AFAS6 erkennt Sound nicht mehr

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

AFAS6 erkennt Sound nicht mehr

Beitrag von CptBalu »

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem, mit dem FSX-Addon AFAS6. Die Sounddateien werden nicht mehr erkannt, ich habe schon mehrfach versucht die Schalter neu zu belegen, jedesmal mit dem selben Resultat nämlich "File not found" AFAS6 erkennt anscheinend selbst voreingestellte Sounds icht mehr, ich weiß einfach inzwischen nicht mehr weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt geändert von CptBalu am 20.04.2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AFAS6 erkennet Sound nicht mehr

Beitrag von Bodo »

"File not found" ist wohl eher ein Hinweis, dass er die Datei nicht findet. Sind die wave Dateien im Verzeichnis vorhanden? Hast Du das schon überprüft ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: AFAS6 erkennet Sound nicht mehr

Beitrag von CptBalu »

Ja die Wave Dateien sind im Verzeichnis vorhanden, aber irgendwie wird das anscheinend von AFAS6 nicht erkannt bzw. Irgendetwas, scheint zu verhindern dass AFAS6 die Dateien findet.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk

Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AFAS6 erkennet Sound nicht mehr

Beitrag von Bodo »

Schon mal reinstalled ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: AFAS6 erkennet Sound nicht mehr

Beitrag von CptBalu »

Ich hab momentan keine Möglichkeit den PC zu nutzen, da ich seit heute morgen nicht Zuhause bin, ich bin momentan im Urlaub und komme erst am Sonntag wieder zurück, dass AFAS eine Fehlfunktion hat habe ich schon gestern Abend bemerkt.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk


Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: AFAS6 erkennt Sound nicht mehr

Beitrag von Capitano »

Hallo,

da es ja mal ging, hast du bestimmt irgend eine Datei, Ordner, etc. versehentlich verschoben oder gelöscht. Prüfe nochmal alle Schritte der Installation, die ja "zu Fuß" gemacht werden muss.

Bei AFAS6 ist eine Datei "newgauges.cab" dabei. Vielleicht hast du sie versehentlich entzippt. Diese Datei darf nicht entzippt werden. Diese Datei müsste im GAUGES-Ordner des FSX sein.

Ich gehe davon aus, daß es um den FXS geht. Bei AFAS6 wird auch eine Sound.dll mitgeliefert. Diese Datei ist beim FSX überflüssig und wird glaube ich bei FS9 oder ältere Versionen benötigt.

Schönen Urlaub noch.
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Antworten