FSX und neuer Computer

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
omsyndrom
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2012 11:04

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von omsyndrom »

schau das ist die datei:
Dateianhänge
UIAutomationCore.rar
(66.63 KiB) 63-mal heruntergeladen
SYSTEM: W7 Home; GTX570 Zotac; 4 GB RAM; ACER G245Habid 24 zoll; FSX standard mit 1&2 SP
Benutzeravatar
PIC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2012 16:10
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von PIC »

Noch einmal zu meinem Problem, seit einiger Zeit (25.09.2012 16:45) läuft mein FSX nicht mehr. Das heißt ich habe ein ApplicationHang/ereignis:1002
Das Eröffnungsbild des Fsx erscheint und dann passiert nichts mehr.(Ich sags mal so: der "Ladebalken/besser "Kreis,bei Win7 "trudelt und trudelt, doch nichts passiert. Ich habe den FSX gelöscht,neu aufgespielt usw. Nichts. Ich habe auch aus dem Backup< Ext.Speicherplatte >usw versucht Fsx zu starten-nichts... immer das gleiche Problem. Bei http://www.venetubo.com wird meine fsx.cfg nicht genommen!? Der Pc ist virenfrei.Wo liegt das Problem und gibt es hier im FORUM jemanden der dem Fehler auf die Schliche kommt? Bitte gebt mir einen Tip. Leider kann ich die WER-Datei aus dem Report nicht anhängen...Warum eigentlich nicht?
Grüße Pic
MSFS 2020 (Beta)/ Windows 11 Pro./, 64-Bit-Vers. /CPU Ryzen5 /7600X 6x4.70 GHz /32 MB L3-Cache(Zen4)(AM5) /GRA :NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, 8GB / RAM: 32GB(2x16GB Kit) DDR5-5200 CL40, Corsair Vengeance RGB / SSD: 1TB Samsung 980 Pro. M 2 PCIe 4.0/ PSU: 650 W MIFCOM Performance M1 B.80+ Bronce /teilmodular HD-Audio Onboard
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von Bodo »

Hallo Udo, nicht wahr ? So lautet doch der Vorname oder irre ich mich da ?

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Wurde die FSX.cfg schon gelöscht (vorher aber woanders hinsichern) und vom FSX dann neu erstellt. Hast Du mal mit FlusiFix versucht, einen anderen Standardflug zu laden ? Ansonsten sollte man versuchen per Remotezugriff das Problem zu beheben. Dazu eignet sich das Programm Teamviewer.

Gruss Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
omsyndrom
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2012 11:04

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von omsyndrom »

hast du auch schon gegooglet mit deiner fehlermeldung?

ivh selbst kenn das problem leider nicht
SYSTEM: W7 Home; GTX570 Zotac; 4 GB RAM; ACER G245Habid 24 zoll; FSX standard mit 1&2 SP
Benutzeravatar
PIC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2012 16:10
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von PIC »

Bodo hat geschrieben:Hallo Udo, nicht wahr ? So lautet doch der Vorname oder irre ich mich da ?

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Wurde die FSX.cfg schon gelöscht (vorher aber woanders hinsichern) und vom FSX dann neu erstellt. Hast Du mal mit FlusiFix versucht, einen anderen Standardflug zu laden ? Ansonsten sollte man versuchen per Remotezugriff das Problem zu beheben. Dazu eignet sich das Programm Teamviewer.

Gruss Bodo
Tja Danke erstmal für die Antwort, um eine Ferndiagnose zu ermöglichen hätte ich ja gerne die Report Datei gepostet. Da kann mann den genauen Verlauf der der Ladung der fsx exe ablesen. z.B.Version-1
EventType-Appcrash usw usw. hier steht am Ende derAnalyse von 4 Seiten ...letzte 9 Zeilen: Sec(0).Key=LCID
Sec(0).Value=1031
State(0).Key=Transport.DoneStagel
State(0).Value=1
FriendlyEventName-nicht mehr funktionsfähig Vielleicht ist das der Fehler!
ConsentKay=APPCRASH
AppName=Microsoft Flight Simulator
AppPhath=C\Program Files (86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator
Leider geht die gesamte Datei nicht zu posten. Klar denke ich das ein Remote zugrff helfen könnte, doch da bin ich noch verunsichert.
FlusiFix ist mir unbekannt. Teamviewer auch aber ich mach mich gleich schlau.
Und BODO---Udo stimmt! 8)
MSFS 2020 (Beta)/ Windows 11 Pro./, 64-Bit-Vers. /CPU Ryzen5 /7600X 6x4.70 GHz /32 MB L3-Cache(Zen4)(AM5) /GRA :NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, 8GB / RAM: 32GB(2x16GB Kit) DDR5-5200 CL40, Corsair Vengeance RGB / SSD: 1TB Samsung 980 Pro. M 2 PCIe 4.0/ PSU: 650 W MIFCOM Performance M1 B.80+ Bronce /teilmodular HD-Audio Onboard
Benutzeravatar
PIC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2012 16:10
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von PIC »

omsyndrom hat geschrieben:schau das ist die datei:
Kurze Frage wo sollte die Datei installiert werden und was bewirkt sie?

Na klar habe ich mich schon anderweitig umgesehen (Googel). Microsoft könnte vielleicht helfen??? dort fallen jedoch KOSTEN an (und dann noch... Creditcard/Paypal--bääh!) und ich dachte das Problem wird hier von "Computerfachleuten" erkannt.
Es scheint bei mir eine Datei defekt zu sein. Ich habe zum Test auch schon ein anderes Spiel geladen, das läuft prima. Auch laufen meine FSX-Versionen (ein Fsx-pur und eineVersion mit sehr vielen Addons) auf meinem zweiten PC Windows XP, anstandslos, doch da ist die Performance etwas lau. Ich habe den FSX seit über 5 jahren und davor Flight sim 2000, ich habe exellente Addons "ohne Ende" und Saitek joke,pedals panels,quadrant usw. Habe etliche Dateien in den Airplaines auch mal "umgeschrieben"<also auch etwas Erfahrung> und bis zum 25.09. lief alles, auch auf win7/prof, perfekt. Nach einem "Einfrieren" während eines Fluges habe ich den Pc "ausgeknipst" da ein normales runterfahren nicht möglich war. Danach begannen die oben genannten Probleme. Nun wenn hier im Forum keiner einen Rat hat, muß ich damit leben, irgendwo finde ich schon noch Hilfe. Aber vielen Dank trotzdem .

soweit zum Thema
herzl. Grüße an alle
und ...guten Flug! 8)
MSFS 2020 (Beta)/ Windows 11 Pro./, 64-Bit-Vers. /CPU Ryzen5 /7600X 6x4.70 GHz /32 MB L3-Cache(Zen4)(AM5) /GRA :NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, 8GB / RAM: 32GB(2x16GB Kit) DDR5-5200 CL40, Corsair Vengeance RGB / SSD: 1TB Samsung 980 Pro. M 2 PCIe 4.0/ PSU: 650 W MIFCOM Performance M1 B.80+ Bronce /teilmodular HD-Audio Onboard
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von Bodo »

Hallo Udo,

die UIAutomationCore.dll behebt beim FSX verschiedene Probleme, die mit einem CTD ( Crash to Desktop ) dann plötzlich enden. Diese UIAutomationCore.dll stammt ursprünglich von Vista. Man kopiert sie erstmal in das FSX Verzeichnis und anschließend muss man sie noch registrieren :

1 ) cmd als Administator öffen
2) per Dos Befehle in das FSX Verzeichnis wechseln
3 ) regsvr32.exe uiautomationcore.dll

Wie schon geschrieben, würde ich erstmal die FSX.cfg neu generieren lassen. Das klappt ja immer. Die alte aber vorher sichern. Wenn dann der FSX nicht richtig läuft, dann eben mit Flusifix ( www.wolfgang-picheta.de/flusifix06.htm ) den Standardflug mal ändern.

Und wenn es dann noch nicht läuft, dann installiere mal den Teamviewer. Für den privaten Gebrauch ist er kostenlos. So könnte z.B. ich mir einfach mir den FSX Ordner anschauen. Entweder per Vollzugriff oder Du zeigst mir einfach deinen Schirm, so dass ich da nichts ändern kann.

Schönen Gruss aus Lengede

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
PIC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 35
Registriert: 05.03.2012 16:10
Wohnort: Seebad Heringsdorf
Kontaktdaten:

Re: FSX und neuer Computer

Beitrag von PIC »

Hallo und ein gutes neues Jahr noch an alle...Habe die Ursache für die APPHANG gefunden und das Problem gelöst!!!! Siehe meine "obigen Beiträge" zum Problem. Im Ordner My Documents oder auch Eigene Dokumente(C:/Benutzer/work/Eigene Dokumente/Flight Simulator X Dateien/) muß nach Öffnen der FSX-Dateien, die dort befindliche < Bin DATEI> Logbook entfernt werden. Hier gespeicherte fehlerhafte Spuren, werden dadurch entfernt! Diese Datei generiert sich beim erneuten Starten des FSX und ist dann wieder "sauber" bei mir hat es geholfen...der FSX läuft wieder und ich bin froh.

Danke an alle Helfer und an Bodo.
MSFS 2020 (Beta)/ Windows 11 Pro./, 64-Bit-Vers. /CPU Ryzen5 /7600X 6x4.70 GHz /32 MB L3-Cache(Zen4)(AM5) /GRA :NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, 8GB / RAM: 32GB(2x16GB Kit) DDR5-5200 CL40, Corsair Vengeance RGB / SSD: 1TB Samsung 980 Pro. M 2 PCIe 4.0/ PSU: 650 W MIFCOM Performance M1 B.80+ Bronce /teilmodular HD-Audio Onboard
Antworten