Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Ich hab da mal eine Frage. LTU hatte ja Anfang der 90er eine geleaste 747-200. Wisst ihr zufällig noch welche Airports, die mit der Maschine angeflogen haben?
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von Bodo »

Das war AFAIK eine Maschine von Evergreen gewesen mit der Reg N482EV gewesen. Von Hahn und Düsseldorf ist die geflogen Nach Palma de Mallorca ist sie geflogen, war aber nur 3 Monate im Einsatz, bis die MD11 kam.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von CptBalu »

Nach Palma de Mallorca ist sie geflogen
Von HHN und DUS nach PMI mit der 747? das ist doch maximal Mittelstrecke wenn überhaupt war das denn überhaupt rentabel?
Ich weiß dass in Japan bis vor 2 Jahren noch 19 B744D auf der Kurzstrecke flogen(8 für JAL und 11 für ANA) aber diese Routen wurden inzwischen doch auch schon eingestellt. bringt das überhaupt Gewinn auf so kurzen Strecken?
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von MatthiasKNU »

Na ja, Air Berlin flog auch noch diesen Sommer mit dem A330 nach LEPA... Ich würde schon meinen, dass sich das in den Urlaubszeiten schon wirklich rentiert.

Und na ja, LTU hatte die 742 ja nicht lange, ich gehe da davon aus, dass es sich nicht lohnte,nur für die 747 neue Ziele aufzunehmen...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von CptBalu »

Na ja, Air Berlin flog auch noch diesen Sommer mit dem A330 nach LEPA
Ursprünglich wurde der A330 ja auch als Mittelstreckenflugzeug entwickelt, man tat sich damals noch schwer Flugzeuge mit weniger als 3-4 Triebwerken für die Langstrecke zuzulassen, die A300 war so viel ich weiß das erste. Selbst ich als langjähriger Flusi-Pilot fliege heute im Realen Leben immer noch lieber mit der A330 Mittelstrecke, weil ich eben weiß dass er ursprünglich auch für diese gebaut wurde ich würde mich sogar ziemlich unwohl fühlen, müsste ich mit einer Boeing 737 oder einem A330 Auf eine Flugreise die maximal länger als 3 Stunden dauert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Welche Ziele flog LTU mit der 747-200 an

Beitrag von MatthiasKNU »

Ach, da habe ich überhaupt keine Bedenken.
Warum auch?
Der A330 wurde als Langstreckenflugzeug konzipiert, welches zeitgleich mit der A340-200 und A340-300 entstanden ist.

Die 737 schafft auch ohne Probleme 6 h Flug, für Flüge auf die Kanaren oder Cap Verden gibt es meines Erachtens außer der 757 (welche auch etwas veraltet ist) kein besseres Flugzeug als die 737.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten