FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 06, 2012, 23:59:30
83.125 Beiträge in 4.670 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Add-On's
| |-+  Aircraft - Freeware & Payware (Moderatoren: barel, fanofall, FSXJuli, lukasde, MisterX305)
| | |-+  Project Airbus A320 von avsim.com
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Project Airbus A320 von avsim.com  (Gelesen 839 mal)
Chef-Stef
Ladehelfer
*

« am: August 04, 2010, 15:15:11 »

Hallo!

Ich bin sicher nicht der Erste, der sich dieses Freeware-Paket herunter geladen hat. Da ich bisher immer nur den Standard A321 geflogen bin, ist diese Version schon ein echter Fortschritt in Sachen Sound, Fluglage, und was sonst noch so alles nicht stimmte.

In der Readme steht, dass das Modell für den FS9 entwickelt wurde. Ich habe ihn unter FSX ausprobiert und meine Fragen dazu sind:

-Es funktionieren nur die Taxi und Landescheinwerfer, nicht aber Beacon, Positionslichter oder Logolicht. Kann man das irgendwie beheben?
-Weder der Höhen- noch der Geschwindigkeitsmesser (Analoginstrumente) funktionieren. Ich vermute, dass deshalb auch die Altimeteranpassung per Taste "B" nicht reagiert. Die steht in allen Höhen auf STD.

Hat jemand die gleichen Probleme, und vielleicht irgendwie gelöst?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

stef
nighthawk
Global Moderator
Astronaut

« Antworten #1 am: August 04, 2010, 15:32:43 »

Mal das standart Panel rein kopieren und mit dem das alte ersetzen?
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 15:36:59 von nighthawk » Gespeichert
Chef-Stef
Ladehelfer
*

« Antworten #2 am: August 04, 2010, 15:49:56 »

Bringt leider nichts. Die Schalter zu den Lichtern bewegen sich, das ist nicht das Problem. Aber in der Außenansicht tut sich nichts.

EDIT: Ich depp hab den Effects.zip -File nicht entpackt - Lichter gehen jetzt!

Was mich aber zusätzlich noch stört (bei den Tom Airbussen ist das das Gleiche), dass sich die Klappen erst ab Stufe 2 bewegen. Weiß da jemand eine Lösung? Vielleicht in der aircraft.cfg irgendwas einstellen?

EDIT 2: Ok, ich sehe das auf Stufe 1 die Slats ausgefahren werden, das ist ja anscheinend auch richtig so. Wird das im Vorbild im Cockpit irgendwo angezeigt?
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 18:55:43 von Chef-Stef » Gespeichert
FSXJuli
Global Moderator
Luftfahrtpionier

« Antworten #3 am: August 05, 2010, 19:42:35 »

Darf ich dir noch was empfehlen, wenn du gute Repaints haben willst, musst du einfach mal nach "Tom Collins" suchen. Das ist ein wahrer Könner.

Apple iMac 27"

Julian, 20
Chef-Stef
Ladehelfer
*

« Antworten #4 am: August 07, 2010, 11:05:07 »

Ok danke für den Tipp!

Ich hab' noch ne weitere Frage zum PA A320:

-Woran liegt es, dass die Fluggastbrücken das Flugzeug nicht erkennen? (Ok, er wurde für FS9 entwickelt, aber vielleicht gibts auch hier nen Trick? (Irgendwelche Eigenschaften vom Default A321 übernehmen?))

Und allgemein: Kann man es ohne Pedale irgendwie hinbekommen, dass man in wenigstens 2 Stufen Bremsen kann? Es ist beim Taxiing sehr nervig, ständig die Bremstaste antippen zu müssen und das Flugzeug zu schaukeln).

Die Steuerungseinstellungen aus dem FSX-Menü geben ja nicht besonders viel her. Mein Saitek X52 Pro hätte an der Bremstaste 2 Stufen zur Verfügung.

Viele Grüße

stef
horstinette
Astronaut

« Antworten #5 am: August 07, 2010, 13:05:22 »

a) Ich habe keine Werte übernommen und auch keine Probleme an Standardflughäfen. Addonflughäfen müsstest du entweder wieder mit Standardbrücken ausstatten oder mit AES bedienen lassen.
b) Nein, wäre mir zumindest neu. Probier mal die Wiederholrate in den Optionen runterzusetzen und dann die Bremstaste anzutippen.

Edit meint zu c): Wenn das dein einziges Problem ist, beneide ich dich  Cheesy

Chef-Stef
Ladehelfer
*

« Antworten #6 am: August 07, 2010, 15:14:50 »

zu a)

Merkwürdig, ich habe keine Add-Ons (außer MyTrafficX). Naja, ist nicht so tragisch, aber irgendwie wärs doch schön wenn das auch noch gelöst werden würde.
Sascha55
Pilot

« Antworten #7 am: August 07, 2010, 15:45:35 »

Die Floggastbrücken stgellt die MYTRaffic zur Verfügung, so glaube ich es jedenfalls, aber lange her, daß ich da quergelesen habe.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: