FPS Limiter 02

Hier wird versucht zu helfen ;-)
garrie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2010 10:28

FPS Limiter 02

Beitrag von garrie »

Hallo, habe den FXS/CFG Check laut "Jesus" gemacht. Demnach soll ich den FPS-Limiter Benutzen.
Das bereitet mir etwas Probleme mit der Installation. Auch die Readme ist mir etwas unklar.
Muß ich die FSP Limiter Anwendung ausführen? Es erscheint dabei nur das schwarze Win32 Fenster. Sonst passiert nichts.
Mit dem FPS Limiter GUI gebe ich Phad ein zum Fsx exe. und klicke auf create bat. Aber irgendwie installiert sich der FPS Limiter nicht.
Hirschi
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 77
Registriert: 18.09.2012 20:28

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Hirschi »

Falls Du MSI Afterburner hast... da ist ein Frameratelimiter dabei
Falls Du Nvidia Inspector benutzt... da ist ein Frameratelimiter dabei
Es gibt auf avsim zumindest einen, dem Anschein nach ziemlich kompetenten, User namens Kosta, der eine extra FSX Tuning Seite hat. Der sagt, dass internes Limitieren besser sei als externes.
Hier der link: http://kostasfsworld.wordpress.com/fsx- ... are-guide/

Ich habe das heute mal getestet und habe keinen Unterschied festgestellt. Aber kannst Dir ja selber ne Meinung bilden. :)

Gruß
Hirschi
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Bodo »

Warum gleich einen neuen Thread eröffnen. Ich hatte es doch sauber und klar erklärt, wie man es mit dem FPS Limiter macht.
Den Inhalt des Archives einfach in einen Ordner extrahieren und dann die Batch Datei erstellen :

http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p149674
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
garrie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2010 10:28

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von garrie »

Das mit dem Limiter ist bestimmt eine gute sache. Aber was ist,wenn sich das nicht installieren läst.Auch nach der Anweisung nicht.
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Vielleicht gibt es noch eine andere Art den Limiter zu install.
Oder ein anders Programm mit der selben Funktion.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Bodo »

Weil man es gar nicht installiert ( wie andere Programme ). Der FPS Limiter kommt ja in einem Archiv. Dieses entpackt man einfach nur mit einem Packer ( z.B. 7-zip, Winzip,IzArc) in ein Verzeichnis. Das kann dann z.B irgendwo auf c liegen.

Nun öffnet man Notepad oder einen anderen Texteditor seiner wahl und schreibt einfach die genannten Zeilen rein.
Am Ende geht man dann auf Datei-> Speichern unter und gibt als Dateiname z.B. fsx_start.bat ein. Bei Dateityp wählt man dann nicht Textdateien (*.txt) aus, sondern "Alle Dateien". Denn wenn da ausgewählt ist Textdateien, dann hängt Windows noch ein *.txt dran. Dann würde die Datei fsx_start.bat.txt heissen und währe somit keine Batch-Datei.

Falls Du nur eine Exe hast, und kein komplettes Archiv, hier der Link :http://www.venetubo.com/fsx/FPS_Limiter_0.2.rar
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flusifan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 153
Registriert: 18.05.2010 18:15

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Flusifan »

@ garrie
Aber was ist,wenn sich das nicht installieren läst.Auch nach der Anweisung nicht.
Bei mir ging es auch nicht nach Bodo`s Anleitung. Dann habe ich es so erledigt: :thumbup:

FPS Limiter 0.2 konfigurieren:
(Achtung, Läuft nicht unter DX 10)
Datei herunterladen
http://www.mediafire.com/?p8wpr81dxcb3oo6
1. Die heruntergeladene Zip-Datei entpacken
2. Das neue Verzeichnis "FPS_Limiter_0.2" an einen beliebigen Ort kopieren.
3. Mit Hilfe der Datei "FPS_Limiter_GUI.jar" eine Batch Datei erzeugen.
(Voraussetzung ist eine installierte Java Laufzeit-Umgebung auf dem System, bei WIN 64-Systemen sollte es auch die 64 Bitt-Variante sein.)
4. Die Datei "FPS_Limiter_GUI" starten. Es erscheint ein Java-Konfigurationsfenster.
5. Über die Schaltfläche "search executable" zur fsx.exe, im FSX-Verzeichnis navigieren und diese anklicken. Der Pfad wird jetzt unter "path" angezeigt.
6. Eventuell die Einstellung "maximum fps" nach Bedarf ändern.
7. Mit der Schaltfläche "create bat" wird sodann eine Startdatei "fsx.exe.limited.bat" in dem Verzeichnis "FPS_Limiter_0.2" erzeugt.

Mann kann alternativ auch mit einem Texteditor die Kommandozeile schreiben, als Textdatei ".txt" speichern und dann umbenennen in xxxxx.bat . Der Name der Datei ist frei wählbar.
Diese, dann selbst erzeugte .bat-Datei, in das Verzeichnis "FPS_Limiter_0.2" verschieben. Davon eine Verknüpfung, z.B. auf dem Desktop, erzeugen. So kann man, mit einem Doppelklick darauf, den Limiter und gleichzeitig den FSX starten.
Bei mir sieht die Befehlszeile so aus:

start S:\"FPS_Limiter_0.2\"FPS_Limiter.exe /r:D3D9 /f:30 /x:OFF /l:OFF "S:\Microsoft_Flight_Simulator_X\fsx.exe

Diese kannst Du auch kopieren und den Pfaden Deiner Installation anpassen.

Dabei darauf achten, dass die Anführungszeichen " nicht versehentlich gelöscht werden.

Viel Erfolg :)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Bodo »

Ich hab ja nix anderes geschrieben als Du. Nur in verkürzter Form mit der einen Befehlszeile ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
garrie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2010 10:28

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von garrie »

Ich muß noch einmal Nachfragen. Wird der FPS Limiter ( ANWENDUNG) entpackt? Und dann in den Fsx Kopiert, der befindet sich daf D bei mir.
Wenn ich die Pfad eingabe vornehme beim GUI und auf create bat klicke passiert nichts.
Habe schon viele Probleme Gelöst im FSX, aber das mit dem Limiter will nicht so recht.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Bodo »

Wenn Du dir den FPS Limiter herunter lädts, dann ist es ein ein Archiv. Das kann z.B. *.rar oder *.zip sein.

Und dieses Archiv wird einfach nur entpackt in einen temporären Ordner. Darin befindet sich dann unter anderem die fps_limiter.exe. Diese kann man natürlich nicht entpacken. Entweder benutzt man dann die Java App um die Batch Datei zu erstellen oder man benutzt einfach Notepad.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flusifan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 153
Registriert: 18.05.2010 18:15

Re: FPS Limiter 02

Beitrag von Flusifan »

Hallo garrie,

oben nochmal gründlich lesen, dort stehen alle Antworten auf Deine Fragen.
Und dann in den Fsx Kopiert,
Hier steht:
1. Die heruntergeladene Zip-Datei entpacken
2. Das neue Verzeichnis "FPS_Limiter_0.2" an einen beliebigen Ort kopieren.
Bei Dir würde ich sie auch in Dein Verzeichnis "D" kopieren, muss aber nicht sein

Wenn ich die Pfad eingabe vornehme beim GUI und auf create bat klicke passiert nichts.
Hier steht:
5. Über die Schaltfläche "search executable" zur fsx.exe, im FSX-Verzeichnis navigieren und diese anklicken. Der Pfad wird jetzt unter "path" angezeigt.
Also "search executable" anklicken und anschließend in Deinem FSX-Verzeichnis, auf Laufwerk "D",die Datei FSX.exe anklicken, es ist die mit dem kleinen Flugzeug auf blauem Grund. Eventuell steht dort nur "fsx" . Dann sollte der Pfad unter "path" angezeigt werden. Nur wenn dies angezeigt wird kannst Du mit "create bat" die Startdatei "fsx.exe.limited.bat" in dem Verzeichnis "FPS_Limiter_0.2" erzeugen.

Alles klar?

Edit Bodo war mal wieder schneller
Gruß Uli
Antworten