World of AI - Problem beim Start

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
flytm112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2012 20:22
Wohnort: Köngen

World of AI - Problem beim Start

Beitrag von flytm112 »

Hallo,

habe mir World of AI geladen und gleich mal mehrere Packages installiert.
Doch wenn ich danach den FSX starte, sagt dieser mir, dass es mehrere Objekte mit demselben Titel gibt. Es folgt dann für jedes Flugzeug eine Meldung nacheinander.
Wie umgehe ich das? Weil bei jedem einzelnen Flugzeug eine aircraft.cfg zu erstellen wäre dann doch etwas aufwendig.

Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe ist die, die WOAI-Flugzeuge aus dem Ordner vor Spielstart rauszukopieren und nachdem FSX gestartet ist, sie wieder einzufügen. Ist aber genauso nervig, dauernd über einen GB durch den PC zu schicken.


Gibts eine Lösung?

Gruß
flytm112
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: World of AI - Problem beim Start

Beitrag von Bodo »

Der Woai Installer ist entpackt , oder ? Es gibt manche Leute, die versuchen den Installer von WoAi einfach in dem komprimierten Archiv zu starten, ohne vorher das Archiv zu entpacken.

Der WoAi Installer legt sich irgendwo eine Art Datenbank ab, wo er sich notiert, welche Airlines bereits installiert wurden sind.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
flytm112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2012 20:22
Wohnort: Köngen

Re: World of AI - Problem beim Start

Beitrag von flytm112 »

Ja, der ist entpackt und befindet sich in einem Ordner auf dem Desktop. Oder muss der Ordner dann in den FSX-Hauptordner?

Die Airlines sind auch richtig installiert, wenn man in den Expertemodus wechselt, sind dort alle Airlines drin.
flytm112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2012 20:22
Wohnort: Köngen

Re: World of AI - Problem beim Start

Beitrag von flytm112 »

Ok, ich habe jetzt nochmal alle WOAI Packages gelöscht und neu installiert.
Jetzt funktioniert es.

Das Problem war, dass der FSX beim ersten Start nach dem Installieren der Packages Einträge in die Szeneriedatenbank vornehmen muss.
Wahrscheinlich ist bei mir der FSX bei dem Vorgang abgeschmiert.
Stürzt der FSX nämlich dann ab, erstellt er keine Datenbankeinträge beim zweiten Start.
Das als kurze Beschreibung, die vielleicht dasselbe Problem haben.
Antworten