FSX flüssiger spielen

Alles zum Thema Hardware
Calle
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2016 22:06

FSX flüssiger spielen

Beitrag von Calle »

Guten Tag alle miteinander,
ich spiele seit ein paar tagen wieder FSX aber, ich versteh nicht wieso ich nur 15-25 FPS habe obwohl ich einen sehr guten PC habe!

PC-Specs:
- Intel Core i7 5930K (6 x 3,5GHz)
- MSI GTX 980Ti Gaming 6G
- MSI X99A Gaming 7
- 32GB DDR4-2133 Arbeitspeicher

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich ändern kann damit ich FSX mit hohen Details flüssig spielen kann?

LG Calle
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von ralba1110 »

Mein Vorschlag wäre: Schmeiss de FSX in die Ecke und schaffe Dir Prepar3D an. Es handelt sich dabei um den weiterentwickelten FSX und kann Dein System viel besser ausnutzen als der 10 Jahre alte FSX. Kannst Dir ja bei YT mal ein paar Videos ansehen, um zu sehen was möglich ist.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von Bodo »

Der FSX kann dein System nicht richtig nutzen, weil es keinen PC mit entsprechender Hardware gibt, wo der FSX flüssig mal laufen wird. Dafür ist er zu schlecht programmiert.

Nutze bei deiner Hardware P3D von Lockheed Martin. Der läuft flüssiger und da hast Du ne bessere Performance.
Der P3D v3 ist quasi ne Weiterentwicklung vom FSX.

http://www.prepar3d.com

Besorge Dir die Academic Version. Wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du innerhalb von 60 Tagen das Geld ( rund 50€ ) zurück bekommen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Calle
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2016 22:06

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von Calle »

Kann man den P3D auch irgendwo mit PayPal bezahlen?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von Bodo »

Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von CptBalu »

Calle hat geschrieben:Kann man den P3D auch irgendwo mit PayPal bezahlen?
Nein leider nicht sonst hätte ich ihn mir längst gekauft leider kann man nur über Kreditkarte zahlen
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von ralba1110 »

Dann ab zur Bank, oder zu REWE oder Dingens, wie Bodo das in seinem Verweis erklärt hat. LockheedMartin ist halt ein amerikanisches Rüstungsunternehmen und der weiterentwickelte FSX ist eigentlich nicht mehr zur Unterhaltung gedacht. Aber es werden täglich mehr, die umsteigen und das hat LM mittlerweile auch schon erkannt. Vllt. wird es irgendwann in Zukunft ganz normal komerzialisiert werden, so dass jeder auch ohne Kreditkarte sich die Software per Paypal o.Ä. kaufen kann. Nur in den Laden wird es die Software wohl nicht schaffen, denn sie ist komplett auf Englisch. Folgeversionen werden sich wohl auch weiter vom FSX entfernen, weil sich auch einfach die Technik weiterentwickelt hat. Das ist Fakt! Und auf diese Zeiten freue ich mich schon jetzt !! Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. In diesem Sinne....
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von CptBalu »

ralba1110 hat geschrieben:Dann ab zur Bank, oder zu REWE oder Dingens, wie Bodo das in seinem Verweis erklärt hat. LockheedMartin ist halt ein amerikanisches Rüstungsunternehmen und der weiterentwickelte FSX ist eigentlich nicht mehr zur Unterhaltung gedacht. Aber es werden täglich mehr, die umsteigen und das hat LM mittlerweile auch schon erkannt. Vllt. wird es irgendwann in Zukunft ganz normal komerzialisiert werden, so dass jeder auch ohne Kreditkarte sich die Software per Paypal o.Ä. kaufen kann. Nur in den Laden wird es die Software wohl nicht schaffen, denn sie ist komplett auf Englisch. Folgeversionen werden sich wohl auch weiter vom FSX entfernen, weil sich auch einfach die Technik weiterentwickelt hat. Das ist Fakt! Und auf diese Zeiten freue ich mich schon jetzt !! Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. In diesem Sinne....
Das Blöde ist nur ich besitze keine Kreditkarte
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
paradoxagi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2016 20:49

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von paradoxagi »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Prepar3D.

Da ich ja selbst den FSX Steam Edition nutze und dieser wiederum laut allerhand Informationen aus dem Netz deutlich flüssiger und schneller laufen soll als die ursprüngliche Originalversion frage ich mich, wieviel besser P3D da im Vergleich laufen würde. Was sind da, besonders im Minimum und in Extremfällen, realistische Frameraten? Da ich recht empfindlich auf unruhige und niedrige Frameraten reagiere (Magenprobleme und Übelkeit nach geringer Zeit), habe ich ein Interesse daran, möglichst immer 60fps zu erreichen. Den FSX Steam Edition habe ich nun soweit optimiert, dass er das beinahe erreicht, aber eben auch nicht immer und überall mit jedem Flugzeug. Wichtig ist mir dabei auch, die Scenery- und Autogen-Dichte auf Maximum zu erhalten. Kann ich bei Prepar3D darauf hoffen, dass das umsetzbar ist?

Und falls ja, kann ich so eine Academic-Version auch ohne irgendwelche Nachweise bekommen? Wird das geprüft?

Agi

Intel Core i7 2600k 4200 MHz | 16 GB DDR3 2133 RAM | Gigabyte Z77X-UD3H | Gigabyte Geforce GTX 970 Windforce | Samsung 840 Pro SSD | Toshiba DT01ACA300 HDD
Creative Soundblaster Z | Microsoft Xbox 360 Controller | Windows 10 64 bit | P3Dv3 (3.4.9)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FSX flüssiger spielen

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, mit P3Dv3.3 kannst du das erreichen!

Ich hatte z.B. gestern im Anflug bei nahezu maximalen Einstellungen im Anflug mit der 737 auf Cagliari (direkt neben der Stadt) stabile 60 fps.

Nachweise dafür, dass du Student bist, werden nicht verlangt. Das geht also bei dir auch ohne Probleme!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten