Seite 1 von 1

World of AI - Problem beim Start

Verfasst: 17.06.2012 18:07
von flytm112
Hallo,

habe mir World of AI geladen und gleich mal mehrere Packages installiert.
Doch wenn ich danach den FSX starte, sagt dieser mir, dass es mehrere Objekte mit demselben Titel gibt. Es folgt dann für jedes Flugzeug eine Meldung nacheinander.
Wie umgehe ich das? Weil bei jedem einzelnen Flugzeug eine aircraft.cfg zu erstellen wäre dann doch etwas aufwendig.

Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe ist die, die WOAI-Flugzeuge aus dem Ordner vor Spielstart rauszukopieren und nachdem FSX gestartet ist, sie wieder einzufügen. Ist aber genauso nervig, dauernd über einen GB durch den PC zu schicken.


Gibts eine Lösung?

Gruß
flytm112

Re: World of AI - Problem beim Start

Verfasst: 17.06.2012 23:37
von Bodo
Der Woai Installer ist entpackt , oder ? Es gibt manche Leute, die versuchen den Installer von WoAi einfach in dem komprimierten Archiv zu starten, ohne vorher das Archiv zu entpacken.

Der WoAi Installer legt sich irgendwo eine Art Datenbank ab, wo er sich notiert, welche Airlines bereits installiert wurden sind.

Re: World of AI - Problem beim Start

Verfasst: 18.06.2012 16:17
von flytm112
Ja, der ist entpackt und befindet sich in einem Ordner auf dem Desktop. Oder muss der Ordner dann in den FSX-Hauptordner?

Die Airlines sind auch richtig installiert, wenn man in den Expertemodus wechselt, sind dort alle Airlines drin.

Re: World of AI - Problem beim Start

Verfasst: 22.06.2012 19:16
von flytm112
Ok, ich habe jetzt nochmal alle WOAI Packages gelöscht und neu installiert.
Jetzt funktioniert es.

Das Problem war, dass der FSX beim ersten Start nach dem Installieren der Packages Einträge in die Szeneriedatenbank vornehmen muss.
Wahrscheinlich ist bei mir der FSX bei dem Vorgang abgeschmiert.
Stürzt der FSX nämlich dann ab, erstellt er keine Datenbankeinträge beim zweiten Start.
Das als kurze Beschreibung, die vielleicht dasselbe Problem haben.