Keine Verbindung zu Teamspeak

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von EC135 »

So, heute wollen meine Probleme nicht enden. Wenn ich IVAP starte und mich connecte, so funktioniert das auch einwandfrei. Nur kann ich nicht funken, da keine Verbindung mit "Teamspeak" zustande kommt. Ist bisher noch nie aufgetreten. Hat sich immer automatisch verbunden, sobald ich in IVAP online war.
Jetzt hätte ich ja die Möglichkeit, bei Teamspeak einen Server "manuell" auszuwählen. Es gibt aber tausende Server. Welchen soll ich nehmen, bzw. ist das egal?
Hätte mal den FSX Server probiert. Da war ich ca. 20 Sekunden verbunden und dann kam die Meldung über mein Headset "Disconnected".

Bin echt ratlos!
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von streichholz »

Starte mal deinen Router neu.

Falls das Problem weiterhin besteht, dann würde ich ein Serverproblem bei IVAO nicht ausschließen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von EC135 »

Danke Phil für deine Antwort!

Router wurde schon neu gestartet. Eine automatische Verbindung kommt trotzdem nicht mehr zustande. Hab jetzt einfach den FSX Pilots Server ausgewählt und diesmal hat er mich nicht "rausgeschmissen". :super:
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von streichholz »

Na dann wirds wohl ein Problem bei IVAO mit den Servern sein. Kanns gerade nicht probieren, da ich nicht daheim bin.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von Bodo »

Bist du sicher, dass auch der FSX Server der richtige Server ist ? Denn die Server Namen bei IVAO heißen in der Regel :

z.B. eu14.ts.ivao.aero

Wenn du bei Teamspeak auf Quick Connect klickst und dort bei Servername genau diesen String eingibst, bei Nickname z.B. "LDA32" und bei Login-Name deine VID ("46xxx") und bei Passwort dann sein entsprechendes Passwort einginst und auf Connect klick at, dann sollte es
gehen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Keine Verbindung zu Teamspeak

Beitrag von EC135 »

Danke Bodo!

Werde ich gleich mal testen
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Antworten