FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 07, 2012, 00:02:44
83.125 Beiträge in 4.670 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  AI Traffic geht nicht?
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: AI Traffic geht nicht?  (Gelesen 680 mal)
alf12
Ladehelfer
*

« am: August 16, 2010, 20:18:57 »

Hallo,

ich habe ein fetters Problem mit selbstgebasteltem AI Traffic und dem FSX. Er will einfach nicht funktionieren...

Nehme ich Addon-Flugzeuge (Airbusse von Thomas Ruth) und füge die in den Traffic ein, verabschiedet sich der FSX, nachdem ein Flug geladen wurde, mit "Schwerwiegender Fehler... FSX wird neugestarted".
Nehme ich AI-Flugzeuge von avsim, schmiert der FSX zwar nicht ab, aber die Flugzeuge sind weit und breit nirgends zu sehen...
Einzig und allein mit den Defaul-Flugzeugen von FSX (737-800, 747 etc) funktioniert es, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, das eine 747 in EDDH am Boden bleibt...

Zum erstellen der AI-Pläne nehme ich AI Flight Planner.

Weiß einer, woran das liegen kann?

Ich hab selbst schon nen Neuinstallation versucht - vergebens...

Bitte dringen um Hilfe!
skylane182
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #1 am: August 16, 2010, 20:38:57 »

Also zum selbst Erstellen von AI-Plänen kann ich nichts sagen, aber wenn du kostenlos viel realistischen Traffic haben möchtest ist World-of-Ai sehr zu empfehlen

Gruß, Mathias
  1x
alf12
Ladehelfer
*

« Antworten #2 am: August 16, 2010, 21:36:17 »

Mit dem Default Traffic bin ich eigentlich sehr zufrieden. Realismus hin oder her, es ist auch nicht realistisch wenn ich selbst mit ner Korean Air von Lyon nach Zürich brause... super Deshalb bin ich mit dem Default zeugs voll Zufrieden, nur möcht ich halt meine Addon-Planes hinzufügen, damit ich nicht nur B737, B747 etc. auf den Flugplätzen stehen hab. Das es geht, hab ich schon rausgefunden bzw. schon eine sehr gute Anleitung dazu erhalten. Nur da ist halt dieses nervige Problem, worauf ich bis jetzt noch keine Antwort habe...

Hat sonst noch jemand ne Idee?
alf12
Ladehelfer
*

« Antworten #3 am: August 17, 2010, 15:32:07 »

Hab jetzt mal, wie von der vorgeschlagen, World of AI probiert und ich bin begeistert! A1 Tipp super

Allerdings werden jetzt manche Airlines nur mit ihren Nummern angeredet, z.B. AirBerlin. Da ist über Funk dann immer nur die Flugnummer zu hören, und kein AirBerlin Callsign. Wie kann ich das ändern? (Die Airline.cfg hab ich mit Flusifix schon erweitert, troztdem gibt's noch fehlende Airlines...)

DANKE!
S-Express
Gast
« Antworten #4 am: August 17, 2010, 16:08:07 »

Hallo Alf!

Also es gibt bei WoAi zwei Ursachen dafür. Die erste: Dein Flusi kennt AirBerlin nicht. (Trotz der FF Erweiterung)
Abhilfe schaft da Edit Voice Pack. Die Zweite: Der EVP Macher oder der WoAI Flugzeugbauer haben unterschiedliche Schreibweisen in ihren Dateien.
Aus dem Kopf weiß ich noch das es bei Germanwings und bei Freebird der Fall war. Da mußt du dann selber nachgucken und in den WoAi Fliegern die
Aircraft.cfg umschreiben. Die Schreibweise bekommst du einfach raus. Such dir irgendein Flugzeug zum Fliegen aus. Gehe auf Detail und dort auf
Rufzeichen der Fluggesellschaft. Such dort nach dem Rufzeichen! Merke dir dann die Schreibweise! Also z.B. GERMAN WINGS.
Vergleiche dann in der entsprechenden cfg den Eintrag atc_airline= GERMANWINGS. Aha da fehlt das Leerzeichen. Also änder
in GERMAN WINGS und schwups gehts. Grin

EVP gibts hier: www.editvoicepack.com (Habe eben bemerkt der Link geht irgendwie nicht mehr)
Hier ein neuer Versuche: http://www.xs4all.nl/~larsm/FlightSimulator/EditVoicepack/EditVoicepackX40.zip

LG S-Express
« Letzte Änderung: August 17, 2010, 16:17:07 von S-Express » Gespeichert
alf12
Ladehelfer
*

« Antworten #5 am: August 17, 2010, 20:28:13 »

Super Tipp, Vielen DANK! Jetzt gibt's massig Callsigns...  perfect

Aber jetzt hab ich ein neues Problem. Der Text der Flugsicherung erscheint im FS-Fenster teilweise englisch, teilweise deutsch und mal sind die Sätze deutsch+englisch. Ich möcht es gerne so, dass nur eine Sprache dort steht. Sprich: Deutsch oder Englisch, wobei ich Englisch bevorzugen würd. Kann ich das iwie einstellen bzw. wieder umstellen?

DANKE!
S-Express
Gast
« Antworten #6 am: August 17, 2010, 21:05:12 »

Das geht leider nicht. Damit müssen wir leben.  Undecided
skylane182
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #7 am: August 17, 2010, 21:19:39 »

Also dass der Text auf deutsch und englisch gemischt ist habe ich noch nicht erlebt,
ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt, dass du die deutsche FSX Version hast, aber EditVoicePack beim Umstellen von FSX-Standard-Phrasen auf ICAO-Phrasen
die ICAO-Phrasen auf englisch einfügt, und so ein Gemisch entsteht. 
Ich habe die englische Version von FSX und habe das Problem nicht.

Gruß, Mathias
  1x
alf12
Ladehelfer
*

« Antworten #8 am: August 18, 2010, 09:10:40 »

Mhhh, *grummel*  thumbdown
RolandS
1.Wart
**

Hobbyflieger

« Antworten #9 am: September 10, 2010, 15:37:11 »

Wohin muss ich den World of AI kopieren resp. in welchen Ordner resp. welche datei? Habe mich umgesehen kann aber nicht speichern im Moment da ich noch im Office bin. Kannst Du mir schone Tipps geben, besten Dank? Traffic 2010 vorher evtl. deinstallieren? Thanks
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: