:21:53 »

Also mein erster Flug war, ich glaube jetzt kann ich es beichten, mit dem A330, und zwar OHNE FMC. Es waren nie CTR online, somit konnte ich schon DCT fliegen und allees war kein Problem. Dann habe ich mir relativ schnell die CS757 gekauft, und die is heut noch  thumbup
HanaAir
Flugschüler

Neue Perspektiven!

« Antworten #5 am: Mai 30, 2010, 19:49:49 »

Mit der PMDG 737NG.
WXR, FMC ,TCAS.
Super Ding.

Oder mit der Do 27.
Macht auch vieeeell Spaß Smiley

big-daddy
1.Wart
**

« Antworten #6 am: Mai 31, 2010, 11:28:05 »

Hm, die PMDG Maschinen sind mir nun ersteinmal zu umfangreich  freak .

Ich fange gerade mit der Wilco A330-200 an. Zwar nicht detailreich, auch das Außenmodell (Turbinenschaufeln) ist nicht sehr gelungen, aber er hat ein FMC, und zum fliegen recihts nun erstmal.

Vielleicht schau ich mir noch die Cessna 172 an, wie Horst empfiehlt.

Was meinen denn die Anderen? Fliegt sonst keiner online  gruebel ?

Mike
MaTi
1.Wart
**

« Antworten #7 am: Mai 31, 2010, 14:02:54 »

Hey mal ne Frage an die IVAO Flieger hier unter uns. Wenn ihr mit nem Airbus in die Lüfte geht, welchen nutzt ihr da? Eine Freeware Version mit VasFMc oder Wilco Airbusse Vol1 od. Vol.2?
Und welche bei den Boeings meine die kleinen kurzstrecke und mittelstrecken flieger... sprich von 733-738. Die Wilco? PMDG gibts ja soweit ich weiss nur for FS9...., welche gibt es da noch die gerne fürs IVAO genommen werden?

mav1994
Gast
« Antworten #8 am: Mai 31, 2010, 14:21:06 »

Also wie schon gesagt habe ich auch am Anfanga viel mit den Wilco bussen geflogen aber da ist mir das Flugverhalten einfach zu unreal..
Was ich momentan empfehlen kann ist einmal die md11 oder die Wilco 737 pic reihe fliege da alle Smiley
Aber wie auch schon gesagt kannst du auch die Standard oder Freeware maschinen mit vasFMC fliegen...
Gruß Lars
MaTi
1.Wart
**

« Antworten #9 am: Mai 31, 2010, 14:33:29 »

Ja das finde ich auch , bin auch ab und an mit den Wilco Bussen unterwegs, jedoch unterstützen die ja auch nicht das (vnav) so das der Airbus gescheit über die Höhendaten vom FMC zur Destination gelangt... Gibts da denn eine gescheite alternative für die Airbusse? Die realer zu fliegen sind?

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: