FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:48:44
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Utilities - Freeware & Payware (Moderatoren: barel, fanofall, MisterX305)
| | |-+  AES Problem!
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: AES Problem!  (Gelesen 1186 mal)
Spatzerl
1.Wart
**

« am: Juni 07, 2010, 18:12:05 »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal AES von AEROSOFT heruntergeladen um es mal auszuprobieren, aber es klappt nicht. Bekomme dauernd Fehlermeldungen. Aber ich schreibe am besten mal, wie ich vorgehe! Ich besitze also den FSX und habe die Servicepacks 1 und 2 installiert. Mein Betriebssystem ist Vista.

Nachdem ich AES installiert habe, habe ich den FSX gestartet. Dann AES-Help und die Airport-Addons aktiviert (natürlich erstmal im DEMO-Modus). Dann habe ich im FSX ein Flugzeug ausgewählt (Wilco 737 PIC) und den Flughafen EDDF(welchen ich vorher bei AES-Help aktiviert habe). Dann einen Flug geplant (EDDF - LFPG) und auf Flug starten geklickt. Wenn ich dann im Flieger bin, kommt die Meldung:"Aircraft not correct configured! Pleas start AESHelp to set parameter!"

Da man bei AES-Help ja keine Parameter einstellen kann und ich Vista benutze, habe ich dann AESConfig extra gestartet (wie im Handbuch beschrieben). Dann kommt aber sofort folgende Fehlermeldung:"AES Config does not fit to the running FS Version:0"

Mache ich was falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre echt nett! super

Liebe Grüße,

Marianne girl

Alles Gute kommt von Oben ;-)
horstinette
Astronaut

« Antworten #1 am: Juni 07, 2010, 18:14:32 »

Entweder ist AES zu alt oder der FS irgendwie modifiziert oder die SPs nicht richtig installiert. So würde ich die Meldung interpretieren...  gruebel

Spatzerl
1.Wart
**

« Antworten #2 am: Juni 07, 2010, 18:20:24 »

Entweder ist AES zu alt oder der FS irgendwie modifiziert oder die SPs nicht richtig installiert. So würde ich die Meldung interpretieren...  gruebel

Äh, was bitte heißt FS modifiziert? mad3 Und das AES ist das Neueste, 2.06, direkt von AEROSOFT runtergeladen Cry

Liebe Grüße,

Marianne girl

CGN/EDDK
Pilot

Germanwings! Deine Flügel :-D

« Antworten #3 am: Juni 07, 2010, 18:22:48 »

Der Fehler tritt ab und zu auf. Lösung ist aber ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich empfehle die 2. Lösung.

1. Neuinstallation. Dazu einfach das Setup nochmal starten und über die erste insallation drüberinsallieren.

2. Bitte folgendes probieren:

- Das Unterverzeichnis Names VistaMare unter dem FSX Hauptverzeichnis löschen
- AESHelp starten, dann wieder stoppen (Vistamare Verzeichnis wird neu erstellt)
- Nun den FSX starten und AESConfig versuchen, sollte dann wieder gehen.

Sollte beides nicht funktionieren, empfehle ich mal diese Seite. Da wurde das Problem auch schon behandelt: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=26447

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient Achtung Weißt DU es auch question
Spatzerl
1.Wart
**

« Antworten #4 am: Juni 07, 2010, 18:49:10 »

Juhhuuu! Es hat geklappt! super super thumbup drinks

Lieben Dank an Alle, die mir geholfen haben (besonders an CGN/EDDK)

Bis dann,

Marianne girl

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: