2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
APOC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2016 05:44

2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von APOC »

Hallo zusammen ;)


Ich habe fsx auf dem PC installiert, und auch erfolgreich aktiviert - und habe daraufhin ACC installiert. Dort wurde mir mit einer Fehlermeldung "bestätigt", das ACC nicht aktiviert werden konnte - weiss da jemand Abhilfe?


Mein zweites Problem betrifft die Jets beim FSX (ACC ist derweil deinstalliert, da es sich nicht aktivieren lässt), ich kann mithilfe des Knopfes für das Einstellen der Fluggeschwindigkeit kurze Zeit rauf und runterschalten, jedoch habe ich nach etwa 5 Minuten Flugzeit das problem, das der Speed nurnoch rauf geht, runterdrehen kann ich ihn nichtmehr (- wird quasi zu +), bis dort irgendwas mit 900 Knoten steht, und dort bleibt der Einstellknopf beharrlich stehen...das fliegen zB mit der Bombardier macht so jedenfalls keinen Spaß :'(

Auch hier würde ich gerne um Hilfe bitten, falls sich jemand damit auskennt, und weiss, wo dieser Fehler herkommen kann.

Es ist der reine FSX, keine gekauften Flugzeuge oder zusätzliche Addons (wie oben schon geschrieben, auch ACC ist derzeit nicht installiert)

Danke schonmal im vorraus ;)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von MatthiasKNU »

Zu deinem ersten Problem:
Wie lautete denn die Fehlermeldung? Ohne kann man da nicht viel sagen...

Zu deinem zweiten Problem:
Fliegst du mit Autopilot?
Wenn ja, schalte den mal ab.
Probier dann auch mal die Tasten F1 und F4, vielleicht helfen die was...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
APOC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2016 05:44

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von APOC »

Ich installiere ACC nachher nochmal neu, dann kann ich dir die genaue Miitteilung nennen.


Ja,t ich fliege mit Autopilot - habe diesen aber auch schon mehrfach aktiviert / deaktiviert, um das Problem mit dem SPD-Button evtl kortrigieren zu können, leider Fehlanzeige.
Auch eine komplette Neuinstallation hat mir nicht weiterhelfen können, es ist fast so, als würde das Flugzeug nach etwa 5 Minuten Flug nach einem Klick zur Korrektur der Geschwindigkeit nurnoch Vollgas kennen.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von Bodo »

Joystick - falls vorhanden - schon kalibriert ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von CptBalu »

Das Problem mit dem Autopilot, kenne ich noch aus der Zeit als ich vom Microsoft Flight Simulator für Windows 95, auf den FSX umgestiegen bin. Eigentlich hilft da nur AP ausschalten, und den Schub über den Joystick zu steuern, oder wenn du einen Saitek Throttle besitzt diesen zu nutzen, allerdings ist diese Vorgehensweise nicht gerade realistisch, wenn du wirklich realistisch fliegen willst brauchst du auf jeden Fall, Addons mit einem funktionierenden FMC. Für den Anfang würde ich da zu den Flugzeugen von Project Opensky, TDS und Project Airbus raten, da diese ein leicht verbessertes FSX Standard-Cockpit nutzen, wenn du dann etwas mehr Übung im Umgang mit dem FMC hast, empfehle ich dir dich langsam aber sicher mal an Payware ran zu Tasten.
Zuletzt geändert von CptBalu am 12.12.2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
APOC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2016 05:44

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von APOC »

Also...Das Problem mit dem Einstellknopf für die automatisch zu haltende Geschwindigkeit ist gelöst...das Defaultflugzeug war (vermutlich) daran schuld. Mithilfe eines Freewareflugzeugs desseliben Typs klappt es ohne Probleme, der Regler lässt sich problemlos mittels +/- Funktion betätigen und entsprechend korrigieren.

Der Joystick war kalibriert, und funktionierte (AP mal aussen vor) einwandfrei, auch mit dem Freeware-Flugzeug.

An Payware werde ich die nächste (lange) Zeit nicht herangehen, ich halte mich lieber an die kostenfreien Versionen, da FSX bei mir auf dem PC mit höheren Einstellungen sofort das ruckeln beginnt. Nachteil: Ich sehe nur schwammige Texturen, kaum bis gar keine Häuser und habe eigentlich nur den reinen Flug an sich, dr grafisch sicher bedeutend schöner aussehen könnte.

Nvidia GeForce GTX 550Ti
12 GB Ram
Windoof 10

Es wundert mich zwar, das ich den FSX nur auf den niedrigsten Einstellungen ohne Ruckeleien nutzen kann, aber gut...so ist das halt ;)
Der Rechner ist zwar nix besonderes, aber ein wenig mehr an grafischen Einstellungen hätte ich mir doch gewünscht - aber in relativer Bodennähe neigt es mit höheren Einstellungen dazu, unspielbar zu werden (Frameeinbrüche deluxe)


Update: ACC ist nun installiert.
Fehlermeldung:


Leider ist ein unerwarteter Ferhler aufgetreten, so dass die Aktivierung des Produkts nicht abgeschlossen werden kann.
Fehlercode: 1-80004005

Update2: Diverse Kompatibilitäten ausprobiert, und auch als admin ausgeführt, es brachte leider nichts...sobald ich versuche, fsx mit installiertem ACC zu starten, ploppt die Fehlermeldung auf
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von Bodo »

12 GB ? 4 x 4 Module oder ein 8er Modul + ein 4er Modul ?
Was für eine CPU hast Du ? Der FSX ist ja 10 Jahre alt.

Ich würde mal lieber mit P3D zu Weihnachten lieb äugeln.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
APOC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2016 05:44

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von APOC »

3x4gb Blöcke sind drin soweit ich mich recht erinnere, ich mag den jetzt nicht hervorkramen, da ich jeden einzelnen Stecker dafür abziehen müsste :D
I5-2400 ist verbaut
APOC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2016 05:44

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von APOC »

Aktivierung vom ACC abgeschlossen
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 26d30900d4

viewtopic.php?f=20&t=18342

Man sollte schon was länger bei diesen Tipps bleiben...das ein einzelner Buchstabe, der statt groß, kleingeschrieben war, soviel ausmacht... :D



Nochmal zu den grafischen Einstellungen...das der FSX viel frisst, ist mir as Neuling mittlerweile nichtmehr ganz so fremd - allerdings müsste sich mit meinem Rechner doch zumindewst noch etwas "mehr" bewerkstelligen lassen? Das ich die Regler nicht auf volle Leistung bekomme, ohne mir einen HighEnd Rechner zu besorgen ist einleuchtend ;)

Aber so ein wenig mehr...wäre nicht verkehrt :P

Hat da jemand Tipps? ;)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 2 Probleme bei fsx (ACC Aktivierung + Speed)

Beitrag von MatthiasKNU »

Tja, dazu gibt es in diesem Forum auch schon einen riesen Thread, den durchzuarbeiten es sich lohnt...
viewtopic.php?f=7&t=9452
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten