Fragen eines Neulings

Alles zum Thema Online-Fliegen
Benutzeravatar
Nico
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2019 17:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fragen eines Neulings

Beitrag von Nico »

Hallo liebe Community,

mein Name ist Nico und ich bin 18 Jahre alt und habe ich gerade frisch registriert. Vor kurzem habe ich mir für das Handy Infinite Flight gekauft (eventuell kennt das hier ja jemand). Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Spiel fast nichts mit dem realen Fliegen zu tun hat, aber ich bin irgendwie auf den Trichter gekommen. Zufälligerweise ist mir aufgefallen, dass ich wohl FSX (warum auch immer) in meiner Steam Bibliothek habe. Da ich aber selbst dieses Spiel noch nie gespielt habe und mich auch mit der Steuerung eines Flugzeuges nicht wirklich auskenne, mich das aber brennend interessiert, wollte ich mich einmal erkundigen ob es hier erfahrene Piloten gibt, welche ihre Erfahrungen gerne teilen und vielleicht mal einen "Azubi" auf einen Flug mitnehmen und dabei ein bisschen was erklären möchten. Bisher habe ich wie gesagt leider nur sehr wenig Erfahrung in diesem Bereich, aber ich fand das Fliegen schon immer schön und die Technik dahinter interessiert mich einfach.

Bis dahin viele Grüße
Nico
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Bodo »

Hallo Nico,

Wie stellst Du Dir das ganze vor ? Möchtest Du über TeamViewer oder Skype einen Flug mal mitmachen oder möchtest Du mal zu einem Simulanten nach Hause kommen und da dann persönlich Fragen stellen.
Ich bin Mitglied im Flugsimulator Club seit mehr als 15 Jahre ( http://www.fsc-ev.de) und wir haben ca 250 Mitglieder in ganz Deutschland ( oben von Leck bis runter ins tiefste Bayern - auch einige Mitglieder in Österreich und der Schweiz ). Kontakt könnte ich dann vermitteln.

Also dann sag mal Bescheid ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Nico
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2019 17:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Nico »

Hey,

danke für deine Antwort. Ich habe gesehen, dass man in FSX anscheinend online auch zu zweit in einem Cockpit fliegen kann wenn ich mich Recht erinnere. Sowas meine ich eher. :D

/Handy
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Bodo »

FSX ist ein Steinzeit Produkt und dessen Entwicklung hat vor einigen Jahren ein Ende gefunden, nachdem die Entwickler über Nacht vor die Tür gestellt wurden.

Ich hab mich vor 8 Jahren vom FSX getrennt und hab jetzt nur noch den X-Plane 11 und den P3D v4 ( beides 64 Bit Simulatoren ). Da gibt es dieses Feature leider nicht mehr.

http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=7&t=19008

http://fsxforum.de/viewtopic.php?f=78&t ... 76a9af347f
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von streichholz »

Wenn du mal in einen Simulator reinschnuppern willst, kannst du dir durchaus den FSX installieren, wenn er schon in deiner Bibliothek drin ist. Falls du aber über den Kauf eines Sims nachdenkst und knäpplicher bei Kasse bist, dann wäre XPlane mal einen Versuch wert.

Ansonsten kann ich dich gerne mal mitnehmen über Twitch. Der Stream ist gleich angeschmissen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Nico
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2019 17:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Nico »

Hey,

danke für eure Antworten. Also außer bei FSX gibt es diese "Shared Cockpit" Funktion nirgends mehr? Schade irgendwie. Auf dein Angebot streichholz würde ich gerne nächstes Wochenende zurückkommen wenn das für dich okay wäre. Ansonsten noch ein schönes Rest-Wochenende :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von streichholz »

Hi Nico,
das sollte sich schon einrichten lassen. Mal schauen, ob ich bis dahin mit Mikro unterwegs sein kann. Ansonsten wäre ich Sonntag Nachmittag schon für einen Flug online.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Steve301
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2019 09:04

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Steve301 »

Hallo,
sorry, wenn ich mich hier einklinke. Ich würde gerne jemanden finden, der mir per Teamviewer oder Skype mit X-plane 11 hilft. Könntest du einen Kontakt vermitteln? Vielen Dank
Bodo hat geschrieben: 28.03.2019 21:17 Hallo Nico,

Wie stellst Du Dir das ganze vor ? Möchtest Du über TeamViewer oder Skype einen Flug mal mitmachen oder möchtest Du mal zu einem Simulanten nach Hause kommen und da dann persönlich Fragen stellen.
Ich bin Mitglied im Flugsimulator Club seit mehr als 15 Jahre ( http://www.fsc-ev.de) und wir haben ca 250 Mitglieder in ganz Deutschland ( oben von Leck bis runter ins tiefste Bayern - auch einige Mitglieder in Österreich und der Schweiz ). Kontakt könnte ich dann vermitteln.

Also dann sag mal Bescheid ;)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von Bodo »

Tach Steve,

Wobei benötigst Du den Hilfe was X-Plane betrifft ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
ehenkes
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 268
Registriert: 04.06.2020 18:26

Re: Fragen eines Neulings

Beitrag von ehenkes »

Gibt es diese "Shared Cockpit" Funktion im neuen MS FS2020? Klingt nicht uninteressant.
Intel Core i9-10900X, 64GB RAM (DDR4), Nvidia GF RTX 2080 SUPER,
MSI X299 PRO 10G, 2*Samsung SSD 860 EVO 1TB, 2*Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, HDD 8TB
Internetanbindung: 292 MBit/s Download, 47 MBit/s Upload (VDSL2 35b G.Vector)
Antworten