Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von CptBalu »

Hallo
Bild
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon seit längerem das Problem, das die Cockpitscheiben meines IRIS-Tornado Kampfjets undurchsichtig sind keine Ahnung woran das liegt ich hab mal etwas gegoogelt und anscheinend bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch tun kann.


Übrigens Der IRIS Tornado wurde Ursprünglich für den FS9 entwickelt falls das bei der Lösung des Problems hilft
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von Flattermann »

Die Anleitungen unter Sticky 3 hier helfen dir nicht? Gerade weil es eine FS9 Maschine ist - oder habe ich dich ganz falsch verstanden??
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von CptBalu »

Die Anleitungen unter Sticky 3 hier helfen dir nicht?
Wenn du die hier meinst? http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=20&t=1255 Nein die hilft mir überhaupt nicht weiter, denn die ist auf Englisch und leider habe ich diese Sprache nie gelernt.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von Mustang1977 »

CptBalu hat geschrieben: 29.01.2017 00:04denn die ist auf Englisch und leider habe ich diese Sprache nie gelernt.
Echt jetzt? Also für gewöhnlich hat man in den meisten Schulen das Fach Englisch. Da sollte man wenigstens die Grundwörter und Grammatik mitnehmen. Ausserdem als Pilot ohne Englischkenntnisse fliegen, hmmm, da wirst Du vieles wohl nicht verstehen :gruebel:

Was heißt z.B. Aileron Trim? Ohne jetzt irgendwo nachzuschauen versteht sich :D
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von hide »

Wenn du die f1_fsx_vcrainfix.exe runtergeladen hast und sie startest, geht ein Fenster mit folgendem Text auf:

FSX VC (Virtual Cockpit) Regen Reparatur

Repariert VC Sichtfehler im Regen bei bestimmten betroffenen Flugzeugen.


Was Flight1FSX VC Rain Fix tut:

1. Es sichert die folgenden original FSX Dateien mit einer *.bak Endung

- VCRainMoving0000 -> VCRainMoving0015
- VCRainStopped0000 -> VCRainStopped0015

2. Es konvertiert dann die existierenden BMPs ins richtige Format, was
dem User dann erlaubt durchs Fenster zu sehen während es regnet.

3. "Revert" (zurücksetzen) stellt die original FSX Regen Texturen wieder
her (die original FSX Dateien)


Linker Button:
VCRain Texturen convertieren

Rechter Button:
Original FSX Texturen wiederherstellen


@ Mustang1977

Wir wissen ja, daß man als "Elitegamer" über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
verfügen muß. Das hilft nur leider unserem Bernhard nicht weiter! Eine kurze, mit
angefügte, Übersetzung wäre da wesentlich hilfreicher gewesen!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben: 29.01.2017 09:40
CptBalu hat geschrieben: 29.01.2017 00:04denn die ist auf Englisch und leider habe ich diese Sprache nie gelernt.
Echt jetzt? Also für gewöhnlich hat man in den meisten Schulen das Fach Englisch. Da sollte man wenigstens die Grundwörter und Grammatik mitnehmen. Ausserdem als Pilot ohne Englischkenntnisse fliegen, hmmm, da wirst Du vieles wohl nicht verstehen :gruebel:

Was heißt z.B. Aileron Trim? Ohne jetzt irgendwo nachzuschauen versteht sich :D
Als ich noch zur Schule ging(1989-1999) war Englisch noch Wahlfach, ich konnte zwischen Mathematik und Englisch wählen aufgrund meiner schlechten Mathe-Kenntnisse, beschloss ich lieber Mathematik zu wählen um diese Lernschwäche zu verbessern als eine Sprache zu lernen die ich( aus meiner damaligen Sicht betrachtet) sowieso nie brauchen würde. Bis vor kurzem hatte ich im übrigen noch den deutschsprachigen FSX, das heißt es war nicht nötig Englisch zu können. Erst jetzt wo ich den FSX Steam Edition habe, bräuchte ich theoretisch Englischkenntnisse da aber bis auf die Sprache, beide Versionen praktisch identisch sind brauche ich nur mit der Maus auf das Feld zu klicken, wo ich es auch früher tat weil das Menü ja identisch ist. Trotzdem, ist es natürlich heutzutage besser die englische Sprache zu beherrschen, daher versuche ich inzwischen auch das nachzuholen was ich damals verpasst habe zu tun, bis ich das gut genug kann muss ich wohl oder übel jede Readme erst durch den Google-Übersetzer jagen, damit ich verstehe was gemeint ist. Also bitte ich um etwas Verständnis in diesem Fall, niemand ist perfekt.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von CptBalu »

hide hat geschrieben: 29.01.2017 09:58 Wenn du die f1_fsx_vcrainfix.exe runtergeladen hast und sie startest, geht ein Fenster mit folgendem Text auf:

FSX VC (Virtual Cockpit) Regen Reparatur

Repariert VC Sichtfehler im Regen bei bestimmten betroffenen Flugzeugen.


Was Flight1FSX VC Rain Fix tut:

1. Es sichert die folgenden original FSX Dateien mit einer *.bak Endung

- VCRainMoving0000 -> VCRainMoving0015
- VCRainStopped0000 -> VCRainStopped0015

2. Es konvertiert dann die existierenden BMPs ins richtige Format, was
dem User dann erlaubt durchs Fenster zu sehen während es regnet.

3. "Revert" (zurücksetzen) stellt die original FSX Regen Texturen wieder
her (die original FSX Dateien)



Linker Button:VCRain Texturen convertieren

Rechter Button:
Original FSX Texturen wiederherstellen


@ Mustang1977

Wir wissen ja, daß man als "Elitegamer" über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
verfügen muß. Das hilft nur leider unserem Bernhard nicht weiter! Eine kurze, mit
angefügte, Übersetzung wäre da wesentlich hilfreicher gewesen!
Danke für deine Hilfe. Deine Übersetzung hilft mir sehr. Normalerweise würde ich eine englischsprachige Anleitung, einfach im Texteditor markieren und kopieren, um es anschließend vom Google-Übersetzer übersetzen zu lassen, aber das geht in diesem Fall ja leider nicht.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von Flattermann »

Hallo Bernhard, Zitat: Also bitte ich um etwas Verständnis in diesem Fall, niemand ist perfekt.
Ich habe volles Verständnis. Meine Englischkenntnisse nach der Matura waren auf Volksschulniveau! (dafür konnte ich Griechisch und Latein :D ) Schon beim Studium (Jus) ging mir Englisch ab, doch konnte ich mich durchkämpfen. Noch schlimmer wurde es im Beruf. Was mir wirklich half, war die Niotwendigkeit im Urlaub (Griechenland) mich verständlich zu machen. Seit ich aber mit dem Flusi werke und auch englischsprachige Foren besuche, wurde es immer besser (und das mit über 70 Jahren, wobei ich jeden Schulbetrieb hasse! :tongue1: ). Die Neugier, was andere schon beim Flusi konnten war zu groß. Also nicht verzagen, sondern frisch drauflos übersetzen, ich habe immer mein Wörterbuch dabei ;)
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Undurchsichtige Cockpitverglasung bei IRIS Panavia Tornado

Beitrag von hide »

@ CptBalu
Gern geschehen! Schön, daß es dir geholfen hat. Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn ein Kollege mit einer
blinden Windschutzscheibe angeflattert kommt!! Hupen geht geht ja nicht! :haha:

@ All
Tröstet euch Leute, ich habe auch nicht wirklich Englisch in der Schule gelernt. Das war zu meiner Zeit auch noch freiwillig.
Nach einem Jahr war mir meine Freizeit wichtiger und habe geschwänzt, wofür ich mir heute noch in den Allerwerwertesten
beißen könnte! Aber irgendwann, in der Lehrzeit, kam das Interesse an englischen Songtexten. Internet gab es damals noch
nicht. Also, Kassettenrecorder an, Kassette rein und den Text erstmal so gut es ging aufgeschrieben. Au man, ich will keinen
von diesen Zetteln heute sehen, ich würde mich kranklachen! Dann hieß es Wörterbuch wälzen. Aber es ging einigermaßen.
So eignete man sich nach und nach einen Wortschatz an. Später kam der Flusi mit seinen größtenteils englischen Manuals.
Das festigte und erweiterte den Wortschatz und vor allem den Satzbau. Dazu noch englische Foren und Websites, und et voilà,
heute kann ich mich sogar freihändig und ohne "Blindenhund" in Japan frei bewegen. Der größte und schwerste Schritt für mich
war, das Englisch auch zu benutzen! Da mußte mir eine Freundin erst in den Hintern treten. Sie meinte damals: Dein Englisch
ist gut, einfach aber gut! Benutze es! Meine größte Angst war es, zu viele Fehler zu machen und sich lächerlich zu machen.
Aber der Knoten ist dann auf Madeira geplatzt, Anfang der 2000er, als ich mich mit der netten Dame an der Rezeption unter-
halten habe. Da habe ich gemerkt: Hoppla, sie ist auch nicht perfekt mit ihrem Englisch. Und seit dem hab ich keine Hemmungen
mehr. Und wenn ich etwas nicht weiß oder verstehe, dann frage ich einfach!

Wieder eine etwas längere hide-Story geworden, aber wollte damit eigentlich nur sagen : Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!
Das ist jetzt kein Vorwurf an dich, Bernhard! Dafür sind ja das Internet und dieses Forum da, auch wenn eine gewisse Person
behauptet, daß das alles noch "Neuland" für uns ist. :bonk:

In diesem Sinne, Happy Landings und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! Oder so. hihi
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten