Hm irgendwie hab ich das Gefühl du schreibst in ner anderen Sprache...also die Worte sind deutsch aber der Sinn weigert sich hartnäckig sich mir zu erschließen.
Finger weg vom BIOS....ohh ohh...heißt ja auch Motherboard....niemals da dran....
1. Nein das BIOS ist nicht das Motherboard! Wenn man was am Motherboard macht heißt es nicht gleich, dass man das BIOS erneuert (es mag ja noch Sachen wie Chipsatztreiber etc geben) und ja beim BIOS-Update kann man sichs richtig zerschießen. Das nächste mal schreib ichs dazu wenn ich bisle sarkastisch/ironisch bin-nochmal für Dumme: Aloha beschwerte sich, dass alle Tipps im Prinzip das gleiche sind, wozu ich meinte, dass man natürlich ganz viele Sachen machen kann (in diesem Beispiel BIOS-Update) aber das ihm das nicht weiterhilft und es deshalb keiner vorgeschlagen hat aber ich gerne bereit bin zusätzlich noch sinnlose Tipps zu geben damit er sich nicht untätig vorkommt.
Und 3-D Treiber mit dem vorangestellten Thread ---> Kapiert ehh keiner...und laß das!
auf gut deutsch: hähh?

Google nach deiner Grafikkarte und besuche die Treiberseite des Herstellers...dann funzt es
Ich glaube er braucht sie nicht zu googeln, der Name steht in der Threatüberschrift und bevors Verständnisprobleme bzgl. des Herstellers gibt (nämlich Hersteller des Chips und net der Graka selbst) gibts hier den Link:
http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx