Allgemeine Frage zu Smartwings

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von sim767300 »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich Smartwings(TravelService):

Daher Smartwings ja ein sehr schnell expandierendes Unternehmen ist und die größte Airline in Tschechien ist, wollte ich euch folgendes Fragen:

Wenn z.B. ein Flug von PRG nach AMS bzw ein Flug unter (operated by CzechAirline) durchgeführt wird, befindet sich dann eine SmartWings Crew an Board oder ist dann das Czech Airline mit einem Smartwings-Flugzeug.

Ich weiß, dies ist eine verwirrende Frage, es würde mich denoch interessieren.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von streichholz »

normalerweise wird der Flug dann mit Czech Airlines und auch der Crew durchgeführt.

Die Flugnummer wird halt auch unter Smartwings geführt. Das kannst du dir vorstellen, wie Lufthansa z.b. MUC -> NYC, die u.A. mit einer UA Nummer zu finden sind. Da steht dann auch "United Airlines, operated by Lufthansa"
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von hide »

Moinsen,

nein, da wird nichts vermischt! Smartwings Flug, operated by Czech Airlines, das ist dann eine Czech Airline Maschine mit CA Crew.
Eventuell hat der Flug dann eine CA Nummer, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher!

OOOOPS, das Zündhölzchen war geringfügig schneller! :D
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten