FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 11, 2012, 12:26:46
83.226 Beiträge in 3.100 Themen von 1.331 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mbone
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Hardware (Moderatoren: barel, labwingman, dobistgleihi)
| | |-+  FSX streikt mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 5670
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: FSX streikt mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 5670  (Gelesen 901 mal)
Aloha
Ladehelfer
*

« am: Juli 04, 2010, 17:20:51 »

Hallo,

wenn ich FSX auf dem Medion MD 8860 starte, kriege ich die Meldung, FSX würde mit dieser Karte nicht funktionieren und es wird angeraten, zu überprüfen, ob die neuesten Treiber installiert sind. Ich habe das getan und festgestellt dass sie auf dem neuesten Stand sind.

Was tun?

Schönen Sonntag

Aloha
sHArk
Flugschüler

« Antworten #1 am: Juli 04, 2010, 18:42:37 »

Das Ding einstampfen und einen vernünftigen Rechner kaufen  Tongue
Nein Spaß beiseite ist das der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? erscheint mir reichlich komisch... schonmal mit Neuinstallieren versucht?

Intel I5-750 @ 3,7GHz (Watercooled)
Gigabyte P55A-UD4
4-GB DDR 3 1600 GeIL Black Dragon CL8
Asus HD5850
BE Quiet Pure Power 530Watt
Aloha
Ladehelfer
*

« Antworten #2 am: Juli 04, 2010, 18:57:21 »

Hallo,

hier ist der genaue Wortlaut:

"Ungültige Hardware oder ungültigen Treiber gefunden
Flight Simulator kann mit Ihrer Grafikkarte nicht ausgeführt werden.
Vergewissern Sie sich, dass die aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert sind.
Flight Simulator wird jetzt beendet."

MfG

Aloha
sHArk
Flugschüler

« Antworten #3 am: Juli 04, 2010, 23:17:32 »

also spontan würd ich mal den Treiber deinstallieren, mit Driver Cleaner die Reste entfernen und dann den Neusten runterladen und installieren. Falls das auch nicht funktioniert würd ich mich an den Support von Microsoft wenden.
Vieleicht fällt ja sonst jemandem noch etwas ein.

Gigabyte P55A-UD4
Asus HD5850
Lukee
Gast
« Antworten #4 am: Juli 04, 2010, 23:28:03 »

Ich würde mal beides (Flusi und Treiber) deinstallieren mit CCleaner säubern (auch Registry), dann zuerst den neusten Treiber wieder installieren und dann den Flusi wieder.
AviationProject
Flugschüler

...just mechanical....

« Antworten #5 am: Juli 05, 2010, 07:37:18 »

Aloha Aloha,

ich sehe es genauso...hört sich nach einem falschen Grafikkartentreiber an...und diese Fehlinstallation kann
echt fatal sein....die Karte läuft zwar, aber es ist wie ein Kochen auf zwei Herdplatten....irgendwann geht
dann nichts mehr ... also ---> Treiber runter und dann selbst installieren und nicht übers Internet suchen lassen...
Und dann hoffen wir dich bald wieder in der Community der FSXler begrüßen zu können !!!

Gruß

Holger

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
Aloha
Ladehelfer
*

« Antworten #6 am: Juli 05, 2010, 18:14:00 »

Hallo,

vielen Dank für die gleichlautenden Ratschläge.

Darf ich mir als blutigem Laien das zutrauen ohne zu riskieren, dass nachher überhaupt nichts mehr geht?

MfG

Aloha
sHArk
Flugschüler

« Antworten #7 am: Juli 05, 2010, 18:31:57 »

ja der PC bootet auch ohne 3D Treiber und deaktiviert sie normalerweise auch wenn da irgendwas kaputt ist.
Ist auch echt nicht schwierig:
1. Driver Cleaner und den neusten Treiber (von der Amd/Ati Homepage runterladen) und Driver Cleaner installieren
2. Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Ati sachen deinstallieren
2.b) wenn du dort nicht fündig wirst Start->Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften->Geräte Manager->Grafikkarte->Ati HD *** deinstallieren
3. neustarten
4. Driver Cleaner öffnen Ati ins Aufgabenfenster packen und Start drücken
5. neustarten
6. neuen Treiber installieren

achja vorher natürlich den FSX deinstallieren und erst nach der ganzen Prozedur wieder installieren. Und sorry wenn die Ratschläge alle recht ähnlich sind...du könntest natürlich auch dein BIOS erneuern oderso allerdings hast du davon nix

Gigabyte P55A-UD4
Asus HD5850
AviationProject
Flugschüler

...just mechanical....

« Antworten #8 am: Juli 06, 2010, 11:55:22 »

Moin,

Finger weg vom BIOS....ohh ohh...heißt ja auch Motherboard....niemals da dran....
Und 3-D Treiber mit dem vorangestellten Thread ---> Kapiert ehh keiner...und laß das!
Google nach deiner Grafikkarte und besuche die Treiberseite des Herstellers...dann funzt es

Konrad Adenauer sagte: Nur keine Experimente.

Gruß vom Holger

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
sHArk
Flugschüler

« Antworten #9 am: Juli 06, 2010, 14:38:32 »

Hm irgendwie hab ich das Gefühl du schreibst in ner anderen Sprache...also die Worte sind deutsch aber der Sinn weigert sich hartnäckig sich mir zu erschließen.
Zitat
Finger weg vom BIOS....ohh ohh...heißt ja auch Motherboard....niemals da dran....

1. Nein das BIOS ist nicht das Motherboard! Wenn man was am Motherboard macht heißt es nicht gleich, dass man das BIOS erneuert (es mag ja noch Sachen wie Chipsatztreiber etc geben) und ja beim BIOS-Update kann man sichs richtig zerschießen. Das nächste mal schreib ichs dazu wenn ich bisle sarkastisch/ironisch bin-nochmal für Dumme: Aloha beschwerte sich, dass alle Tipps im Prinzip das gleiche sind, wozu ich meinte, dass man natürlich ganz viele Sachen machen kann (in diesem Beispiel BIOS-Update) aber das ihm das nicht weiterhilft und es deshalb keiner vorgeschlagen hat aber ich gerne bereit bin zusätzlich noch sinnlose Tipps zu geben damit er sich nicht untätig vorkommt.
Zitat
Und 3-D Treiber mit dem vorangestellten Thread ---> Kapiert ehh keiner...und laß das!
auf gut deutsch: hähh? gruebel
Zitat
Google nach deiner Grafikkarte und besuche die Treiberseite des Herstellers...dann funzt es
Ich glaube er braucht sie nicht zu googeln, der Name steht in der Threatüberschrift und bevors Verständnisprobleme bzgl. des Herstellers gibt (nämlich Hersteller des Chips und net der Graka selbst) gibts hier den Link: http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Gigabyte P55A-UD4
Asus HD5850
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: