FSX Keine Rückmeldung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

Tja leider ists nicht nur im Endanflug sondern auch mal mitten im Flug oder gleich nach dem Start. Wie FSX halt grad lust drauf hat. Nachdem ich nun ein wenig nachgegrübelt habe kann ich feststellen: Es kann nur an was liegen dass auch durch eine komplette Entfernung von FSX bleibt. Daraus ziehe ich das es eigentlich nur an meinem System oder den Änderungen daran liegen kann. Oder wisst ihr etwas das auch durch eine Deinstallation beim FSX erhalten bleibt? Meine gespeicherten Flüge werden ja wohl nicht das Problem sein ^^
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

Okay ich habe neue Hoffnung: Ich hab momentan keinen Grafiktreiber installiert :doh:
Mw2 hat sich auch kurz aufgehängt was meine Theorie nur unterstützt. Morgen werd ichs ausprobieren und dann Berichten
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

Hat auch nichts gebracht  :bonk: Weiss niemand an was es liegen könnte?
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von Tim35 »

Hallo,

wenn sich der FSX bei Dir aufhängt, hängt dann das gesamte System, oder nur der FSX?
Ich meine, kannst Du den FSX mittels Taskmanager noch beenden und andere Programme starten, oder mußt Du erst den PC neu starten?

Bei welchen anderen Programmen/Spielen tritt denn das Problem noch auf?
Das erste bei solchen Problemen was ich unternehmen würde wäre weitere Spiele lange laufen lassen und sehen ob das Problem da auch auftritt, falls ja spricht es eventuell doch für einen (plötzlichen) Hardwaredefekt oder einen defekten bzw. inkompatiblen Treiber oder ähnliches.

Wie sind denn Deine Temperaturen der CPU, GPU usw. bei Nutzung des FSX?
Hardware:
Intel Core i7-4770K, Asrock Z87 Extreme4, 8 GB DDR3-1600, NVidia GeForce GTX 660 OC (2 GB GDDR5), 120 GB Samsung Evo 840 SSD, 1000 GB WD Blue SATA3 7200 U/min, 500 Watt bequiet!, Thrustmaster Hotas Warthog, Saitek Pro Flight Rudder Pedals Palonnier, Samsung Smart TV 40" (1920x1080)

Software:
MS Windows7 H.P. 64 Bit
MS Flight Simulator 2002, 2004 und X
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

Nur fsx hängt sich auf und ich muss über den Task Manager beenden. Der sagt natürlich "keine Rückmeldung" Bei IL2 tritt dass Problem nicht auf und eigentlich auch bei allen anderen auch nicht, also nur bei fsx. Die Tempraturen weiss ich grad nicht aber die sollten nicht sonderlich hoch sein da der Lüfter der Grafikkarte nich besonders schnell läuft. Das finde ich übrigend auch komisch, bei IL2 läuft mein Graka Lüfter ziemlich schnell und laut aber bei fsx kein bisschen.
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

So ich habe heute mal einen Flug unternommen mit dem Piper und ich konnte ca. 30 min ohne grössere Freezes spielen. Dabei ist mir foglendes aufgefallen: Als ich die erste Meldung eines anderen Flugzeuges durch das Funk hörte hat der FSX vor der Meldung ganz kurz gestokt. (ca. 2 sek) Als ich dann meine LAndung auf einem Flugplatz ankündigen wollte hat er nochmals gestockt jedoch etwas länger (ca. 5 sek) und als ich meinen Endanflug ankündigte stockte er nochmals.
Also muss dass mit dem Funkverkehr zusammenhangen. Nur das komische ist das er früher manchmal freezte obwohl ich keinen Funkverkehr machte. Naja however ich hoffe das Problem ist jetzt gefixt, wie auch immer. ICh werde sicherlich noch Flüge unternehmen und schreibe dann wie es läuft.
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von JanTenner »

Hast du eine Onboard-Soundkarte? Von den älteren Realtec-Onboardsoundkarten hab ich öfter von solchen Problemen gehört. Falls du noch Windows XP hast, kannst du im DXDiag ja mal die Hardwarebeschleunigung für den Sound raus machen.
Dass deine Grafikkarte im FSX nicht ausgelastet ist, liegt ganz einfach daran, dass da die CPU viel mehr ausgelastet wird. Also wird deine Grafikkarte noch Ressourcen haben. Also eine größere Auflösung oder mehr Anti Aliasing ist dann wohl noch drin. Aber von Autogen und so solltest du die Finger lassen, wenn es jetzt läuft. Damit lastest du die CPU mehr aus.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

Ok danke für die Antwort. Aber mir ist es gerade eingefallen an was es warschendlich liegt. ICh habe Wilco Airbus series 1 gerade zuvor deinstalliert und dann ists ja gelaufen. Kann das sein das es an dem gelegen ist? Ich werde heute auf jeden fall noch einen Flug machen und berichte dann was passiert ist. Die kurzen hänger wegen dem Sound sind mir eigentlich egal, solange es nich alles aufhängt.
Benutzeravatar
floule
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2011 11:40

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von floule »

So Problem gelöst  :super:
Es lag tatsächlich am Wilco Airbus Volume 1!  ???
Kleine freezer wegen des Sounds gibt es immer noch aber das ist mir wurscht...

Danke für die Hilfe  :thumbup:

Ich werde später wenn ich REX wieder drin hab sicherlich noch Bilder machen un sie Uploaden.

Schönen Abend noch!  :drinks:
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: FSX Keine Rückmeldung

Beitrag von JanTenner »

Herzlichen Glückwunsch. Gut, dass es wieder läuft und viel Spass in der Luft :)
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Antworten