FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 09, 2012, 08:27:59
83.189 Beiträge in 3.650 Themen von 1.324 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Lousilver
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  FSX Standard/Deluxe allgemein (Moderatoren: Fuji, fanofall, MisterX305, dobistgleihi)
| | |-+  Zoom im VC
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zoom im VC  (Gelesen 516 mal)
Cataclysm_Child
Ladehelfer
*

« am: Juli 25, 2010, 20:36:00 »

Grüße euch,

Eine Frage die ich mir schon länger Stelle und so wohl mit vielen Antworten als richtig beantwortet werden kann ist jene nach dem Zoom im VC!

Ich fliege immer mit 0.50er Zoom, da ich den Eindruck habe, dass dies "richtig" ist, alles in korrekter Entfernung angezeigt wird, sprich, nichts ist zu nah, nichts zu weit weg, als würde ich es weg oder heranzoomen...

Naja...was benutzt ihr für einen Zoom, und was denkt ihr, kommt der Realität am nächsten?

LG

Sebastian
MisterX305
Nico
Administrator
Bordtechniker

Administrator

« Antworten #1 am: Juli 25, 2010, 20:39:10 »

Die Frage gab es schonmal Wink ==> http://www.fsxforum.de/index.php/topic,7092.msg96014.html#msg96014

Tante Edith: Hier steht auch noch was ==> http://www.fsxforum.de/index.php/topic,7939.0.html
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 20:48:24 von MisterX305 » Gespeichert

Gruß
Nico
    morning

S-Express
Gast
« Antworten #2 am: Juli 25, 2010, 20:55:39 »

MisterX305 du bist wieder mal schneller als ich. Ist ja unglaublich. fetch  Grin

@Cataclysm_Child:

Na stell dir doch einfach die Frage ob du so bequem sitzen würdest, wäre es das echte Flugzeug!
Als nächstes. Wie groß ist dein Blickfeld? (Starrer Blick nach vorn ohne Augen und Kopfbewegung) Beim Menschen sind das zwischen 20 und 25% des Gesichtsfeldes.
Beispiel: Du sitzt im Auto am Steuer und fährst auf der Autobahn 150 Km/h. Kannst du ohne Augen oder Kopfbewegung den Tacho ablesen? Wird nicht gehen. Wink
Also ich benutze die Widescreenauflösung im FSX und 0,90 Zoom. Bei 4:3 Auflösung war es ,wenn ich mich recht erinner, 0,60 oder 0,70.
Aber eigentlich ist das alles egal. Stell dir die Sache so ein wie du klar kommst. Also einfach nach deinem Gefühl.

LG S-Express
MisterX305
Nico
Administrator
Bordtechniker

Administrator

« Antworten #3 am: Juli 25, 2010, 20:59:41 »

MisterX305 du bist wieder mal schneller als ich. Ist ja unglaublich. fetch  Grin

Ich tue was ich kann! Wink (Das müssen die Scherzkekse sein!  haha)

Gruß
Nico
    morning

Cataclysm_Child
Ladehelfer
*

« Antworten #4 am: Juli 26, 2010, 06:29:27 »

Oh,

Ja, die Suchfunktion.. Ich sollte es besser wissen. Aber, da bin ich doch froh das auch der alte Thread keine Antwort brachte, welche ich erhofft habe!

Es geht nicht darum, dass ich denke, gut und bequem im cockpit zu sitzen, das passt schon, da rücke ich mir die Sitzposition schon zurecht.

Mein Anliegen ist eher jenes, dass wenn der Zoom zum Beispiel auf 1.0 steht, ich 10 meilen vom Berliner Fernsehturm entfernt stehen kann, und ich sehe ihn klar und deutlich vor mir!

Stelle ich den Zoom auf 0.3, ist der Turm nicht einmal im Ansatz zu erkennen.

Da würde ich halt gerne wissen, was denn die "normal-Einstellung" sei. Sprich,  dass Objekte weder herangezoomt wirken, noch zu weit entfernt.

Denn ich denke kein Pilot fliegt mit aufgesetztem Fernglas, ob richtig herum oder auch falsch herum aufgesetzt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Liebe Grüße und einen ruhigen Wochenanfang

Sebastian
S-Express
Gast
« Antworten #5 am: Juli 26, 2010, 16:05:16 »

Achso ja. Als wie ich schon sagte mit der Widescreenauflösung habe ich (nach meinem Empfinden) bei 0,90 das richtige Verhältniss zum Gesichtsfeld und der Vergrößerung.
Wie ich auch schon sagte. Probier es einfach aus! Das wo du sagst "Ja so stimmt die Optik" ist die Richtige Einstellung. Leider kann ich dir da keine brauchbare Antwort liefern.  Sad

LG S-Express
ttoommii
Flugschüler

« Antworten #6 am: Juli 27, 2010, 14:59:29 »

Ich fliege mit 1.0, weil mir das am logischten Vorkommt.
Am Anfang sieht das sehr herangezoom aus, aber ich habe mich bereits daran gewöhnt.
Es ist damit so eng wie in richtigen Cockpits.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: