FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:59:20
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  FSX Standard/Deluxe allgemein (Moderatoren: Fuji, fanofall, MisterX305, dobistgleihi)
| | |-+  Neuer Pilot in euren Reihen auf der Suche nach einem Tip
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neuer Pilot in euren Reihen auf der Suche nach einem Tip  (Gelesen 983 mal)
Beaven
Ladehelfer
*

« am: Juli 17, 2010, 16:35:55 »

Hi ihr.
Seit ein paar Tagen bin auch unter die simulationspiloten gegangen. Und da wurde mir in einem anderen Forum doch glatt euers empfohlen.

Bisher habe ich mir ein tripple Monitor System aufgebaut. Dazu das Logitech G940 Flight Control System und einem Track IR 5 mit Trackclip pro.
Dazu den FSX in der Gold Variante und DCS Black Shark. Um auch mal bisschen Action zu haben =)

Eigentlich gefällt mir bisher alles ganz gut.
Nur eines hat mich enttäuscht. Die Grafik des FSX. Da habe ich immer so viele schöne Screenshots gesehen. Aber bei mir sieht das aus wie..  Matsch..

Hab nun schon einiges gelesen was Szenerien angeht. Aber ich blicke da noch nicht ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Es gibt scheinbar szenerien die die ganze Welt betreffen und verschönern? REX z.B.?
Dann gibt es Szenerien die bestimmte Orte oder Gegenden verschönern und Detailgenau nachbilden?
Auch habe ich etwas von Addons gelesen die die Höhe der Berge korrekter darstellen (Ein hoher Berg ist wirklich Hoch).
Muss man sich nun alle diese eineln kaufen oder gibt es ein Addon das möglichst vieles in sich vereint?
Wichtig wären mir vor allem Bodentexturen, Berge, Städte, Flughäfen usw.
Es macht wenig Spaß über Berge hinwegzufliegen die aussehen wie ein Müllhaufen bei der Müllverwertungsanlage.

Dann wäre da noch eine Frage zu meinem Logitech G940 Throttle.
Wie schaffe ich es die linken Motoren auf den linken Gashebel zu setzen und die rechten auf den rechten?

Danke euch schonmal

Gruß
Marko
S-Express
Gast
« Antworten #1 am: Juli 17, 2010, 17:03:02 »

Hallöchen und Willkommen hier!

Uffff das sind aber viele Fragen auf einmal.
Also zuerst mal das einfache. Deinen Joystick kannst du ganz einfach über Einstellungen>Steuerung anpassen.
Du kannst dort den einzelnen Achsen zuweisen was sie machen sollen. Achsen sind auch deine Ruder, Schubhebel, Gemisch- oder Propellerhebel.
Ist eigenlich selbsterklärend. Wenn nicht dann wieder herkommen! Dann versuchen wir es dir genauer zu erklären.
Ansonsten gibt es vieles zum verbessern der Optik. Allerdings oft nur als Payware mit dem entsprechendem Preis.
Für Freeware egal ob Scenery oder Flugzeuge ,Sounds ,Liverys...ect. sind AVSIM.com oder Flightsim.com meine bevorzugten Seiten.
Da finde ich oft was.

LG S-Express
Beaven
Ladehelfer
*

« Antworten #2 am: Juli 17, 2010, 17:05:54 »

Das Problem beim Joystick ist das ich da für jeden Motor eine eigene Achse definieren kann. Aber die gleiche Achse geht nicht bei zwei verschiedenen Motoren. Da sagt er immer sei schon belegt und wenn ich bestätige belegt er einfach um.

Würde dir denn ein Addon einfallen das den gesamten FSX schönber aussehen lässt? Vielleicht erstmal ein kostenloses? Das Paket hat mich einige Euros gekostet  Roll Eyes
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #3 am: Juli 17, 2010, 17:11:30 »

Hallo Beaven!

Deine Frage nach den Addons ist nicht gerade einfach.
Sehr viel Verbesserung für relativ wenig Geld bekommst Du mit REX (Real Environment Xtreme -> http://www.realenvironmentxtreme.com/). Darin enthalten sind sehr viele verschiedene Wolkentexturen, RWY und TWY Texturen und schöne Sonnenuntergänge, neue Wassertexturen und, und, und... Vielleicht das beste allgemeine FSX Addon.

Desweiteren gibt es massig Addons mit Luftbildtexturen (VFR Germany). Die Qualität ist (zumindest bei VFR Germany) mittelmäßig und dafür sind die Addons vergleichsweise teuer.
Außerdem gibts noch weitere allgemeine Landschaftsverbesserer (was Texturen betrifft) und FS Global 2010 (was Mesh, also genauere Höhendaten betrifft).

Natürlich gibt es noch einzelne Flughafen zu kaufen, einige auch kostenlos.

http://www.freewarescenery.com/fsx.php

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

S-Express
Gast
« Antworten #4 am: Juli 17, 2010, 17:20:00 »

Also spontan ein Globales verbessern als Freeware weiß ich auch nicht.
Aber ich habe schon jemanden angespitzt der dir heute oder morgen hier erzählt wo es nenn echten Ersatz für die REX Wolken gibt.
Er hat nur grade jetzt keine Zeit und ich bin zu doof das zu finden. Mit dem Joystick noch mal bitte!
Du möchtest eine Achse haben mit der du zwei oder mehr Motoren steuerst oder zwei Achsen für je einen Motor? (linker/rechter)
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #5 am: Juli 17, 2010, 17:22:29 »

...
Er hat nur grade jetzt keine Zeit und ich bin zu doof das zu finden. ...
Grin

http://www.fsxforum.de/index.php/topic,8604.0.html

Die gute alte MD-Lady  Cheesy

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Beaven
Ladehelfer
*

« Antworten #6 am: Juli 17, 2010, 17:25:48 »

Was beinhalten diese Szenerien dann? Sind das mehr oder weniger die Texturen? Oder sind die Mesh Daten da auch drin?

Mein Joystick hat 2 Schubregler.

Den linken hätte ich gerne für den/die Motor/en der linken Tragfläche und den rechten für ihr wisst schon welche Cheesy
leonidas
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #7 am: Juli 17, 2010, 17:28:58 »

Es sind nur die Wolken, die ersetzt werden.

Beaven
Ladehelfer
*

« Antworten #8 am: Juli 17, 2010, 17:30:44 »

Es sind nur die Wolken, die ersetzt werden.

Ich meinte die szenerien wie Germany Süd z.B.
S-Express
Gast
« Antworten #9 am: Juli 17, 2010, 17:33:05 »

Jo ist nun klar. Geh mal in die Einstellungen>Steuerung und Steuerachsen!
Wähle oben deinen Joy im Pulldown Menü aus! Scrolle soweit runter wie es nur geht!
Da kommen dann die Achsen seperat für Motor 1- 4. (Was macht man eigentlich bei sechs Motoren? auslach)

Ansonsten für die Wolken guck noch mal hier. Es gibt da ein Update für die Himmelsfarben.
http://www.fsxforum.de/index.php/topic,6072.msg117842.html#msg117842

@Leonidas: Ja das Alter und die viele Arbeit machen mich ganz verschusselt. verueckt  Grin
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: