FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:10:31
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Neuinstallation Unmöglich
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neuinstallation Unmöglich  (Gelesen 457 mal)
Dlight
Ladehelfer
*

« am: Juli 25, 2010, 17:35:01 »

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, hab den FSX Deluxe und hatte ihn auf meinem PC installiert. Ich habe ihn eine Weile lang nicht gespielt, und wollte ihn mal wieder starten. Nach mehereren fehlermeldungen und abstürzen, dachte ich mir, okay, deinstallierst du ihn.

Allerdings ging es nicht. Hab es in der Softwareliste nicht gefunden, also den ordner von Hand gelöscht. Nach sämtlichen anderen FSX Ordnern gesucht, die gelöscht, und dann wollte ich neu installieren. Hier meint dann der FSX, ich könne den nicht upgraden, und soll ihn bitte komplett deinstallieren. Ja, ähm gut, hätt ich ja gerne gemacht, nur ging es nun net. Dann habe ich die Registry in 2 Stunden handarbeit gesäubert, und dachte ich kann ihn nun endlich installieren, aber pustekuchen.

Ich verstehs nicht. Ich finde keine einträge und/oder Ordner mit den Namen FSX -Flight Simulator x und so weiter- mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Außer das komplette systhem neu zu installieren sehe ich da grad keine chance, aber dazu hab ich nicht wirklich lust.

Danke schonmal im vorraus.

LG Christian
horstinette
Astronaut

« Antworten #1 am: Juli 25, 2010, 18:00:29 »

Also von Hand löschen ist warscheinlich das, was die meisten Fehler mit sich bringt....
Der FS ist nach der Installation von Addons und SPs ggfs. nicht mehr unter seinem üblichen Namen zu finden, vielleicht hast du ihn deswegen nicht auf Anhieb gefunden.

Sieht danach aus, als müsstest du den FS auf ne neue Festplatte installieren oder eben alles neu machen...  gruebel

PMDG 747-400
1.Wart
**

PMDG 747-400

« Antworten #2 am: Juli 25, 2010, 18:12:36 »

Nein Nein Nein !

Lad dir Ccleaner runter , ist ein kostenloses super Program
Lass den gesamten Rechner durchscannen , damit der Restdateien von FSX findet, und lösch diese anschließend , dann ein Neustart.
Das müsste wohl klappen.
Viel Erfolg.
horstinette
Astronaut

« Antworten #3 am: Juli 25, 2010, 18:16:32 »

Kenne 3 Fälle bei denen das nicht geklappt hat  gruebel

PMDG 747-400
1.Wart
**

PMDG 747-400

« Antworten #4 am: Juli 25, 2010, 18:24:14 »

Eventuell noch die Demo-Version von TuneUp 2010 laufen lassen.
Wenn das auch nicht klappt , die Partition , auf der FSX installiert ist formatieren.
Hoffe du hast eine eigene Partition für deine Daten etc , damit nichts verloren geht. Anbet Roll Eyes
Mixel
1.Wart
**

« Antworten #5 am: Juli 26, 2010, 03:52:57 »

Der CCleaner reicht, es müssen nur die registry Einträge gelöscht werden, dann klappt das wieder, ich hatte das prob auch mal, ich lösche diese Einträge aber immer selber.
Ich lasse in der registry einfach nach FSX suchen und lösche alles was auf den Flusi verweist, allerdings mus man verdammt aufpassen, da es einträge gibt die änlich heisen, aber nix mit dem FSX zu tun haben, FSXMS z.bspl. das gehört zu runtime.

Der CCleaner macht das aber auch sehr ordentlich, einfach auf Registry klicken und durchsuchen lassen, dann die Fehlerhaften Einträge löschen und noch mal scanen, so lange bis er nix mehr findet.
Dlight
Ladehelfer
*

« Antworten #6 am: Juli 26, 2010, 20:58:27 »

mhm alles schon probiert  Embarrassed barfy Cry ich blicks net
Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #7 am: Juli 26, 2010, 20:59:48 »

Poste mal bitte die orginal Fehlermeldung

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Dlight
Ladehelfer
*

« Antworten #8 am: Juli 27, 2010, 17:06:28 »

also da steht:

You cannot upgrad between the standard an the deluxe versions of microsoft flight simulator x. Uninstall your current version of flight simulator x an then restart this install.

Ich blicks nicht, es ist die gleicher DVD  barfy
Sascha55
Co-Pilot

« Antworten #9 am: Juli 27, 2010, 21:54:04 »

Das sieht der Installer wohl aber anders, der meint, du hast Standard installiert und hast jetzt die CD von DeLUXe drin. Wenn es wirklich die gleiche ist wie damals, dann weiß ich auch nicht mehr, außer alles plätten...sorry.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: