GSX verschwindet?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

GSX verschwindet?

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
wie ihr an dem Titel wahrscheinlich schon erkennen konntet, handelt es sich um ein Problem mit GSX.
Wenn ich den FSX starte, sollte man GSX zur Verfügung haben. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ich das Programm mit Strg und F12 nicht öffnen kann.
Auch über die FSX Menüleiste nicht, wo es noch nicht mal unter Addons angezeigt wird.
Was kann ich tun?
Danke für alle Antworten!!
LH Virtual!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GSX verschwindet?

Beitrag von streichholz »

Wenn GSX ganz normal über den Addon Manager im FSX aktiviert wurde (Serial eingegeben), dann sollte es schon überall klappen.

Lade dir mal das hier runter und führe es mit Rechtsklick -> ausführen als Administrator aus.

https://www.fsdreamteam.com/products_addonmanager.html
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX verschwindet?

Beitrag von Flugsimulatoren »

Das hab ich schon aber trotzdem danke!
LH Virtual!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GSX verschwindet?

Beitrag von Bodo »

Liegt eine Doppelbelegung dann eventuell vor ? Man kann ja die Tastenkombination ändern.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: GSX verschwindet?

Beitrag von hide »

.
Hallöchen,

ja, ja, GSX ist schon irgendwie ein Zauberteil. Ich hatte damit auch mal Probleme und konnte machen was ich wollte, es ging
einfach nicht. Was bei mir letztendlich geholfen hat, war, daß ich mir von FSDT einen Airport im DEMO Mode installiert habe.
Danach funktionierte GSX wundersamerweise wieder. Aus Dankbarkeit hab ich mir den Airport gleich gekauft.

Probier es einfach mal aus, kannst eigentlich nix bei falschmachen und berichte dann mal. Wäre mal interessant, zu erfahren,
ob ich einfach nur Glück hatte oder ob man GSX damit wirklich "reparieren" kann.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX verschwindet?

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke mache ich mal sofort
LH Virtual!
Antworten