Hey Community,
Soo mein erster Beitrag im neuen Forum

Ich bin seit einigen Tagen am überlegen, was ich mir für einen Joystick zulegen soll, da ich einfach mehr Spaß am Simulator haben will und daher frag ich euch. Ich hab auch schon die 11 Seiten durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Also:
Momentan hab ich einen Saitek Cyborg Evo - ist zwar ein schöner Joystick, aber langsam möcht ich was besseres. Ich wollt mir was kaufen was ca. bis 300€ ist und Stick/Yoke, Schubhebel und Pedalen hat (zudem Gemischeinstellungsmgl., Propelloreinstellungsmgl., sowie Trimmungsmgl. besitzt). Da hab ich 1. z.B. das Logitech G940 gefunden, was alles hat, jedoch stand in den Berichten, dass ich mir 1. noch FS Force kaufen muss (Problem ich hab kein PayPal konto und das geht bei dem nur über PayPal - oder gibt es da noch was anderes?) und 2. für Seiten- und Querrudertrimmung noch die "Vollversion" von FSUIPC - bin da noch kein Fachmann, aber was heißt das/wo gibs das?
Dann hab ich noch das Gerät von CHProducts gefunden, was mich persönlich auch anspricht, weil ich auch Hauptsächlich die DC-3 fliegen wollte, denn ich bin ein Fan von den Kisten

aber 1. preislich bin ich mir da nicht so sicher und dann noch mit den Pedalen, welche mir auch nicht so sehr gefallen (vom Aussehen, weis ja nicht wie die sind) und 2. wollt ich auch noch "meine" Ch-53 fliegen und das mit Yoke... wobei ich dann vll. doch wieder zum Saitek greifen könnte, da ich mich mehr auf die DC-3 spezialisieren wollte.
Das Saitek Pro Flight Yoke System gefällt mir Preislich ganz gut, aber wie ist die Verarbeitung? Ein zweites "Throttlegerät" könnt ich mir ja dazukaufen, dass ich auf meine 2 Motoren komme. Panels sind mir nicht wichtig, da ich schon TrackIR hab und da macht das virtuelle durch die Kabine gucken mehr Spaß.
Das Saitek X52 ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, da mir da die Pedalen fehlen, weil mir die schon wichtig sind.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Mfg Nico