Hintergrundbild mit ADE erstellen

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Super danke ich versuch das mal!
LH Virtual!
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Ok danke! Gibt es irgendwo ein ausführliches Tutorial auf deutsch dazu?
LH Virtual!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von streichholz »

Auf deutsch weiß ich es nicht, aber auf fsdeveloper findest du viele Tutorials bezüglich Szenerien und wie du sie in den Sim bekommst.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke ich guck mal!
LH Virtual!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Bodo »

Schau mal im Aerosoft Forum rein :

http://forum.aerosoft.com/index.php?/to ... -tutorial/

Da ist ne deutsche Anleitung
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von ralba1110 »

Apropos ADE. Weiss jemand, ob ADE auch mit Prepar3d funktioniert? Muss man auch das LM SDK installieren? Möchte nur einfache Änderungen vornehmen. Wie z.B. eine Landebahn hinzufügen, bzw vorhandene ausrichten.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke!!! :)
LH Virtual!
odi11
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2014 13:55

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von odi11 »

Hallo,
Flugsimulatoren hat geschrieben:Hallo liebe Community,
derzeit versuche ich eine Szenerie für Saarbrücken zu erstellen. Am besten geht das ja mit einem Luftbild auf dem man dann im FSX die Rollwege usw. positioniert.
Mein Problem ist aber, in ADE kann ich mein Luftbild sehen und die Rollwege usw. positionieren, aber im FSX sind nur die positionierten Rollwege usw. zu sehen. Nicht aber das Luftbild.
Wie kann man das ändern, dass man auch das Bild sehen kann?

Danke für alle Antworten!! :super:
Für die Bearbeitung des Flughafens nehme ich ADE, hier gehe ich genauso vor wie du auch.
Um die richtigen Positionen zu bekommen habe ich Bilder aus Google Earth verwendet.

Damit ich dann die Google-Earth-Bilder dann als Phototapete für den Hintergrund bekomme verwende ich FS-Earth-Tiles.

Diese Lösung ist aus rechtlichen Gründen aber nur für den privaten Bereich erlaubt.
Gruß

Dirk
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Beitrag von Flugsimulatoren »

Ok danke!! :)
LH Virtual!
Antworten