Flugzeug verlassen Addon FSX

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Scenery platz
Antworten
Jonas01
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 149
Registriert: 16.11.2014 02:03

Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Jonas01 »

Hallo,

Gibt es eine möglichkeit das Flugzeug richtig weit zu verlassen im FSX? durch ein Addon oder so ?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Bodo »

Von Orbx Bob ( Freeware ), aber so direkt, wie es in P3D geht - nein.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Jonas01
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 149
Registriert: 16.11.2014 02:03

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Jonas01 »

Danke für die schnelle Antwort :)

Und wie gehts dann ? also was macht die Freeware ?
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Flattermann »

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe, habe auch P3D als Vergleich nicht. Die Freeware BOB ist wie ein eigenes, lenkbares Vehikel. Du kannst damit Flugplätze und andere Szenerien erforschen. Notfalls geht er auch über Wasser - nur fliegen kann er nicht. Ich verwende ihn zB auch, wenn ich an einem Flugplatz lande und in der Nähe ein Wasserplatz ist. Dann marschiere ich mit BOB dort hin und steige in meinen Wasserflieger - oder in mein Boot und reise (fast echt) weiter.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Jonas01
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 149
Registriert: 16.11.2014 02:03

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Jonas01 »

Also bedeutet dies das ich das Flugzeug komplett mit BOB verlassen kann und durch die gegend gehen kann ?

Falls ja: kann mir jmd ein Link davon schicken ? und wie siehts mit der Installation aus kann ich den einfach Installieren oder muss ich erst sachen D Installieren wegen der Installation reihenfolge ?
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Flattermann »

Sieh doch mal unter ORBX nach. BOB ist zu installieren wie jedes freeware Flugzeug, er scheint auch in der Fliegerauswahl auf. Ich habe BOB schon lange, bevor ich noch irgendeine andere ORBX Szenerie installiert hatte. Ich bin genau wie du von jemandem auf dieses Addon hingewiesen worden.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von CptBalu »

Hier ist der Link zum Download von BOB http://www.fsx-info.de/bob-orbx-freewar ... rsion-1-1/
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Hatte BOB auch im Einsatz und war semi zufrieden. Für ein Spaziergang ganz nett, jedoch fand ich "seine" Steuerung etwas hakelig. Da das hier noch nicht direkt gesagt wurde: BOB ist nichts wo du aus einem Flugzeug aussteigst. Es ist quasi nur eine Kamera auf Augenhöhe, die du mit deinem Joystick oder was auch immer in Benutzung ist, lenkst. Auswählen tust du ihn dann über den Flusi und dann ist Bob bei den Flugzeugen gelistet.
Quasi ist BOB nur ein Hauch Luft, also nicht modelliert und erst recht keine Texturen.

Vielleicht hatte ich damals was falsch am laufen, dann möge man mich korrigieren. :)
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Flattermann »

Also ich bin mit BOB sehr zufrieden. Man muss - so steht es auch in der Anleitung - bedenken, dass er eine Figur darstellen soll, die durch die Gegend wandert. Wenn man- was möglich ist - zu schnell mit ihm unterwegs ist, kann er außer Kontrolle geraten. Man muss dann abwarten, bis er wieder langsam und kontrollierbar ist. Auch größere Steigungen schafft er nicht, was ein Mensch aber auch nicht so ohne weiteres schaffen würde. Ich finde ihn ideal für Spaziergänge in detailreichen Airports und VFRgerechten Szenerien.
Das mit dem "aus dem Flugzeug aussteigen können" habe ich versucht zu erklären. Ich muss ja den Flieger gegen BOB tauschen, daher kann ich auch den Flieger nicht mehr sehen, wenn ich ihn verlassen habe. BOB ist im übrigen zumeist unsichtbar; wenn man ihn zufällig doch sieht, gleicht er einem unansehlichen schwarzen Playmobilmännchen.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Jonas01
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 149
Registriert: 16.11.2014 02:03

Re: Flugzeug verlassen Addon FSX

Beitrag von Jonas01 »

Dankeschön für die vielen Antworten hat mir sehr geholfen :)
Antworten