FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 06, 2012, 23:34:06
83.125 Beiträge in 4.673 Themen von 1.318 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nik1892
News:
+  FSX Forum - Alles zum Thema Microsoft Flight Simulator X
|-+  FSX Allgemein
| |-+  Troubleshooting (Moderatoren: Fuji, barel, fanofall, lukasde, MisterX305)
| | |-+  must-have?
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: must-have?  (Gelesen 1066 mal)
Fly-by
Ladehelfer
*

747-8i Cockpit

« am: August 17, 2010, 15:45:43 »

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hätte da einige Fragen bezüglich FSX-Anschaffung etc.. gruebel

Ich bin schon seit ich denken kann ein begeisterter Freund der Luft-und Raumfahrt und habe mir endlich den FSX bestellt  Cheesy. Nun zu meiner Frage:

1. Neben den beiden Patches und den REX2 (ist der wirklich kostenlos?), die ich mir sogleich installieren werde, sobald ich IHN habe, wollte ich mal wissen was noch ein must-have ist, um es so originalgetreu und realistisch wie nur möglich zu gestalten, es gibt da ja so einiges, nur was davon ist brauchbar und was nicht  question Danke im Voraus.  Smiley

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.66Ghz
Maiboard: Gigabyte GA-P43-ES3G
Netzteil: 550 Watt BeQuiet
CPU Kühler: Xigmatek Achilles Heatpipe
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 Dual Channel 800MHz
Grafikkarte PCI-E: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 470
Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Gruß Fly-by
Sascha55
Pilot

« Antworten #1 am: August 17, 2010, 15:48:49 »

Hallöchen,
REX2 ist NICHT kostenlos. Must-have ist immer so eine subjektive Einstellung. der eine sagt dies, der andere sagt jenes. FGür den einen ist Realismus Staubkörnchen im Cockpit, für den anderen ein Ausfall eines Treibwerkes, der dritte trinkt kein Bier, wenn er nach Chicago fliegt. Wühle dich am besten durch die diversen Unterforen (Addons etc. ) und mache dir ein Bild, was am ehesten auf DICH zutrifft.
LG
S.

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
nighthawk
Global Moderator
Astronaut

« Antworten #2 am: August 17, 2010, 16:01:06 »

Sag uns doch einfach mal welchen Airport, welches Flugzeug etc. du magst, dann können wir dir sagen, ob es da etwas gutes gibt.

Aber REX2 ist ein must-have Wink
« Letzte Änderung: August 17, 2010, 16:04:43 von nighthawk » Gespeichert
Fly-by
Ladehelfer
*

747-8i Cockpit

« Antworten #3 am: August 17, 2010, 16:39:56 »

Nun, das hier (http://www.amazon.de/Flight-Simulator-FS-Global-2010/dp/B002QEIUK0/ref=pd_sim_vg_6) und das (http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B000MAH3PS/ref=pd_sim_vg_15) als auch das (http://www.amazon.de/Flight-Simulator-757-Captain-Add/dp/B001NKH4S2/ref=pd_sim_vg_17) würde mich mal interessieren, Meinungen? Des Weiteren wollte ich mal wissen ob die Flugzeiten real sind, z.B Flug nach New York in 10 Stunden? Wenn ja, kann man die Zeit auch vorspulen? Und mit Realismus meine ich kein Staubkorn und dergleichen, es geht mir vielmehr um originalgetreue Optik, heißt Modelle, Landschaft und nicht zuletzt die Datenflut. Der FSX ist ja nun auch nicht mehr der jüngste.  Wink

Gruß Fly-by
nighthawk
Global Moderator
Astronaut

« Antworten #4 am: August 17, 2010, 16:45:55 »

Des Weiteren wollte ich mal wissen ob die Flugzeiten real sind, z.B Flug nach New York in 10 Stunden? Wenn ja, kann man die Zeit auch vorspulen?

Sie sind real und ja, man kann die Zeit vorspulen.

skylane182
Global Moderator
Co-Pilot

« Antworten #5 am: August 17, 2010, 16:53:10 »

Hm... also es kommt drauf an was du genau willst; willst du nur dass es gut aussieht, oder willst du Flugzeuge mit richtig viel Systemsimulation?
Bist du bereit dir Zeit zu nehmen um dich in die Systeme eines Flugzeugs einzuarbeiten, oder willst du die Triebwerke mit Strg+E starten und losfliegen können?

Ja, die Flüge haben die reale Dauer, wenn man die reale Route fliegt.
Man kann die Simulationsgeschwindigkeit im FSX relativ einfach in verschiedene Stufen verstellen, das nimmt aber dann natürlich viel Realismus...

Hast du vorher schon mal einen anderen Flugsimulator benutzt? (FS2002, FS2004 oder so?) Sonst solltest du dich vielleicht erst mal ein zwei Wochen in
die Standart Funktionen des FSX einarbeiten, um dann richtig beurteilen zu können was du willst, denn bei Payware ist es ja doch ärgerlich, wenn man etwas
gekauft hat was einem nachher nicht gefällt...

Gruß, Mathias
  1x
Fly-by
Ladehelfer
*

747-8i Cockpit

« Antworten #6 am: August 17, 2010, 17:21:29 »

Eine Kombi aus beidem (Optik und System) fände ich ideal. Zuallererst jedoch sollte ich bei Null anfangen, denn ich bin nicht vorbelastet was solche Sims angeht. Werde mich also erst einmal reinfuchsen müssen und wenn dies erfolgreich getan ist, kommt der Rest von ganz allein denke ich. Das mit der realen Zeit finde ich übrigens klasse, genauso hab ich es mir vorgestellt und gewünscht. Ein dritten Patch scheint es wohl nicht zu geben, so wie ich es im www. mitbekommen habe was? Will meinen FSX doch nur so aktuell halten wie es eben geht, Aussehen und sowas. Ich habe bei You Tube Videos zur Einleitung und ILS Landung etc. gesehen, nur eben keinen Start mit genauer Anweisung. Gibts da was?

Gruß Fly-by
Sascha55
Pilot

« Antworten #7 am: August 17, 2010, 17:22:55 »

Ja, gib mal ILS in der Forensuche ein, da gibts TUtorials bzw. Links auf solche

Leichte Ironie ist nicht kennzeichnungspflichtig.
M9_Chris
ServiceTeam
Co-Pilot

« Antworten #8 am: August 17, 2010, 17:57:15 »

Für Wetter etc. ist REX2 ne sehr gute Wahl.
Für realistische Flugzeuge empfehl ich dir die Produkte von PMDG 747, 748i, Jetstream und MD11, bald auch die heiß erwartete 737NGX.
Aussehen und Systemtiefe sind sehr gut, die Produkte kosten aber ein bisschen was.
Was ich persönlich auch noch gut finde sind die E-Series V2 von Wilco, aber vorsicht bei Wilco die drehen einen auch schönen Schrott an.
Bei Helicoptern kann ich dir die von Nemeth Design ans Herz legen, die sehen toll aus und lassen sich auch gut fliegen, du wirst aber mal feststellen dass das Helifliegen im FSX eine Sache für sich ist.
AES ist auch eine Tolle Sache die Produkte von ORBX sind, meiner Meinung nach, unschlagbar in Sachen Optic und Performance einige kosten Geld andere von ORBX sind Kostenlos.
Die Megaairports FFH und Co. sind auch eine tolle Sache, haben bloß den Nachteil das man Schatten ausstellen muss damit sie gut sind.
Aiport Berlin Tegel (TXL) ist auch ein sehr schönes Addon.

Nun, ich könnt ewig so weiter aufzählen, du musst wissen was du willst, du findes beinahe alle Antworte zu den Produkten hier im Forum.
Für gute Bilder eben Solcher gehst mal auf die Seite von Aerosoft, die haben viele Screenshots zu den Produkten.

Aber bedenke das du einen recht leistungsstarken PC brauchst damit alles gut aussieht und läuft.

XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
x1 x1 x1
nighthawk
Global Moderator
Astronaut

« Antworten #9 am: August 17, 2010, 18:00:31 »

Warte mal lieber mit den ganzen Flugzeug-Add-Ons bis du gut mit dem FSX zurecht kommst.

Sonst verlierst du den Spaß weil du die Kisten einfach nicht in die Luft bekommst. Erstmal mit den standart Maschinen starten.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: